Alternative zum Lenovo U430

Littlebigbenny

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich hatte hier vor kurzem nach einem neuen Notebook gesucht und mich am Ende für das neue Lenovo U430 entschieden.

Details zum Gerät:
LENOVO IdeaPad U430 TOUCH 59372369
14"
i5-4200U
8GB
16GB SSD+500GB HDD
WIN8

Eigentlich entspricht das ziemlich genau meinen Vorstellungen.
Leider wurde es mir Kratzer unter der Enter-Taste und klackerndem Touchpad geliefert und muss daher leider heute direkt wieder zurück.

Nun suche ich nach einem vergleichbaren Gerät das auch noch mit guter Verarbeitung und Qualität punktet.

Investieren kann ich rund 900 €.

Gerne tausche ich auch etwas Mobilität gegen mehr Leistung.
Muss also nicht unbedingt superdünn und portabel aber noch bequem auf dem Sofa einsetzbar sein.

Nachtrag: Ich brauche nicht viel Speicherplatz. Mir wäre eine 128 GB SSD lieber als jedes TB an herkömmlicher Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mir sagt das Gerät hier zu http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/touch+notebooks/asus+s551lb+cj044h+touch+vivobook

Mit Asus hatte ich bei der Verarbeitungsqualität nie Probleme. Das Notebook hat zwar keine SSD aber dafür einen SSD Cache in der Festplatte(viel benutzte Daten werden dort gelagert)

Bessere Grafikkarte und neue Hashwell CPU sind auch verbaut. 5 Stunden Akkulaufzeit ist zwar nix im Vergleich zum U430, aber ich denke damit lässt sich leben.

Hey,

das sieht in der Tat sehr interessant aus, vielen Dank für den Tipp.

Ein Asus hatte ich mal, hab die Qualität eigentlich auch in guter Erinnerung.

Bei Dell und Sony will ich mich auch noch umschaun.
Die Vaio Fits von Sony kann man schön konfigurieren... leider haben die dann ne lange Lieferzeit.

Das Asus hat leider ein niedrig auflösendes Display.
Ansonsten finde ich es sehr interessant. Das scheint für mich der richitge Kompromiss aus Mobilität bzw. Bequemlichkeit und Leistung bzw. Funktionen zu sein.

Hat noch jemand ne Idee? Evtl. kann ich auch bis 1.000 € gehen.
Was ist eigentlich mit Sony und Dell? Wann steigen die auf Haswell um?

Zurück
Oben