Alternative zur Roccat Kone

• Ersteller Ersteller Oktanius
  • Erstellt am Erstellt am
O

Oktanius

Gast
Da meine Kone (non +) wieder einmal defekt ist und der Händler nicht mehr bereit ist die Maus zu tauschen, bekam ich eine Gutschrift.

Doch wirkliche Alternativen gibt es nicht - oder doch?

Die einzige Maus die ähnliche Funktionen bietet wie die Kone wäre die Gigabyte M8000X.

Oder kennt noch jemand eine?

Was sie haben/sein MUSS:

- Rächtshändermaus
- 4-Way Mausrad
- Zwei Daumentasten
- DPI Switch (Up'n'Down) auf der Maus
- Software um die Tasten zu belegen

Also ich habe die Logitech G5.

Und des was du geschrieben hast erfüllt sie eigentlich auch^^
Bin sehr zufrieden mit der Maus. Kann ich nur empfehlen.

Wieso nicht die Roccat Kone + ? Bin absolut Top zufrieden damit. Mein Bruder hatte auch vorher die ohne + und jetzt die Kone +. Ein riesen Unterschied.

Naja die Kone+ habe ich selber so eine super Maus. Aber die Qualität ist wohl genauso bescheiden wie bei der Kone.

Habe nun die 3te Kone+ hier. Letzte woche erst die erste getauscht weil linke Maustaste öfter mal einfach doppelklick gemacht hat.
Gestern schon die 2te weggebracht mausrad wollte nicht mehr.
Wenn nun die 3te noch kaputt geht werde ich mir eine G700 holen.

War jahrelanger Logitech Kunde und immer super zufrieden, da dachte ich mir mal man muss ja mal was anderes Testen, naja Roccat so schnell nicht wieder.

ALso ich würde die G700 empfehlen.

Chillibo schrieb:
Also ich habe die Logitech G5.

Die G5 habe ich ATM als Ersatz, Aber def. keine Alternative zur Kone.

Warum? Zu unpräzise, Extrem schlechte Software (Bei Spiele und Programmprofilen zickt der DPI Wechsel)

zeek schrieb:
die logitech g9 dürfte auch darauf zutreffen?

Die G9 ist leider zu klein für meine grosse Hand :mad: Und dabei viel zu teuer für ihr alter ;)

n0reaga schrieb:
Wieso nicht die Roccat Kone + ? Bin absolut Top zufrieden damit. Mein Bruder hatte auch vorher die ohne + und jetzt die Kone +. Ein riesen Unterschied.

Weil ich nach fünfmaligem Tausch kein Bock mehr auf nr Roccat habe ;)

Arluin schrieb:

Selbiges wie bei der G5. SetPoint ist zu schlecht

MasterDiablo schrieb:
ALso ich würde die G700 empfehlen.

Habe ich vergessen zu erwähnen. Ne Funkmaus liegt auch nicht drin. Muss also Kabel gebunden sein.

Zuletzt bearbeitet:
wenn kein logitech dann versuch steelseries, haben aber kein 4 weg scrollrad. zum setpoint: kann mich nicht beschweren funktioniert bei mir tadellos. makros funktionieren auch ohne das die software im hintergrund läuft

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Setpoint schlecht sein soll, habe bisher nur gutes über die G700 gelesen.

Und man kann sie auch mit Kabel nutzen so das auch die Daten per Kabel übertragen werden.

http://www.youtube.com/watch?v=aHL46U7UWNU

damit bist du der king!:)
nee, spaß beiseite. wenn meine xai nicht ständig irgndwelche zicken machen würde, würde ich sie dir ja empfehlen. aber naja, was nimmt man nicht alles für die beste form in kauf...
aber am besten mal in den nächsten MM fahren, und n paar probefingern. da wirst du eh nicht drum rumkommen, wenn du keine kone+ mehr willst.

Razer Imperator, aber kein 4-Wege-Mausrad - gibt es bei reinen Gaming Mäusen eher selten?!

Hi Oktanius,
ich hatte selbst ne Roccat Kone und es war eine super Maus, ging mir leider kaputt.

Zu deiner Frage, ja es gibt andere Mäuse, ich empfehle die G700 von Logitech.

Das was die Maus können muss, kann die G700 alles.
Und noch einiges mehr, spiele selbst Rennspiele nur mit Maus^^

Is leider sehr teuer, aber meiner Meinung nach Ihr Geld wert.
Kabellos ist Sie noch, auch guter Akku.

Ich habe viele Mäuse ausprobiert, wegen einer sehr starken Körperbehinderung.
Benutze auf der Maus Shift und Strg, sehr praktisch.
Von den von mir getesteten Mäusen kann der G700 keine Maus das Wasser reichen.

Hier der Link zu Logitech:
http://www.logitech.com/de-de/gaming/mice-keyboard-combos/devices/7244

Hier Preis bei Amazon:
http://www.amazon.de/Logitech-G700-...SOJG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311702099&sr=8-1

Ich würde das Geld investieren, lohnt sich.

Habe sogar eine für die Arbeit^^

zu dem hier:
Oktanius schrieb:
Wieso ist Setpoint schlecht?
Früher vielleicht, jetzt nicht mehr, die Aktuelle Version: 5.42.34

Die Maus kannst du auch nur mit Kabel nutzen, muss nicht Wireless

MfG
Asath666

Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Jahren war Setpoint eine einzige Katastrophe (habe es selbst bei meiner G5r erfahren müssen), doch durch zahlreiche Updates ist die Software mitlerweile brauchbar.

Was sie haben/sein MUSS:

- Rächtshändermaus
- 4-Way Mausrad
- Zwei Daumentasten
- DPI Switch (Up'n'Down) auf der Maus
- Software um die Tasten zu belegen

Da fällt mir direkt die FightMouse Elite ein. In einem Review hier im Forum findest du mehr über die Maus heraus.

Oktanius schrieb:

G500, G9x und die G700 haben ein ganz anderes (besseres) Setpoint als alle anderen Logitech Mäusen.

Oktanius schrieb:
Habe ich vergessen zu erwähnen. Ne Funkmaus liegt auch nicht drin. Muss also Kabel gebunden sein.

Du kannst die G700 mit einem Mini-USB kabel anschließen.

Also wenn es unbedingt ein 4-Wege Scrollrad sein muss dann die G500.

Das Setpoint der G500,700 usw. haben doch nur kleine Erweiterungen die beim SetPoint der G5 Fehlen.....
Ergänzung ()

Tintenknall schrieb:

Die hat kein 4-Way Mausrad :mad: Und ich hab sie mir heut gekauft

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben