Alternative zum HP LP2475w?

goafreak

Cadet 4th Year
Hi,

hab seit längerem einen HP LP2475w und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Monitor, gute Farben, keine Geräusche und fürs gelegentliche Spielen auch geeignet. Leider hat der Monitor nun seinen Geist aufgegeben und ich brauche einen neuen...

Bevor ich mir einfach den gleichen Monitor nochmal kaufe, wollte ich mal fragen, ob es mittlerweile alternative Monitore in etwa der ähnlichen Preisklasse (bis ca. €600) und mit ähnlich guten Farben gibt, da der genannte Monitor ja schon ein paar Jahre auf dem Markt ist.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Greetz,
Chris

Der U2410 ist der einzige von den Vorschlägen, der auch ein WCG Monitor ist. Die beiden anderen Monitore haben zwar auch ein gutes IPS Panel allerdings nicht dieselbe Farbtreue.
Der U2410 ist allerdings genauso alt, wie der HP und war damals der direkte Pendant von Dell.

Im Prinzip spricht nichts dagegen dir den HP wieder zu kaufen. Ist ein genialer Monitor und auf dem Niveau gab es bisher keine Bahnbrechende Neuerungen.

Schau dich mal bei Eizo um.
Hatte selber den 2475W und nun einen Eizo FX2431. Würde den Eizo nie wieder eintauschen.

SavageSkull schrieb:
Der U2410 ist der einzige von den Vorschlägen, der auch ein WCG Monitor ist. Die beiden anderen Monitore haben zwar auch ein gutes IPS Panel allerdings nicht dieselbe Farbtreue.
Der U2410 ist allerdings genauso alt, wie der HP und war damals der direkte Pendant von Dell.

Im Prinzip spricht nichts dagegen dir den HP wieder zu kaufen. Ist ein genialer Monitor und auf dem Niveau gab es bisher keine Bahnbrechende Neuerungen.
Danke, so was in der Art wollte ich schon fast hören ;) Einen neuen Monitor zu kaufen klingt für manche ganz einfach, aber gerade wenn man dann doch etwas mehr Ansprüche hat und zocken nicht die Hauptaufgabe ist, fällt die Wahl schwer. Einzig nachdenklich stimmt mich, dass ich in vielen Foren negatives über den HP gelesen habe, vor allem Farbstiche in den Grauverläufen und ein lautes Betriebsgeräusch. Hatte ich zwar alles nicht, aber mir graut schon davor, den Monitor mehrmals zurückschicken zu müssen... Vielleicht hab ich aber auch Glück ;)

Kampfwurst Hugo schrieb:
Schau dich mal bei Eizo um.
Hatte selber den 2475W und nun einen Eizo FX2431. Würde den Eizo nie wieder eintauschen.
Hm, jetzt war ich schon so knapp davor mit wieder für den HP zu entscheiden und nun das... ;) Der Prad Test klingt ja wirklich hervorragend und auch wenn der Preis etwas über meinem ursprünglichen Ziel ist, ist der Eizo wirklich eine Alternative, die erste die ich bisher gesehen habe (mal abgesehen von den Monitoren im 4-Stelligen Bereich)... Muss da nochmal in mich gehen, aber schon mal vielen Dank für den Tipp!!

Grüße,
Chris

Zurück
Oben