Alternative zum Funklichtschalter von Kopp?

Entschuldigt die späte Rückmeldung. Ich habs einfach vergessen ;)

Es funktioniert!
Ich habe mir die 2 kleinen Schalter und eine Tradfi Glühlampe bestellt und habe sie wie folgt eingerichtet:

1. Glühlampe in Fassung eindrehen (Strom muss natürlich anliegen)
2. Den ersten Schalter anlernen (Schalter nah an die Lampe halten und den Pairing-Knopf auf der Rückseite drücken, bis die roten LEDs am Schalter ausgehen. Dauert so ca. 5 Sekunden)
3. Mit dem angelernten Schalter und dem 2. Schalter in einen anderen Raum gehen. Beide Schalter dicht aneinander halten und bei beiden gleichzeitig den Pairing-Knopf auf der Rückseite gedrückt halten, bis die roten LEDs bei beiden Schaltern erloschen sind. FERTIG

Ich kann nun mit beiden Schaltern die Glühlampe ein- und ausschalten, sowie dimmen :daumen:

Vielen Dank für eure Hilfe :)

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix, Madman1209 und SaxnPaule
Hey alle zusammen.
Leider ist es mir inzwischen nicht mehr möglich 2 Schalter mit einer Lampe zu verbinden. Ich habe lediglich einen der beiden Schalter versetzt und die Batterie getauscht.
Meine eigene Anleitung funktioniert nun nicht mehr und ich bin ratlos 😕. Die Schalter selbst sind in Ordnung, da ich jeden einzeln mit der Lampe verbinden kann. Wenn sich beide Schalter gegenseitig anlernen sollen leuchtet aber keine LED mehr.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

Zurück
Oben