Alternativen zu Iphone 4?

PhilS1984

Lt. Commander
Hi zusammen,

ich bin momentan sehr unschlüssig was ich machen soll.

Habe momentan nen Iphone 3GS.
Mein Vertrag läuft zum 22. Juni aus und ich würde mir gerne ein neues Smartphone kaufen.

Ich habe auch nen Ipad 2 falls das von Bedeutung ist (App store zb).

Ich würde einfach nur gerne wissen welche Alternativen es zum Iphone 4 gibt!

Kenn mich leider nicht auf dem "anderen" Smartphone markt aus.

Habe erst überlegt nen Iphone 4 weiß zu kaufen, aber da ja bald das Ip5 rauskommt lohnt es sich nicht so ganz.

Aber mein 3GS ist schon recht "langsam" und nach den ganzen iOs updates auch in der Akkuleistung ein wenig zurückgegeangen.

Daher suche ich quasi eine alternative die vielleicht sogar besser als das Iphone 4 ist und ohne simlock.

Hab nun mal ein wenig gegoogelt und mir sind 5 Modelle ins Auge gefallen:

Was sagt ihr zum
- Samsung Galaxy S I9000 > ca 320€
- Samsung Galaxy S2 I9100 > ca 550€
- HTC Desire HD. > ca 400€
- HTC Incredible S > ca 400€
- HTC Sensation > ca 600€

Das sind alles Preise die unter dem IP4 liegen außer das Sensation ist annähernd so teuer.

Wichtig ist, das ich eine Verbesserung zum 3GS habe und wenn möglich zum IP4.

Das HTC Sensation und das Galaxy S2 haben ja schon dual cores.

Wäre um anregungen oder auch Erfahrungsberichten sehr erfreut, vllt hat jemand auch links zu guten Reviews?

Der Phil

Im Prinzip hättest du mit jedem Handy schon eine gute Verbesserung.

Ich hab selbst das normale Galaxy S i9000. Wenn du aber erst im Juni upgradest, dann definitiv das Galaxy S2!

Also so einen guten Akku wie bei den Iphones wirst du bei keinem anderen Smartphone finden (und ich bin kein Apple-Freund). Hast du dich schonmal mit Android auseinander gesetzt? Ist das was für dich?

Es gibt keine alternative zum iPhone4 ... doch vielleicht das iPhone5 ... kannst doch später verlängern?

Du solltest dir erstmal die Grundsatzfrage stellen... Welches BS... Android, Windows Phone oder weider Apfel... und dann nach einem Gerät suchen.

Du könntest doch auch auf das iPhone 5 nehmen, sofern es pünktlich erscheint. So hättest du nur den Appstore und müsstest nicht alles "doppelt" kaufen.
Oder möchtest du weg vom iHandy?

MfG

Außeinander gesetzt nicht.
Aber ich bin auch bereit mich mal wieder neu zu orientieren, und daher würde ich gerne mal was neues probieren.

Nur kenne ich wie gesagt den Markt nicht.
Aber diese 5 Geräte von oben kommen mir schon sehr gut vor.

Eine Bekannte hat das Wildfire und das gefällt mir auch recht gut, aber ich würd dann doch schon gerne was schnelleres haben. Wie gesagt, was das Ip4 Beine machen kann.

---

@ The NEo: hab ich gar nicht dran gedacht. Mit den Apps. Aber ich hab bisher vllt 30€ für Apps ausgegeben. Demnach wäre das nciht so ein Problem.

Generell: Iphone ist schon klasse, aber es ist doch nicht das non plus ultra oder?
Wie ist das denn bei den HTC's mit dem Neuerscheinungszyklus?
Bei Apple ist das ja alle Jahre was Neues.

Zuletzt bearbeitet:
Warte doch bis Juni, evt. Kommt dann zu einer iPhone 5 Vorstellung .Bis dahin wird allerdings Galaxy S 2 das maß aller Dinge sein.wenn du je schon iPad hast dann warte eben noch bis Juni...

Ich war damals am schwanken zwischen dem i9000 und dem desire hd..
habe mich für das desire hd entschieden aus mehreren gründen....

aber ganz ehrlich, samsung ist ständig am berichten, dass das i9000 so gut verkauft worden ist und nun wollen sie das erste i9000 ein bisschen verbessern und nochmal am markt anbieten... desweiteren kommt ja der zweite teil von dem gerät raus... ich würde dir wirklich zu dem i9000 nachfolger raten.

am zukunftsichersten ist ein dualcore handy.
displaygröße, handhabung, feeling etc sind aber sehr subjektiv.
am besten gehst du ma in nen mediamarkt oder so und schaust dir die handys an (anschaun, nicht kaufen XD )
bissel mit rumspielen, obs gut ind er hand liegt etc.
das sensation ist teuer, aber sicher sehr geil

ash... android only, versteht sich ;)

Im Endeffekt solltest du das für dich selber entscheiden. Geh zu MM/Saturn und schau dir die Geräte an und lies am besten ausführliche Testberichte.

Vllt wäre es auch sinnvoll zu schreiben worauf du bei einem Smartphone Wert legst.

@ Xenotime

Mir fällt spontan schon mal das Samsung Wave ein: 7 Std UMTS, 13 Std 2G und im Standby vergleichbar mit dem IP4 (ungefähr 140Std)

Edit: Gesprächszeit (2G) bis zu 15 Std.
Gesprächszeit (3G) bis zu 7 Std.
Stand-by (2G) bis zu 600 Std.
Stand-by (3G) bis zu 550 Std.

Zuletzt bearbeitet:
Also das iPhone 4 ist ja schon sehr schnell, und wenn du nicht grad zockst muss ich bei dem nirgends warten (mein Vater hat eins).

Was ist denn mit dem Desire s? Gibt es für 400 Euro und ist genauso fix wie das iPhone 4, kostet nur 300 Euro weniger.

Mir gefällt mehr der Desktop der Androide -> vielfältiger und persönlicher einstellbar (ist aber subjektiv)
Das System ist aber ein Akkufresser, wie jedes andere System.
IPhone Akkus halten im Standby (iOS) länger, jedoch beim spielen/Musik hören liegen alle Handys gleich eher.
KA wozu man dir Raten sollte:
1. Falls du iOS und Apple magst, dann auf IPhone5 warten
2. Falls du Android ausprobieren willst, dann Samsung Galaxy S2/LG Optimus P920/HTC HD oder Desire S
(günstige alternative wäre noch Motorola Defy -> hat meine Freundin, an sich ein Top Handy, wegen unzerstörbarkeit :D )
3. Windows Phone steckt noch in Kinderschuhen -> also würde ich davon abraten

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Galaxy S2.
Definitiv im Moment das beste Smartphone. Alle Tests bestätigen das. Da kann sogar der Akku vom Iphone 4 gnadenlos einpacken und die Leistung ist absolut brachial

Guck dir die Geräte am besten alle in einem Geschäft an. Die sollten alle so schnell sein, dass es im Alltag keinen Unterschied mehr macht.
Achte aber auf die Verarbeitung, wenn du darauf Wert legst. Ich kann mir nur schwer vorstellen, wenn man sich an das iPhone gewöhnt hat, auf z.B. das Samsung GS umzusteigen. Das Plastikgehäuse ist zwar schön leicht, fühlt sich aber alles andere als wertig an und knarzt.

Das iPhone wäre natürlich praktisch, weil du schon ein iPad hast und ein paar Apps direkt auf beiden laufen.
Alle anderen haben den Vorteil, dass sie nicht an iTunes gebunden sind.

Du hast die Qual der Wahl.

Gruß

Hi

wenn du ja schon 2 Äpfel hast und auch damit zu frieden bist, warum nicht weiter dabei bleiben? Android hätte den Nachteil das du App-Mässig wieder von vorne anfangen musst.

Gruß

Ich bin von Iphone 3gs auf iphone4, und habe zeitgleich ein desire hd bekommen.
inzwischen besitze ich nur noch das desire hd.

ich persönlich finde das desire hd steckt jedes andere smartphone in die tasche, abgesehn vom akku, der is der reinste witz. bei intensiver nutzung schaffe ich gerade so einen tag.
allein androiod is schon ne ganze ecke besser als ios.

aber das ist meine meinung, und wenn du damit leben kannst immer ein usb/ladekabel mit dir herum zu tragen dann geht das auch i.o.

Also wie gesagt, ich habe kein Problem mich auch mit einem anderen App Store anzufreunden, da ich meist nur gratis apps oder 0,79cent artikel kaufe.

ICh denke ja, dass das Iphone 5 nciht vor Herbst rauskommt.
und sicherlich für die MAsse nicht vor vllt sogar nov/dez verfügbar ist.

Wie schon ein andere user gesagt hat, gefällt mir der Homescreen von den HTC'S auch sehr gut und beim Iphone ist das etwas langweilig (unpersönlich).

Was ich mich nur frage: Wi ist das mit dem Widerverkaufswert bei HTC'S?
Sagen wir mal im Juni kauf ich eins und im Dez verkaufe ich es wieder.

Und ich erkenne nicht genau den unterschied zum HTC desire HD, Desire S und Icredible S.
Das Galaxy S2 sieht extrem geil aus. Aber das HTC Sensation auch ;)!

Was mich einfachnur mega beim Iphone stört ist das es kein RADIO hat...klar apps, aber die ziehn traffic...und ich würde einfach gerne radio hören ohne ins netz zu gehen. Ich höre viel radio (fast nur)

Zurück
Oben