Hi,ihr ich habe eigentlich vor mir das Concept F zu holen oder das G aber ich hätte gerne ein alternative zu teufel mein budget würde bis 250 € gehen und es müsste schon ein 5.1 system sein und an eine Creativ X-Fi anschließbar sein. Es wäre schön einfach eine Alternative zu haben aßer nur Teufel.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alternative zu Teufel?
- Ersteller Shottie
- Erstellt am
Jirko
Insider auf Entzug
Creative und Logitech sind Alternativen.
Oder meinst du weitere "nicht-PC-Peripheriehersteller"? Nun, Sony, Philipps und Konsorten haben auch Boxen im Programm, zur Referenz würde ich sie aber nicht zählen. Von Nubert dürftest du ebenfalls keine 5.1-Boxen in der Preisklasse bekommen, ebenso wenig wie von anderen "richtigen" Boxenherstellern.
Teufel ist und bleibt unter den echten Herstellern nunmal eine Ausnahme. Es gibt meistens nur die Alternative "Creative, Logitech oder Teufel". Im Stereosektor wagt sich neuerdings auch Bose ins Computermetier vor, aber die Böxchen sind sehr teuer und durch ihre geringe Größe auch nicht das Klangoptimum, das man zu dem Preis erhalten kann.

Teufel ist und bleibt unter den echten Herstellern nunmal eine Ausnahme. Es gibt meistens nur die Alternative "Creative, Logitech oder Teufel". Im Stereosektor wagt sich neuerdings auch Bose ins Computermetier vor, aber die Böxchen sind sehr teuer und durch ihre geringe Größe auch nicht das Klangoptimum, das man zu dem Preis erhalten kann.
markus1234
Banned
Bei Teufel hast du allerdings fast schon die Sicherheit auf "Kulanz", denen sind Kunden echt was wert. Anfangs habe ich dem auch nicht getraut, bis einige meiner Kollegen zugeschlagen haben. So bald das geringste Problem da ist, werden die Boxen einfach eingeschickt und ein paar Tage später steht was neues im Zimmer, sehr praktisch. Der Support ist freundlich, der Preis relativ niedrig und die SOundqualität hat gerade mich sehr überzeugt.
Ich hätte nie gedacht, dass der Subwoofer ein großes Zimmer so ins Ruckeln bringen kann, absolutes Kinofeeling.
mfg,
Markus
Ich hätte nie gedacht, dass der Subwoofer ein großes Zimmer so ins Ruckeln bringen kann, absolutes Kinofeeling.
mfg,
Markus
Ich habe ja schon das alte Concept E deswegen Frage ich ja ob es eine Alternative zu Teufel gibt. Ich finde Teufel sehr gut besser als Logitech oder Creative aber hätte mich halt interesseirt ob es in dem preisbereich noch eine Alternative gibt.
I N X S
Captain
Also wenn du ein gutes einsteigersystem suchst, dann sieh dir mal das Concept M an:
http://teufel.de/de/Heimkino/s_136.cfm?lcom=30
kostet 295€ vielleicht kriegstes bei ebay oder als bw-are billiger. wäre mir lieber als die typischen concept c-f boxen, weil die boxen mehr leistung bringen können und der subwoofer etwas weniger, so wird dsa klangbild harmonischer und nicht allzu bass lastig.
http://teufel.de/de/Heimkino/s_136.cfm?lcom=30
kostet 295€ vielleicht kriegstes bei ebay oder als bw-are billiger. wäre mir lieber als die typischen concept c-f boxen, weil die boxen mehr leistung bringen können und der subwoofer etwas weniger, so wird dsa klangbild harmonischer und nicht allzu bass lastig.
Sieht auch gut aus aber hat ja nur einen ausgang will das ja an eine X-Fi und DVD player anschließen!! Was mich auch anlächlet das concept P aber hat leider auch nur zwei ausgänge für Links und Rechts.
Zuletzt bearbeitet:
F.M.Guenni
Commander
Ah, INXS auch wieder aktiv. 
Das Concept M schön und gut. Kann man aber leider nicht einfach mal so an der Soudkarte anschliessen. Da kommt dann noch nen Receiver zu. Oder sehe ich das falsch?
Zu den Alternativen hat ja Silver schon alles gesagt.
Wenn Du den PC auch zum Zocken benutzt, würde ich zum Concept G greifen. Es gibt schon einige Games die 7.1 Unterstützen, und es werden in naher Zukunft immer mehr.
Allerdings ist zum Zocken auch ein CEM sehr gut, für den Preis.
Gruß
Guenni

Das Concept M schön und gut. Kann man aber leider nicht einfach mal so an der Soudkarte anschliessen. Da kommt dann noch nen Receiver zu. Oder sehe ich das falsch?
Zu den Alternativen hat ja Silver schon alles gesagt.
Wenn Du den PC auch zum Zocken benutzt, würde ich zum Concept G greifen. Es gibt schon einige Games die 7.1 Unterstützen, und es werden in naher Zukunft immer mehr.
Allerdings ist zum Zocken auch ein CEM sehr gut, für den Preis.

Gruß
Guenni

I N X S
Captain
Nein liegst du nicht, mein fehler...F.M.Guenni schrieb:Das Concept M schön und gut. Kann man aber leider nicht einfach mal so an der Soudkarte anschliessen. Da kommt dann noch nen Receiver zu. Oder sehe ich das falsch?
Jirko
Insider auf Entzug
F_GXdx schrieb:Nubert nicht vergessen Leute!
Hätte da doch mal jemand meinen Beitrag gelesen. Dann such mal fein nach einem vollaktiven 5.1-System von Nubert bis 300 Euro... Sicher, gute Boxen bauen die, aber in anderen Preisklassen (kann man denen ja auch nicht verübeln.) Ergo: Keine Alternative zu Teufel bis 300 Euro.
@ Shottie
Mal auf B-Ware oben rechts geklickt? Nein, dann hier.

Zur Zeit gibts das Motiv 2, wie ich sehe - würde ich den 5.1-Systemen vorziehen, der Klang soll ausgewogener sein. Das Concept G ist aber auch für 200 zu haben - könnte man sich überlegen.

ah vielen dank habe den link dazu nämlich vergebens auf der Teufelseite gesucht.
Mal ne frage könnte ich nicht einfach nur den Suwoofer austauschen und dadurch schon merklich für eine besser klangqualität sorgen?
Ist beim Concept g die speicherung der einstellungen verloren sobald man es ausschaltet?
Mal ne frage könnte ich nicht einfach nur den Suwoofer austauschen und dadurch schon merklich für eine besser klangqualität sorgen?
Ist beim Concept g die speicherung der einstellungen verloren sobald man es ausschaltet?
Zuletzt bearbeitet:
$co®pion
Banned
3 Fragen kann man sich hier im Forum echt ersparen.
Und das sind:
WELCHES SOUNDSYSTEM, WELCHER KÜHLER und WELCHES GEHÄUSE.
Die Antworten werden immer lauten: TEUFEL, INFINITY, LIAN LI.
EDIT: mir ist noch was eingefallen:
FESTPLATTE? SAMSUNG!
MONITOR? SAMSUNG und zwar WIDESCREEN!
RAM? MDT!
Und das sind:
FESTPLATTE? SAMSUNG!
RAM? MDT!
Zuletzt bearbeitet:
Neckreg
Lieutenant
$corpion schrieb:3 Fragen kann man sich hier im Forum echt ersparen.
Und das sind:
FESTPLATTE? SAMSUNG!
RAM? MDT!
Stimmt, aber nicht nur hier, in anderen Foren ist es genauso

Auch wenn es langweilt, aber eine wirkliche Alternative zu Teufel
gibt es nicht. Zumindest nicht bei reinen Herstellern von Lautsprechern.
I N X S
Captain
$corpion schrieb:3 Fragen kann man sich hier im Forum echt ersparen.
Und das sind:
FESTPLATTE? SAMSUNG!
RAM? MDT!
Du hast noch
Soundkarte: X-Fi
vergessen

Och, hin und wieder findet man aber auch noch als Empfehlung die Syrincs M3-220. Für um die 450e sind die aber wohl an der oberen Grenze für ein 2.1 "PC-Boxenset". Ok sie sollen dafür aber auch besten Klang bieten. nubert scheint auch nicht nicht gerade oft behandelt zu werden.
Zuletzt bearbeitet:
F.M.Guenni
Commander
@Shottie
Leider merkt sich auch das Concept G keine Einstellungen.
Wenn Du das System aber an ner Soundkarte anschliessen willst, ist das aber nicht sooo tragisch. Must eben alles über die Software Einsrellen. Bei mir muss ich nur immer die Lautstärke am System raufregeln.
Trotzdem ziemlich arm, für eine Firma wie Teufel.
Gruß aus Berlin
Leider merkt sich auch das Concept G keine Einstellungen.
Wenn Du das System aber an ner Soundkarte anschliessen willst, ist das aber nicht sooo tragisch. Must eben alles über die Software Einsrellen. Bei mir muss ich nur immer die Lautstärke am System raufregeln.
Trotzdem ziemlich arm, für eine Firma wie Teufel.
Gruß aus Berlin

wie gut das du so zahlreiche alternativen genannt hast$corpion schrieb:3 Fragen kann man sich hier im Forum echt ersparen.
Und das sind:
dann weiss der threadersteller ja jetzt bescheid
SheepShaver
Commodore
@Silver
Was ist mit Altec Lansing?
Was ist mit Altec Lansing?
Zuletzt bearbeitet: