IronStorm84
Cadet 4th Year
hallo ich habe ein etwas komplizierteres problem.
ich fange erstmal mit der konfiguration an.
- internet hängt direkt an meinem PC
- ich habe nen wlan netzwerk laufen.
- habe seit gestern eine dbox mit einer extra netzwerkkarte am rechner.
nun zu meinem vorhaben. meine eltern surfen über das Wlan im Internet sprich ICS über mein WLAN. nun möchte ich aber meine DBox auch ans Netz lassen. Wie ist das machbar?
Ich habe es bereits über eine Netzwerkbrücke probiert damit meine Wlan Karte und meine Netzwerkkarte der Dbox die ip 192.168.0.1 bekommen. das funktionierte auch alles bloß drosselt die Netzwerkbrücke die Geschwindigkeit enorm sodass meine Eltern fast nich mehr surfen können.
Nun suche ich eine Alternative ohne Netzwerkbrücke.
Also quasi das meine Wlan karte die Ip 192.168.0.1 bekommt.
und meine Netzwerkkarte über die Wlan Karte ins Netz kann.
Kann man das irgendwie routen oder so?
Und bitte keine Antworten wie kauf dir einen Router. Ich brauche eine Alternative IM Windows. Ich meine mal gelesen zu haben das sowas möglich ist leider weiß ich nicht wie
Also mein Wlan soll die IP 192.168.0.1 bekommen sodass meine Eltern wieder mit vernünftiger Geschwindigkeit surfen können. Und meine Netzwerkkarte der Dbox soll die Internetfreigabe der Wlan Karte nutzen oder ne alternative sodass ich um eine Brücke herum komme
ich fange erstmal mit der konfiguration an.
- internet hängt direkt an meinem PC
- ich habe nen wlan netzwerk laufen.
- habe seit gestern eine dbox mit einer extra netzwerkkarte am rechner.
nun zu meinem vorhaben. meine eltern surfen über das Wlan im Internet sprich ICS über mein WLAN. nun möchte ich aber meine DBox auch ans Netz lassen. Wie ist das machbar?
Ich habe es bereits über eine Netzwerkbrücke probiert damit meine Wlan Karte und meine Netzwerkkarte der Dbox die ip 192.168.0.1 bekommen. das funktionierte auch alles bloß drosselt die Netzwerkbrücke die Geschwindigkeit enorm sodass meine Eltern fast nich mehr surfen können.
Nun suche ich eine Alternative ohne Netzwerkbrücke.
Also quasi das meine Wlan karte die Ip 192.168.0.1 bekommt.
und meine Netzwerkkarte über die Wlan Karte ins Netz kann.
Kann man das irgendwie routen oder so?
Und bitte keine Antworten wie kauf dir einen Router. Ich brauche eine Alternative IM Windows. Ich meine mal gelesen zu haben das sowas möglich ist leider weiß ich nicht wie
Also mein Wlan soll die IP 192.168.0.1 bekommen sodass meine Eltern wieder mit vernünftiger Geschwindigkeit surfen können. Und meine Netzwerkkarte der Dbox soll die Internetfreigabe der Wlan Karte nutzen oder ne alternative sodass ich um eine Brücke herum komme