DerEineDa
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2003
- Beiträge
- 1.002
Moin!
Ich liebäugle mit dem in kürze veröffentlichten Sony Ericsson Xperia X8. Das ist quasi ein größeres Xperia X10 mini aber kleiner als ein X10. Besonders der geringe Preis spricht dafür. Dass es nur eine 3,2 MP Kamera hat. damit kann ich bei dem Preis leben.
Nun stört mich aber die Update-Politik von Sony Ericsson. Gerade erst wurde das Update auf Android 2.1 (!) für die X10-Serie verschoben und damit auch das für das X8 (laut Mitarbeiter-Kommentar in deren offiziellen Blog). Ich gehe somit auch stark davon aus, dass ein Update auf 2.2 nie erscheinen wird. Und zudem lassen sich keine Custom-ROMs darauf flashen, weil der Bootloader geschützt ist.
Lange Rede, kurzer Sinn: Was gibt es für ähnlich günstige Alternativen mit möglichst gleicher oder besserer Leistung und den gleichen Abmessungen? Ich mag keine so großen ultraflachen Smartphones.
Ich liebäugle mit dem in kürze veröffentlichten Sony Ericsson Xperia X8. Das ist quasi ein größeres Xperia X10 mini aber kleiner als ein X10. Besonders der geringe Preis spricht dafür. Dass es nur eine 3,2 MP Kamera hat. damit kann ich bei dem Preis leben.
Nun stört mich aber die Update-Politik von Sony Ericsson. Gerade erst wurde das Update auf Android 2.1 (!) für die X10-Serie verschoben und damit auch das für das X8 (laut Mitarbeiter-Kommentar in deren offiziellen Blog). Ich gehe somit auch stark davon aus, dass ein Update auf 2.2 nie erscheinen wird. Und zudem lassen sich keine Custom-ROMs darauf flashen, weil der Bootloader geschützt ist.
Lange Rede, kurzer Sinn: Was gibt es für ähnlich günstige Alternativen mit möglichst gleicher oder besserer Leistung und den gleichen Abmessungen? Ich mag keine so großen ultraflachen Smartphones.