Alternative zum AOC Gaming C27G1

Registriert
März 2014
Beiträge
1.841
Suche einen neuen Monitor für meine Freundin,
sie hat zurzeit den AOC Gaming C27G1 , ist aber überhaupt nicht zufrieden.
der Bildschirm ist ihr einfach zu Dunkel , Helligkeit ist schon auf Max .
Laut datenblatt hat der 250cdm , bekannte hat auch einen Samsung mit 250cdm und ihr Bildschirm ist um einiges Heller als der AOC .

aber hab jetzt oft negative bewertungen über den AOC gelesen das er zu dunkel sei.


Bis 300 Euro dürfte er kosten.

Sollte auf jedenfall 144hz haben
wenn es geht VA ( wegen Schwarzwert ) ist bei IPS nicht so toll hab die erfahrung selbst schon gemacht
 
Wie hell stellen sich manche denn den Bildschirm ein? Ist für mich unverständlich.

Ich hatte mal den AOC C24G1, also die 24-Zoll-Ausführung, und der war mir mehr als hell genug. Muß mir ja nicht die Augen aus dem Kopf brennen. :-)

Aber der Monitor war nichts für mich, und zwar aus anderen Gründen: mangelnde Schriftschärfe.
 
Eventuell mal in den Settings bei Nvidia/Amd schauen was dort eingestellt ist bezüglich der Helligkeit.
 
Windows 10 hat auch einen Fehler der bei mir und anderen schon mehrfach aufgetreten ist, wurde mit dem Fall Creator Update eingeführt. Oft lädt es ein falsches was auch immer Profil, dann hilft es einfach nur die Farbkalibrierung durchlaufen zu lassen und schon isses deutlich Heller/normal Hell
 
juuraa schrieb:
Wie hell stellen sich manche denn den Bildschirm ein? Ist für mich unverständlich.

Ich hatte mal den AOC C24G1, also die 24-Zoll-Ausführung, und der war mir mehr als hell genug. Muß mir ja nicht die Augen aus dem Kopf brennen. :-)

Aber der Monitor war nichts für mich, und zwar aus anderen Gründen: mangelnde Schriftschärfe.

es muss doch jeder selbst wissen.. was meckerst du denn..
ich selbst haben meinen Dell S3220dgf auf 300 cdm eingemessen.
max wäre bei mir locker 390 cdm wenn ich wollte..

der AOC geht aber nur max 220 cdm beim einmessen mehr schafft er nicht obwohl helligkeit auf max ist..
das problem ist aber oft im internet besprochen worden. das er zu Dunkel ist
 
Was heißt denn hier "meckern"? Wenn du das so empfindest, ist das allein dein Problem. Ich drücke meine Verwunderung darüber aus, wie man sich den Bildschirm so hell einstellen kann, aber schreibe keinem etwas vor.
 
Zurück
Oben