Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Inzwischen haben nun alle Anbieter ihre Hardware vorgestellt. Zuletzt gestern Lenovo. Leider vermisse ich nun eine wirkliche Alternative zu Surface Pro 4. Keiner Hersteller hat eine echte Alternative vorgestellt.
Hat jemand noch Infos, was demnächst noch kommt? Oder habe ich etwas übersehen?
Kommt drauf an. Eine alternative zum kleinsten Pro mit Intel Core M Prozessor oder zu den großen? Beim kleinen könntest du Glück haben bei den Chinesiche Herstellern. Was die ausgewachsenen CPU's angeht, bleibt nur das Surface.
Mir geht es schon um die ausgewachsenen CPU´s ala i5.
Um das SP3 geht es mir gar nicht. Es sollte schon eine Alternative zum SP4 sein. Es wurde zwar Ähnliche Geräte vorgestellt. Aber meisten Richtung Notebook. z.B. das Yoga 900. Das wiegt dann gleich 1,3Kg. Ich möchte das Gerät dann wirklich als Tablet auf dem Sofa nutzen. Dann sind 500g unterschied schon ne menge.
Wie du schon geschrieben hast. Android kommt nicht in Frage, da nicht wirklich produktiv.
Warum ich suche. Einfach interessehalber. Muss doch auch andere Geräte als das Surface geben. Aber das wird vielleicht noch dauern, bis andere Hersteller auf diesen Zug aufspringen.
Wie du schon geschrieben hast. Android kommt nicht in Frage, da nicht wirklich produktiv.
Warum ich suche. Einfach interessehalber. Muss doch auch andere Geräte als das Surface geben. Aber das wird vielleicht noch dauern, bis andere Hersteller auf diesen Zug aufspringen.
Es gibt viele "Convertibles", bei denen man auch den Display abnehmen kann. Das Lenovo Miix 700 ist eine Surface Alternative, ich würde es aber schon fast "Klon" nennen.
Das Asus fällt leider raus. Leistung würde wahrscheinlich reichen. Leider fehlt der Stand zum rausklappen, was mich tierisch an meinem aktuellen stört. Er hat keins.
Das Lenovo Miix 700 hatte ich schon fast wieder vergessen. Leider gibt es bis jetzt immer noch keine genaueren Infos dazu. Und es soll schon im November rauskommen.
Mir ging es ähnlich wie dir. Sowohl das SP4 als auch die Pendants von anderen Herstellern hatten entweder gravierende Nachteile oder waren schlichtweg zu teuer.
Hab mich dann letztendlich nach einem gebrauchten Surface Pro 3 umgeschaut und glücklicherweise ein kaum gebrauchtes für einen super Preis ergattert.
Ich kaufe mir kein Surface Pro 4, weil ich das Pro 3 mit i5 4300U, 8 GB Arbeitsspeicher und 256 GB SSD, Surface-Stift, Type-Cover und Docking Station erst einige Monate besitze. Für alles zusammen habe ich 1.629,- Euro gezahlt, was ich nicht als zu teuer empfand. Mal sehen, wie das in 3 Jahren aussieht und was Microsoft dann als Alternative anbietet.
Mir ging es ähnlich wie dir. Sowohl das SP4 als auch die Pendants von anderen Herstellern hatten entweder gravierende Nachteile oder waren schlichtweg zu teuer.
Hab mich dann letztendlich nach einem gebrauchten Surface Pro 3 umgeschaut und glücklicherweise ein kaum gebrauchtes für einen super Preis ergattert.
Das SP4 ist hauptsächlich zu teuer.
Gibt natürlich trotzdem noch einige Sachen, die man hätte besser machen können. Der Akku ist immer noch nicht besonders groß (und nicht auswechselbar), die Auflösung ist extrem hoch, sodass nicht skalierende Programme nicht mehr richtig benutzbar sind (das ist beim SP3 schon ein Problem) und der fehlende Fingerabdrucksensor außerhalb der USA.
P.S.: Du musst nicht alle 3 Sätze von mir zitieren, wenn der 3. überhaupt keine Rolle für deinen Post hat. Das wird hier nicht gerne gesehen. Bitte ausbessern.