• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Alternative zu Tomb Raider und Horizon Zero Dawn

thommy86

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.379
Guten Abend, ich suche noch neue Spiele für mein PC, die so ähnlich sind wie die oben genannten Spiele. Wo man klettern kann, springen kann, Waffen verbessern kann und viel sammeln kann, egal ob gegen Monster oder böse Menschen kämpfen muss.
Grafik sollte auch sehr gut sein und am besten ab 2017 sein.
Würde mich sehr freuen auf eure Empfehlungen :-)
 
Falls noch nicht angespielt/geschaut weil es eventuell erstmal nicht auf der Hand liegt.
Würde mir mal Assassin's Creed Valhalla und/oder Odyssey anschauen, je nachdem ob du eher auf nordische oder griechische Mythologie stehst.
 
Vielleicht wäre noch Star Wars Jedi: Fallen Order was für dich?
 
Die Uncharted Spiele sind noch am nähesten an Tomb Raider dran, aber halt nur für die Playstation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Dalek schrieb:
Die Uncharted Spiele sind noch am nähesten an Tomb Raider dran, aber halt nur für die Playstation.
Ja leider nur für PlayStation :-(
Ergänzung ()

eRacoon schrieb:
Falls noch nicht angespielt/geschaut weil es eventuell erstmal nicht auf der Hand liegt.
Würde mir mal Assassin's Creed Valhalla und/oder Odyssey anschauen, je nachdem ob du eher auf nordische oder griechische Mythologie stehst.
Odyssey habe ich schon gespielt, danke :-) Valhalla will ich mir auch bald holen
 
Ich werf hier einfach mal "Witcher 3 -Wild Hunt" in den Raum. Viel zu sammeln, Waffen/Ausrüstung verbessern, Monster/Humanoide bekämpfen. Geile Grafik ohne Mods und mit Mods noch besser. IMO viele parallelen zu HZD.

Edit: Wiederspielwert dank New Game+
 
Zyrus1983 schrieb:
Ich werf hier einfach mal "Witcher 3 -Wild Hunt" in den Raum. Viel zu sammeln, Waffen/Ausrüstung verbessern, Monster/Humanoide bekämpfen. Geile Grafik ohne Mods und mit Mods noch besser. IMO viele parallelen zu HZD
The Witcher 3 habe ich schon gespielt, danke :-)
 
Welches tomb raider meinst du denn genau? Das 2013 soll ja das beste gewesen sein, ringe seit Wochen mit mir ob ich rise of the tomb raider überhaupt anfangen soll. Habe es seit über 1 Jahr in meiner Bibliothek 😂
 
HyperXnew schrieb:
Welches tomb raider meinst du denn genau? Das 2013 soll ja das beste gewesen sein, ringe seit Wochen mit mir ob ich rise of the tomb raider überhaupt anfangen soll. Habe es seit über 1 Jahr in meiner Bibliothek 😂

Shadow of the Tomb Raider und die anderen letzten 2 Teile :-)
 
Du könntest dir ein PS Now Abo buchen, kostet 15€, glaube ich. Die ersten 7 Tage sind frei. Da sind alle 4 Uncharted Spiele dabei.
Jedoch nur in 720p, man kann die Spiele aber dennoch genießen.
Playstation Controller wird verlangt, es gibt aber Tools, um andere Controller als solche anzeigen zu lassen.

Kann die gesamte Reihe empfehlen. Sehr gute Story, sehr gute Inszenierung und sehr gute deutsche Synchro. In meinen Augen kommt da ein Tomb Raider bei weitem nicht Ran!

Ansonsten:
Assassin's Creed Origins - spielt im alten Ägypten. Ist Open World.
AC Odyssey spielt im alten Griechenland, ist jedoch überladen mit sinnlosen Nebenmissionen und die Welt ist bei weitem nicht so schön, wie bei Origins.
 
HyperXnew schrieb:
Welches tomb raider meinst du denn genau? Das 2013 soll ja das beste gewesen sein, ringe seit Wochen mit mir ob ich rise of the tomb raider überhaupt anfangen soll. Habe es seit über 1 Jahr in meiner Bibliothek 😂
kann und muss ich dir empfehlen. die tombraider trilogie ist einfach hammer.
 
Genau dasselbe gibt es kaum was
Ähnlich auch 3rd person
batman Serie Arkham asylum,city und origins
Nahkampf orientiert wie gesagt es ist nicht dasselbe.
Dann noch etliche rpg die nichts ganzes nicht halbes sind und in der Qualität stark schwanken.
bsp gothic, risen, two worlds, fallout ab 3
Die meisten solcher halb survival spiele sind auf Konsole zuhause.
Das machen ja die spiele von square enix so besonders.
Wenn man was Geduld hat wäre da noch FFXV was.
ist aber wieder primär Nahkampf und auf quasi Echtzeit was nicht zu empfehlen ist aber mit pause und Kampftaktik vorgesehen ist.
Mir fallen auch nur noch die Assassine creed Serie ein, alte prince of persia spiele (2001-2006)
aber allen ist gemein das immer Nahkampf Fokus haben
Da wären noch sehr gut Mischung aus fern und Nahkampf
dead rising Serie 3rd person
dying light und addon (Parkour laufen durch zombie horden)
dead island und addon 4 mann koop spiel das addon ist mehr auf Waffen fokussiert allerdings sehr schwammige Waffen.
Dann gibs noch ungewöhnliche spiele die sehr linear sind.
dark void vertikales ballern
inversion 3rd person quasi gear of war klon
oder far cry ab teil 3 hier nervt aber das craften und sammeln.
Von der farcry Serie kann ich jeden teil empfehlen wohl gemerkt das teil eins viel Geduld erfordert (bockschwer) und teil zwei durch dauer respawns nervt (dagegen gibs mods)
aber identische spiele wie von square enix gibt es schlicht am pc nicht
Hier ist die Anlaufstelle playstation was die meisten dieser art von games hat.

Seitwann gibs uncharted am PC wäre mir neu

edit
das is ein verwechsler das spiel am pc isn browsergame uncharted ocean und hat nix mit der sony exklusiv Serie zu tun
 
DarkInterceptor schrieb:
kann und muss ich dir empfehlen. die tombraider trilogie ist einfach hammer.
Ja leider muss ich sagen das mich der teil aus 2013 gegen ende angefangen hat mich zu langweilen, zwar nur leicht aber ich war dann auch froh als ich es beendet hatte. Deshalb bin ich mir unschlüssig.
 
Wäre Metal Gear Solid V etwas für dich? Es ist zwar von 2015, aber das Gameplay ist noch immer grandios. Zudem deckt es deine Wünsche klettern, springen, Waffen verbessern und viel sammeln ab, bietet aber einiges darüber hinaus (verschiedene Fahrzeuge und Teammitglieder, einfachen Basenausbau). Zudem kannst du böse Menschen UND Monster bekämpfen (letztere nur an ein paar wenigen Stellen, aber immerhin ;)). Zusammengefasst ein schöner Abenteuerspielplatz, die Handlung hatte mich letztendlich aber doch etwas enttäuscht.
 
niteaholic schrieb:
@thommy86
Stimmt nicht. Uncharted gibt's auch auf steam für den PC. :)
Rede sie nicht. Sie sind betrunken. ;) Die Uncharted-Reihe ist PS exklusiv. Einzig der Weg über PS Now wäre eine Möglichkeit. Man muss aber auch mit einem Controller umgehen können. Und da liegt für mich leider das Problem. Sonst würde ich eine PS besitzen, alleine schon wegen der ganzen Exklusivtitel.
Wie hier schon öfters erwähnt, wäre die Assassin’s Creed Reihe vielleicht was so halbwegs passen würde. Vielleicht könnte auch noch Death Stranding interessant sein.
Edit:
Ist zwar First Person. Aber die Dishonored-Reihe könnte vielleicht auch noch von Interesse sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich grab das hier mal aus, bin aufgrund des Lockdowns auch ein wenig zurück in alte Zockergewohnheiten gefallen 😅.
Habe letztes Jahr CoD:BO CW (wegen Multiplayer) und Cyberpunkt gespielt. Vor kurzem habe ich dann ebenfalls den letzten Tomb Raider Teil abgeschlossen (die anderen Teile hab ich ebenfalls schon durch). Da mir das doch wieder ziemlich gut gefallen hat, bin ich auf der Suche nach weiterem Futter.

Aktuell bin ich an Control dran, das kann ich dem TE ebenfalls empfehlen, wenn er auf Third-Person, bisschen so Arena-Fights (Kämpfe in geschlossenen Arealen, eben wie bei TR), Waffenupgrades und ne zwar etwas abgedrehte, aber trotzdem interessante Story steht. Gibt ebenfalls viel Collectable Stuff wie Notizen usw., ähnlich TR.

Da ich befürchte, dass ich das auch bald durch habe, halte ich schon Ausschau nach dem nächsten Spiel 😁. Mir geht es hauptsächlich um eingängiges Gameplay und eine interessante Story, vorzugsweise 3rd-Person.

Was ich schon im Blick hatte:
  • RDR2: Habe ich auf der PS4 mal einige Stunden angespielt und mir vor kurzem aus Neugier die Story im Netz reingezogen. Damit habe ich mir das Spiel wohl irgendwie etwas verdorben😐. Werde ich vielleicht später irgendwann mal wieder anpacken.
  • Horizon Zero Dawn: Setting spricht mich irgendwie nicht so an, trotzdem aus Neugier ebenfalls die Story durchgelesen...
  • Assassins Creed: Habe Odyssey angefangen, aber nach ein paar Stunden die Lust verloren, kam mir irgendwie zu ausgelutscht vor (Türme, Kämpfe, etc.). Von daher will ich Valhalla irgendwie schon gar nicht ausprobieren. Bester Teil ist und bleibt Black Flag, wahrscheinlich wegen des Settings und der Shanties 😁.
  • Souls-Spiele: Zu schwer; wollte mich zuletzt an Dark Souls Remastered versuchen, aber der Schwierigkeitsgrad hat mich nach ein paar Stunden doch abgeschreckt. Auch wenn ich die Story/Lore interessant finde.
  • Bioshock Serie: Habe ich alle durch, fand ich alle gut.

Mein aktuell heißester Kandidat wäre Star Wars: Jedi Fallen Order. Reviews sahen nicht so schlecht aus, Star Wars bin ich sowieso nicht unbedingt abgeneigt.

Sonst noch jemand weiter Ideen für den PC?

Gruß
 
Zurück
Oben