Alternative zu Telekom und Kabel?

gileria-man

Ensign
Hallo erstmal,
Also ich bin kunde bei der Telekom und habe DSL 3000. Ich möchte unbedingt höhere Geschwindigkeiten erreichen, aber bei der Telekom bekomm ich nicht mehr rein. Auch beim Verfügbarkeitscheck von Kabel Deutschland ist Internet und Telefon noch nicht verfügbar.
Und wenn ich mich bei anderen Anbieter umsehe und dort einen Verfügbarkeitscheck mache, wird mir auch immer gesagt, dass nicht mehr möglich ist.
Wenn ich das richtig verstehe gibt es praktisch nur zwei Anschlüsse. Von der Telekom und von Kabel, da andere Anbieter die selben Leitungen benutzen/mieten. richtig?

Kann ich sonst noch irgendwas machen um meine Geschwindigkeit zu erhöhen? Irgend einen Trick 17? Irgend einen Trick um die Telekom/Kabel Deutschland zu überzeugen, bei mir den Anschluss auszubauen?

Ich wohne immerhin in einer Kleinstadt und jedes Kuhnest in meiner Umgebung hat DSL 16.000 und mich nervt das so unglaublich, da ich eine höhere Bandbreite wirklich sehr gut gebrauchen könnte!

Kann ich sonst noch irgendwas machen um meine Geschwindigkeit zu erhöhen? Irgend einen Trick 17? Irgend einen Trick um die Telekom/Kabel Deutschland zu überzeugen, bei mir den Anschluss auszubauen?
Fang bei der Telekom DSL Techniker an und mainpulier deinen Anschluss.

Es gibt keine andere bezahlbare praktische möglichkeite. Sei froh über deine 3000...

Ram könnte helfen. Dort handeln, wie bei ADSL2+ auch, Modem und Gegenstelle die maximale (stabile) Bitrate aus, es werden also keine fixen werte mehr geschaltet. Inwiefern das aber mittlerweile verbreitet ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Bezahle den Ausbau selbst...

Hi,

Also Trick 17 funzt bei solchen fällen nicht wenn die Telekom sagt das diese Leitungskapazität bei dir das Maximum ist dann sagen die dir auch die Wahrheit und mehr ist wirklich nicht drin auch wenn dir andere Anbieter was anderes erzählen!
DAs einzigste was du vlt noch versuchen könntest wäre die O2 Surfstick Sache aber einen wirklichen gewinn haste dadurch auch nicht nicht!

Klick Mich

Da heißt es nur.. abwarten und Tee trinken, bis irgendwann der Ausbau bei dir angekommen ist.. einen Trick17 gibt es leider nicht..

Ram könnte helfen. Dort handeln, wie bei ADSL2+ auch, Modem und Gegenstelle die maximale (stabile) Bitrate aus, es werden also keine fixen werte mehr geschaltet. Inwiefern das aber mittlerweile verbreitet ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Die Telekom schaltet momentan kein RAM bei nicht ADSL2+ anschlüssen ich bin da momentan dran aber die letze Info die intern bei der Telekom vorliegt ist von mitte 2010.

UMTS und LTE kann er auch vergessenw as bringt ihm bei LTE ne 50 Mbits leitung wenn er nach 100 GB abgeriegelt wird...

es gibt noch zwei möglichkeiten:

entweder dsl via satellit
http://de.skydsl.eu/?affiliate=DEU123001&gclid=COuDmLHUp6UCFY8y3wod6xcOGg
was aber meines wissens nur mit download funktioniert
edit: okay funktioniert wohl auch mit upload, aber sau teuer (50€) und auch nur 3,5kbit/s
oder aber nur download, dafür brauchst du halt ein normales modem für upload

oder eben über umts ;)

die telekom bewegen kannst du wohl nur mit einer unterschriftenaktion.

so wars bei meinen eltern zumindest, der ort liegt genau zwischen drei dörfen, von süd und nord her ~4km , vom westen ~2km. alle hatten DSL bis auf unser kleines kaff in der mitte :s wobei genau bis zu unserem haus noch dsl light funktionierte, bei den nachbarn wars schon mit heftigen aussetzern nur möglich. dann hat man sich nach jahren für glasfaser + gasleitung entschieden, damit das ganze billiger für die gemeinde wird und ein teil die stadwerke tragen. und schwupps nachdem die arbeiten begonnen haben, hat sich die telekom gemeldet, da ihnen jetzt einige kunden weggehen. und das ganze hat natürlich dann begonnen, nachdem ich ausgezogen bin :<

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dsl 3000. Sei zufrieden und glücklich damit. Andere bekommen nicht mal das.

Ich wohne immerhin in einer Kleinstadt und jedes Kuhnest in meiner Umgebung hat DSL 16.000 und mich nervt das so unglaublich, da ich eine höhere Bandbreite wirklich sehr gut gebrauchen könnte!

Ich wohne auch in so einem "kuhnest" und bekomme auch meine 16000 voll von der Telekom. Ist hier letztes jahr ausgebaut worden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin ein onlineshooterkiddy und brauche besseren Ping. Mehr les ich hier nicht raus. Wozu mehr bandbreite? Illegales downloaden? Naja...

Master-Schrotti schrieb:
Hi,

Also Trick 17 funzt bei solchen fällen nicht wenn die Telekom sagt das diese Leitungskapazität bei dir das Maximum ist dann sagen die dir auch die Wahrheit und mehr ist wirklich nicht drin auch wenn dir andere Anbieter was anderes erzählen!
DAs einzigste was du vlt noch versuchen könntest wäre die O2 Surfstick Sache aber einen wirklichen gewinn haste dadurch auch nicht nicht!

Klick Mich

So ein Schmarn... Wieso erzählste so einen Mist? Laut Telekom geht bei mir auch nur 3Mbit ich bin bei Arcor nun Vodafone und hmmm ich bekomme !VOLLE! 6Mbit, komisch ist aber so. Die Telekom schalten nur nich noch bei so hohen Rauschwerten, weil sie sich den stress erpsaren wollen, falls es zu Syncabbrüchen usw. kommt. Aber ich z.B. habe keine Syncabbrüche und meine Leitung Synct mit voller Geschwindigkeit die andern Anbieter sind halt nicht son Sauhaufen wie die Telekom. Also kannst du bei andern Anbietern doch mehr bekommen und eine Risikoschaltung beantragen auf 6mbit und gucken wieviel ankommt und ob es noch stabil läuft.

MfG

@ chb@
Gut dass du soviel über mein Leben weißt.....

Also ich hab jetzt mal bei Telekom angerufen und er meinte, dass er mein Anliegen an einen spezialisten weiterleitet und dieser schaut was noch geht bei meiner Leutung.
Ich hab dann noch nach einem Ram Profil gefragt und er sagte mir irgend was, dass ich breits ram 3000 hätte und ich deshalb meine Bandbreite nicht über 3000 abfallen würde, wenn ich das richtig verstanden habe. Jetzt gilt es nur noch zu hoffen, dass der "Spezialist" was machen kann.

die andern Anbieter sind halt nicht son Sauhaufen wie die Telekom.

die Telekom schaltet halt nur was sie halten kann, während es die "Anderen Sauhaufen" halt einen Scheiss interesssiert welche Probleme du dann hast, hauptsache verkauft ...
kann gut gehen, oder eben nicht (und das oder eben nicht ist in der Überzahl)

ich bin der meinung, dass 3mbit völlig ausreichend sind. man kann sogar 720p-videos auf youtube ohne nachladen schauen. wenn du was großes runterladen willst, pack den link einfach in nen downloadmanager und lass den pc über nacht laufen, dann schafft man 15gb/nacht :P

chb@ schrieb:
Wozu mehr bandbreite? Illegales downloaden? Naja...
Das ist doch kein Argument. Denn auch mit einer langsameren Flatrate kann man das ganz entspannt machen.

chb@ schrieb:
Hi, ich bin ein onlineshooterkiddy

Hi.

Wozu mehr bandbreite? Illegales downloaden? Naja...
Jopp alle mit mehr Bandbreite benötigen diese um ILLEGALE DOWNLOADS zu laden! Das ist fakt und jeder der was anderes behauptet der tut lügen tun! :king:

Mal was davon gehört, dass es auch LEGALE GROßE Downloads gibt? Oder man vllt auch mal was Uploaden will was etwas größer ist oder oder oder? Nein - nicht daran gedacht? Wundert mich nicht wenn man deinen weiteren Text liest. Im übrigen liest sich dein Text eher wie ein "onlineshooterkiddy"-Text.

chb@ schrieb:
Hi, ich bin ein onlineshooterkiddy und brauche besseren Ping. Mehr les ich hier nicht raus. Wozu mehr bandbreite? Illegales downloaden? Naja...

So ein Schmarn... Wieso erzählste so einen Mist? Laut Telekom geht bei mir auch nur 3Mbit ich bin bei Arcor nun Vodafone und hmmm ich bekomme !VOLLE! 6Mbit, komisch ist aber so. Die Telekom schalten nur nich noch bei so hohen Rauschwerten, weil sie sich den stress erpsaren wollen, falls es zu Syncabbrüchen usw. kommt. Aber ich z.B. habe keine Syncabbrüche und meine Leitung Synct mit voller Geschwindigkeit die andern Anbieter sind halt nicht son Sauhaufen wie die Telekom. Also kannst du bei andern Anbietern doch mehr bekommen und eine Risikoschaltung beantragen auf 6mbit und gucken wieviel ankommt und ob es noch stabil läuft.

MfG

Die Telekom ist für mich von allen der kompetenteste Haufen da diese dir nur das schalten was Störungsfrei möglich ist!
Also erzähl mir nichts von die Telekom ist ein Sauhaufen denn dann hast du keine Ahnung denn dort arbeitet kompetentes Personal und nicht ehemalige Idiotentest Kandidaten die dir watt von grünen Lampen uff ihren Bildschirmen erzählen;)
Versprechen tuhen die Anbieter alle sehr viel nur Störungsfrei halten kann das keiner von 1&1, Alice, Arcor und Konsorten!
Meine Eltern z.bsp. haben bei 1&1 eine 16Mbit bekommen die die ersten Tage auch mit vollem Speed lief aber total instabil also wurde Monat für Monat weiter runtergedreht zum schluss waren es nur noch 3Mbit aber bezahlt hat man für eine 16 Mbit!
Also wer ist da nun der Sauhaufen?
Meine Eltern sind dann auch zur Telekom weil die auch schon alle Anbieter durch haben und die schaffen es ja nichtmal 24h am Tag die gleiche Bandbreite anzulegen selbst bei 6 Mbit surfste teilweise bei Alice, Arcor und Konsorten unter 5Mbit!
Die Telekom sagte meinen Eltern mehr als 6 Mbit sind nich drin also haben se zugeschlagen und nun hat man eine stabile Leitung, einen guten Ping und 24H am Tag die volle Bandbreite anzuliegen!;)

Zuletzt bearbeitet:
Master-Schrotti schrieb:
Meine Eltern z.bsp. haben bei 1&1 eine 16Mbit bekommen...lief aber total instabil... wurde Monat für Monat weiter runtergedreht zum schluss waren es nur noch 3Mbit aber bezahlt hat man für eine 16 Mbit!
Deswegen wird ja auch immer geschrieben "bis zu xxx kBit/s", das müßte dann z.B. der 1&1 Surf & Phone Flat-Tarif sein. Was ich aber nicht verstehe, wieso zahlt ihr für 16 Mbit? Man hätte auch auf die 1&1 Doppel-Flat (bis zu 6.000 kBit/s) umstellen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben