Mac Bildschirm auf iPhone duplizieren/streamen?

FrazeColder

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.605
Moin zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, wie ich den Bildschirm von meinem Mac auf meinem iPhone streamen kann bzw übertragen kann. Von mir aus gerne per Bluetooth oder auch WLAN, mir egal.

Mit dem neuen Update ist das ja mit einem iPad nun offiziell von Apple unterstützt. Leider aber nicht mit einem iPhone. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu machen bzw. irgendwelche Tools (vorzugsweise kostenfrei).

Ansonsten müsste ich meinen Bildschirm irgendwie streamen, wisst ihr wie? Würde ungerne so Tools wie TeamViewer oder Co. nutzen, sondern das soll alles lokal bleiben!

Mit freundlichen Grüßen und Vielen Dank!
 

benneq

Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
9.397

FrazeColder

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.605
Dann nimm einfach einen VNC Server + VNC Client
Den VNC Server liefer macOS sogar schon mit: Systemeinstellungen -> Freigabe -> Bildschirmfreigabe
Werde ich testen! - Kannst Du einen VNC Client für das iPhone empfehlen (kostenlos)?

Kostet leider Geld (die App).
Ergänzung ()

Ich habe das per VNC probiert und es hat auch geklappt. Leider ist die FPS Geschwindigkeit zu niedrig. Ich brauche ein FPS Geschwindigkeit, die in der Lage ist, auch ein Video flüssig zu übertragen..

Habt ihr da eine Idee, wie ich das hinbekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:

benneq

Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
9.397
Netzwekfreigabe und das Video direkt auf dem iPhone abspielen ;)
 

FrazeColder

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.605
Das will ich ja eben nicht. Ich möchte nur eine Duplizierung der Anzeige!
 

Balthasarbildet

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.877
Dann wirst du eine Kabelverbindung brauchen.
Was hast du denn eigentlich vor?
 

FrazeColder

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.605
Weil ich so langsam dem Fehler auf die Schliche gekommen bin. Es kann nur noch am Netzwerk liegen, darum gehe ich auch in diese Kategorie rein. Leider kann ich den Thread hier selber nicht schließen..
 
Top