Alternative zum Arctic Cooling Freezer 13 CO

Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
161
Hallo,

da mir mein derzeitiger CPU- Kühler unter geringster Last zu laut ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen.

Das wohl größte Problem ist mein Xigmatek Asgard II, welches nur Max. 150mm Kühler beherbergen kann. Meine erste Wahl wäre eigentlich der Thermalright HR-02 Macho , da dieser aber deutlich zu groß ist, habe ich den Thermalright HR-02 Macho 120 gefunden, welcher klein genug für mein Gehäuse ist.

ist der in Ordnung? Gibt es alternativen? Könnt ihr mir gute Wärmeleitpaste empfehlen? Habe mir Thermalright Chill Factor3 4gramm oder die Zalman ZM-STG1 Hochleistungs-Wärmeleitpaste 3,5 Gramm ausgesucht. Wäre das erste mal, dass ich WLP auftragen würde, darf deshalb in der Verarbeitung nicht allzu schwierig sein...

Mein derzeit System ( falls Infos benötigt):

Intel Core i5 3470
ASRock H77 Pro4/MVP
Arctic Cooling Freezer 13 CO
Sapphire Ultimate Radeon HD 7750
Cougar A 450 Watt
Xigmatek Asgard II

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
26.136
Hi,

wenn der "kleine" Macho passt dann wunderbar. Wärmeleitpaste: egal welche, nimm irgendeine.

VG,
Mad
 

elohim

Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
2.839
Also der Macho 120 ist zwar der bessere Kühler, der Lüfter selbst ist aber auch nicht wirklich besser weswegen ich die Investition nicht so wirklich sinnvoll finde.
Kauf dir lieber einen neuen Lüfter nach Wahl und befestige den mit kabelbindern an deinem jetzigen Kühler. da hast du vermutlich mehr von.
Ansonsten: be quiet! Shadow Rock Top Flow, der passt und kommt mit einem ordentlichen Lüfter der sich auch nach unten hin besser regeln lässt.
 

typischAndy188

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
161
Werde mir wohl erstmal keinen neuen Kühler holen, sondern erstmal von meinen Xigmatek Asgard II wechseln. Die Verarbeitung ist nicht so doll und die Möglichkeiten schon arg beschrenkt.

habe nur da ein paar Beispiele rausgesucht, weiß aber noch nicht einmal wirklich ob Midi oder Maxi-Tower...

BitFenix Shinobi (XL)
Define R4
Define XL R2

sonstige gute Gehäuse? Vielleicht sogar mit gutem Kabelmanagement? Es gibt hier einfach zu viel Auswahl...

( Allerdings gehört dieses Thema nicht unbedingt in diesen Bereich)
 
Top