Alternative zu gebrauchten CPU?

Zwirbelkatz schrieb:
Ich habe mir angewöhnt, in einem thread nicht mehr zu schreiben, wenn auf meine Anregung oder gar Frage nicht eingegangen wird ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Zwirbelkatz und redjack1000
Ich würde sowas im Zweifel eher bei ebay kaufen, denn unter anderem CPUs sind ja meistens ausgebaut und man kann sie nicht vor Ort testen (meine RTX konnte ich vor Ort testen und wir haben sie zusammen ausgebaut, mal als positives Gegenbeispiel).
Der 5800X3D war schon zu Zeiten der normalen Verfügbarkeit recht teuer im Vgl. zum nicht so viel langsameren 5700X3D (korrigiert mich), daher würde ich eher letzteren ins Auge fassen. Da gingen zuletzt einige für 250€ ± X auf ebay weg (einfach mal den Filter "Verkaufte Artikel" setzen). Immer noch zu teuer, aber Angebot und Nachfrage gestalten eben den Preis.

Ansonsten mal die Tipps aus Beitrag 7 durchgehen.

Und zum Thema GTA 6: ergibt keinen Sinn, einen PC für nicht angekündigtes Spiel mit nicht bekannten Systemanforderungen aufzurüsten. Sehr wohl aber, falls du die Leistung in deinen aktuellen Spielen benötigst.
Aber um das festzustellen -> Post#7, Spiele nennen, Bottleneck herausfinden. Klingt gerade eher nach einem Gefühl.

Auf Am5 gehen, wie in #20 beschrieben, wäre natürlich eine für die Zukunft sinnvolle Alternative.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Wenn du die Plattform ohne Kopfschmerzen aufrüsten willst, dann beiß in den sauren Apfel und kauf den
5800XD bei einem seriösen Händler.

Zurück
Oben