Alternative zu Teufel?

Ihr verwechselt was ich habe das alte CE !! Ob es von da ein sprung weiter wäre das wollte ich wissen.

@Shotti
Ich sage es mal so. Wie sollen wir Dir diese frage beantworten?
Du siehst ja an der Diskussion zwischen INXS und mir, wie weit die Meinungen auseinander gehen. :) Die Geschmäcker sind eben sehr Verschieden. Er meint dass das S fast an das T1 ran reicht, ich sehe das anders. Und für den nächsten, taugt weder das Concep s noch das Theater 1 was. :)
Du must schon selbst rausfinden ob sich ein Umstieg lohnt. :)

Gruß
Guenni :schluck:

Ich würde mir den Wunschkandidaten von Teufel schicken lassen und, wenn dir der Sprung zu klein ist, es wieder zurückgeben. Du darfst ja ein paar Wochen probehören. ;D

Das Concept S soll übrigens wirklich deutlich harmonischer und voller klingen als die anderen Concept-Systeme. Dafür ist es aber auch ein gutes Stück teurer. Da ich aber weder das CS noch das T1 bisher gehört habe (nur gesehen - immerhin zum anfassen.. :)), will ich mir da kein Urteil erlauben. Aber den Streit zwischen euch finde ich auch übertrieben, da hat ja eh jeder seinen eigenen Geschmack. ;)

also ich würd mich glaub ich auch der wohl allgemeinen meinung anschließen
klanglichen alternativen wären sicher logitech etc. oder bei etwas mehr kleingeld firmen wie harman kardoon

aber kundenfreundlichkeit und garantie ist bei teufel eben ungeschlagen, selbst auf die b-ware haste noch volle leistung
also wenn das nicht service ist weiß ich auch net

Silver schrieb:
Das Concept S soll übrigens wirklich deutlich harmonischer und voller klingen als die anderen Concept-Systeme.

Genau darauf wollte ich eben hinaus. ich kann verstehen, dass guenni sagt, dass die meisten concept systeme nur brüllwürfel sind, aber ic hdenke das ist beim concept s anders. Komm mal nach frankfurt und ich lad dich zu nem kino wochenende ein ;)

Ist halt schon ein ganzen bazen geld wollte eigentlich "nur" 200 € ausgeben aber dann doch 300€ aber 445 € ist mir doch erstmal entschieden zuviel. Zumal ich ja bald wieder Ummziehen. Was haltet ihr vom concept P,R M?

All diese Systeme sind nur teilaktiv, erfordern also den Einsatz eines Receivers oder Verstärkers. Du kannst sie nicht einfach an deinen PC anschließen. Ich denke, mit 300 Euro kommst du daher nicht weit beim Concept M/R/P.

hmm..kannst du mir einen guten günstigen reciver empfehlen?

jo, bitte:
http://www.hirschille.de/homehifi/product_info.php?cPath=21_23&products_id=4203

günstiger kriegste keinen hochkarätigen 5.1 reciever wie den, also ich mein in der preisklasse und vor allem be ider ausgangsleistung. wenn ich du wär, würd ich mich da jetzt net so narrisch machen. auch ein concept f macht ein super sound - natürlich macht ein concept s oder theater 1 einen besseren, aber nicht jeder mensch fährt bmw oder porsche.

wenn du meine meinung hören willst: belass es bei nem concept f, das wird für dich reichen, hat nen integrierten verstärker und sieht recht nobel aus. mit dem geld dass du sparst kannste deine freundin einige male ins kino ausführen.

und wenn ich nur den REciver kaufen würde und an mein bestehendes CE anschließen würde? Würde mir das was bringen??

Was soll das bringen? Dein CE wird auch mit Receiver ein CE bleiben. :)
Ausserdem hast Du nun schon so viele Antworten und tips bekommen, das Du dich mal so langsam entscheiden solltest.
Ein bischen Eigeninitiative wäre auch nicht schlecht.:)

Gruß
Guenni :schluck:

Zurück
Oben