Alternative zum HP ProDesk 400 G3 SFF Mainboard

Special1986

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
43
Hallo ich bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard meines HP ProDesk 400 G3 SFF verbaut ist das MS-7a02 V1.0

Hatte mir jetzt das MSI Mainboard ausgesucht da ich aber schon eine ganze Weile aus der PC Hardware draußen bin wollte ich nur noch zur Sicherheit nachfragen ob dieses Mainboard die richtige Wahl ist

Danke für die Hilfe

Gruß Special1986
 
In SFF PCs sind oftmals spezielle Boards verbaut als auch spezielle Netzteile. Ich würde mal beim Hersteller anfragen bzw. ein Blick ins Datenblatt werfen was da so verbaut ist und ob es den ATX Standard entspricht.
 
Mein, das MSI-Board ist mATX, das passt nicht. Was wird mit dem Umbau bezweckt.
 
Naja, gebraucht scheints die Teile ja noch zu geben, Google hilft weiter.
 
mugam schrieb:
Naja, gebraucht scheints die Teile ja noch zu geben, Google hilft weiter.
Ja hatte ich gesehen, allerdings teuerer als ein günstiges neues
Daher die Überlegung ein anderes Board zu verbauen
 
H310-Chipsatz würde sowieso nicht passen, ist nämlich Sockel 1151v2 und deins dürfte ein 1151 sein.
 
Dieses HP Modell gibts ja auch mit dedizierter Grafikkarte.
Hast Du die mal entfernt (weil die defekt sein könnte) oder evtl. den Bildschirm aus Versehen an einem Onboard Anschluss angehängt anstatt an der dedizierten Karte?
Ein Defekt der Onboard GPU ist eher selten.

Generell würde ich bei diesem alten System nicht mehr viel Geld ausgeben.
Bei solchen Fertig PCs besteht auch das Risiko dass die Bohrungen nicht passen (dann gibts ein Kurzschluss und im dümmsten Fall ist dann alles kaputt) oder sonstwas später nicht kompatibel ist.
 
Lawnmower schrieb:
Dieses HP Modell gibts ja auch mit dedizierter Grafikkarte.
Hast Du die mal entfernt (weil die defekt sein könnte) oder evtl. den Bildschirm aus Versehen an einem Onboard Anschluss angehängt anstatt an der dedizierten Karte?
Ein Defekt der Onboard GPU ist eher selten.
Schaue die Tage nochmal habe die Woche vermutlich keinen Zugriff auf den Rechner sondern erst am Wochenende wieder
 
OK - interessant wäre z.B. auch ob der Rechner trotz ohne Bild durchbootet (gut zu sehen wenn er z.B. dann beim Router eine IP bezogen hat).
Oder was auch schon öfters passiert ist dass der Rechner an 2 Monitoren hing (z.B. ein Monitor und ein TV) und dann das Bild am TV ausgegeben wurde der aber ausgeschaltet war.
 
Zurück
Oben