Alternative zu Teufel Concept E 450

Daniel Albert

Lt. Commander
Hallo,

folgendes Problem, dass Teufel Concept E450 wäre genau das richtige für meine Eltern aber der Sub ist zu groß.

Ich suche genau so etwas sprich mit aktiven Sub wo auch alle anderen Boxen angeschlossen werden können nur darf der Sub max. 22cm Breit und 40 cm Tief.

Jemand einen Vorschlag ?

Gruß Daniel

Moin,

was heißt 'alle anderen Boxen' und woran soll der Sub dann angeschlossen (resp. betrieben) werden?
Und was darf dieser gesuchte Sub kosten?

Hallo,

ich kann ja die anderen 5 Lautsprecher direkt am Sub anschließen der ist ja aktiv und hat einen Verstärker eingebaut, wobei ich gerade am überlegen bin ab das so sinnvoll ist. Somit habe ich ja ein Dolby Soundsystem wenn ich den Sub mit Chinch ansteuer sondern nur Stereo also machen die hinteren Box keinen großen Sinn.

Dann entweder ein 3 Wege System oder doch mit einen Receiver dazwischen der alle Lautsprecher einzeln ansteuert

Gruß Daniel

Der Canton 8.2 Sub würde von den Abmessungen her passen :) (musst aber die restlichen Komponenten einzeln zusammenstellen)

Aber die Frage ist, was soll/darf es kosten? (siehe Vorposter)
Teufel bietet auch kleinere Systeme an (ebenfalls Canton, ELAC, Nubert etc) die aber jenseits der 2000€ losgehen, daher bitte ein paar Grenzen setzen. :)

EDIT: Einen Stereo-Chinch Eingangssound bekommst du auch nicht in ein 5.1 Format.

@TE,

ganz ehrlich, aber ich verstehe leider nur Bahnhof.
Also: Was genau ist dein Vorhaben und welche Komponenten dafür sind bereits vorhanden (und nenne bitte auch das dafür zur Verfügung stehende Budget!)

Dieser Sub würde - zumindest von den Abmaßen her - schon mal passen -> nuBox AW-331
Ergänzung ()

Hoikaiden schrieb:
Der Canton 8.2 Sub würde von den Abmessungen her passen...

Nein, passt nicht (weil genau 5,5cm zu breit ;)).

@JeGe - er hat (oder seine Eltern) haben ein komplettes 5.1 System von Teufel (für den PC - dort sind sämtliche Satelitten, Center und co am Sub angeklemmt, da dieser alle Anschlüsse bereit stellt und auch den Verstärker verbaut hat)

@TE diese Kombi wird es auch nur für gleichartige Systeme geben, einzeln gekauft setzt ein 5.1 System einen Receiver voraus ;)

EDIT: Dann schaut euch doch mal das Concept E von Teufel an, der Sub ist erheblich kleiner und ist auch ein komplettset, wo alles am Sub angeklemmt wird :)
http://www.teufel.de/pc/concept-e-p14361.html

Zuletzt bearbeitet:
Hoikaiden schrieb:
...@JeGe - er hat (oder seine Eltern) haben ein komplettes 5.1 System...

Also m.M.n. ist dort kein 5.1 System vorhanden, weil der TE im Konjunktiv geschrieben hat:

Daniel Albert schrieb:
dass Teufel Concept E450 wäre genau das richtige...

;)

wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol:

ok dann siehe meinen Link aus dem letzten Post von mir, der Sub ist kleiner ;)

ok, ich sollte erstmal wach werden ;)

@TE warum muss der Sub so klein sein, da er dann a) nicht wirklich tief runter kommt und b) das ganze System nicht mehr so kräftig ist, da ja auch Verstärker dementsprechend kleiner ist?!

Hallo,

ja 400 € sollte es nicht übersteigen. Wobei wie gesagt ich muss noch einmal Rücksprache halten denn da habt ihr Recht, wenn ich das so umsetze habe ich nur Stereo mit 5+1 Boxen und das ist käse.

Gruß Daniel

ok, wenn es 400€ nicht übersteigen sollte und die Maße auch nicht sonderling groß sind - nur Stereo zur Verfügung steht .... mhh.. dann ist Teufel vlt etwas over the Top für dieses Vorhaben.

Ihr werdet mehr Spaß an einem Komplettsystem haben - die sind a) günstiger und bieten b) meist einen Receiver/Player, der wenigstens ein paar aktuelle Eingänge hat und es gibt sie von 200-1000€ (nach oben natürlich noch weiter)

Sowas hier? http://www.amazon.de/Samsung-HT-F55...8&qid=1391938642&sr=8-2&keywords=5.1+heimkino

Muss es denn unbedingt ein 5.1 System sein? Wie wäre denn ein 5.0 System (mit zwei Stand-LS als Front re/li)? -> quadral Quintas 5000 (+ gebrauchter AV-R aus der Bucht)?

du hast immer noch nicht gesagt was angeschlossen werden soll!
TV? PC? Receiver? Spielekonsole?
Red mit uns ;)

hallo,

sorry stimmt vergessen. Aktuell wird nur ein Humax HD Sat Receiver angeschlossen. Der Sounf vom Fernseher ist sehr schlecht daher soll dieser aufgebessert werden.

Denke die Idee mit dem Samsung Set ist nicht schlecht. somit steht auch ein Player zur Verfügung.

Gruß Daniel

mehr würde ich in deinem fall auch nicht ausgeben, da der unterschied nicht wirklich hörbar, aber im geldbeutel spürbar wäre :)

Zurück
Oben