Alternativen zu Iphone 4?

Wenn du die Unterschiede nicht kennst, dann fahre zum nächsten Saturn/Mediamarkt etc und schau dir die Geräte live an. Ich finde die Haptik auch immer wichtig, dabei fallen die Samsungs wegen dem Plastikgehäuse bei mir schon durch.
Für den technischen Vergleich kannste dir ja vorher die Features bei geizhals etc anschauen.

MAl ne andere Frage:

Wie ist das mit den Apps für android?

Gibt es da auch nen store oder so wie itunes?

Für HTC gibts doch glaub ich das HTC sync Programm oder?
Mit dem man quasi daten auf das HTC schieben kann (fotos, videos etc)

Und bei Samsung ist es doch Kies oder?
Nur damit kann man doch nur Apps laden so wie ich das glesen habe.

Generll wie bekommt man denn fotos etc auf das Gerät (einfach über windows cin die Ordner des Gerätes kopieren?

Der Store heißt "Android market".

Daten (Fotos, Videos, Musik) kannst du einfach im Explorer auf´s Gerät schieben.

Als iPhone-User kann man sich sowas gar nicht vorstellen, oder?! :lol:

Bestell dir das Galaxy S2!

Ich hatte vor kurzem ein kurzes Browser-Review gesehen, bei dem der Tester auf einer Website gleichzeitig 7 Youtube-Videos laufen ließ und man konnte trotz allem noch butterweich scrollen und pinch2zoomen.
Wenn ich es finde, werde ich es euch posten.

Die Performance, das Design (8,5mm dünn), die Akkulaufzeit (1650mAh), das Super AMOLED Plus Display - absolut geniales Gerät; und das alles mit Android Gingerbread!

PhilS1984 schrieb:
Gibt es da auch nen store oder so wie itunes?

Es gibt sogar mehrere Stores. Appbrain, Amazon, der offizielle Market und so weiter

Wie wäre es LG P990 Optimus Speed handy?

Dual Core , NVIDIA , 1080p Videoaufnahme FULL HD , sehr Gute Kamera , Ausreichend großer Bildschirm , usw......

Bist du ein Bastler? --> Android

Willst du das dein Gerät einfach nur läuft --> Iphone 4 / 5

Android ( bei Samsung ) ist insofern nur für Bastler interessant, weil Samsung ( aber auch LG oder andere Hersteller ) es immer wieder schafft, Android so zu verhunzen ( mit Oberflächen, etc. ) dass man einfach gezwungen wird eine Custom Rom zu installieren. Ich habe 5 Freunde ( davon 1 Person weiblich ) die ein Galaxy S haben und es haben alle 5 eine Custom Rom drauf.
Bei iOS läuft es einfach. Ich würde Itunes nicht als negativen Punkt sehen. Ich begrüße sogar die einfache Syncro ( Musik, Kontakte, Kalender, usw. ).

Ich bin auch ein iPhone 4 Liebhaber - alleine die Optik, aus meiner Sicht, brilliant. Aber ich bin am überlegen mir das Samsung Galaxy S2 zu kaufen. Hardwaremäßig natürlich überlegen, Optik geht, das ganze Plastik stört mich nur, deswegen schau ich sobald es zu kaufen ist im Shop vorbei und nimms mal in die Hand. Wenns mich nicht stört -> Deal, wenn nicht..vllt auf den iPhone 4 Nachfolger warten? HTC Desire HD? HTC Sensation? Gibt eindeutig zu viel Auswahl ^^

*kotz*

Wenn ich das schon lese wird mir übel ;)

Es wurden genug Empfehlungen gegeben. Am besten jetzt persönlich Hand anlegen und aus dem Bauch heraus entscheiden.

So long

Und Kinder sterben jetzt grad in diesem Moment an der Hungersnot.

Ich bin drauf & dran von Android auf Windows Phone 7 umzusteigen.
Zumindest im Low - Budget Bereich ist es, wie ich finde, die eindeutig beste Wahl.
Ein HTC Tropy 7 für 170€ und das mit QSD8250 (1Ghz) , 576 MB Ram, 800x480er Auflösung.
Und ich persöhnlich finde WP7 nicht so schlecht. Es gibt viele die im Internet oft schreiben WP7 sei totaler schrott, obwohl sie selbst keine Ahnung haben.
Bei den Windows Phone 7 Testberichten auf YouTube sieht man aber schon sehr schön, wie alles funktioniert und man kann direkt entscheiden, ob es einem gefällt oder nicht.
Ich war übrigens heute im Saturn und habe das Optimus Speed mit dem Trophy verglichen. Bei der Geschwindigkeit konnte ich 0 Unterschied feststellen. Alles reagiert "direkt".
Der einzige Nachteil bei WP7 ist der noch sehr bescheidene Marktplatz und der Anpassungsmangel des Home Screens. Man kann ihn halt anpassen, behält jedoch immer die Kacheloptik.
Naja, als Bastler würde ich die Leute auch nicht gleich bezeichnen, wenn sie sich ein Custom ROM Flashen.
Ich bin zur Zeit eher gemischter Gefühle, was Sense angeht. Die Email-Dingens ist z.B. SEHR bescheiden.
Die Verknüpfung der Kontakte mit Facebook auch noch nicht komplett funktionsfähig (so scheint es zumindest).

Falls halt die Low - Budget Richtung überhaupt für dich in Frage kommt, hoffe ich dir eine Alternative aufgeführt zu haben.
Das gesparte Geld kannst du ja sparen und dir dann irgendwann anders ein besseres Smarthphone zulegen, wenn es nicht dieses - wie ich finde - geniale Angebot gibt.

Lg

http://geizhals.at/deutschland/a575575.html

Mittlerweile bin ich echt drauf und dran das Galaxy S2 zu ordern.
Warte auf jeden fall noch das HTC Sensation ab. Das Galaxy S2 ist noch lange nicht auf dem Markt und wird, auch nicht großartig eher vor dem Sensation auf den Markt kommen, daher erstmal die Realtests des Sensation und SGS2 abwarten.

Die Vorteile vom Sensation zum Galaxy werden auf jeden Fall die bessere Verarbeitung sein und was ich sehr wichtig bei nem Smartphone finde, die bessere Software! Ja, das Galaxy S2 mag schnell sein, aber was nutzt einem diese Power denn, überhaupt nichts, da nichtmal Apps draußen sind, die das ganze nutzen. Das Sensation hat mit der HTC Senseoberfläche die beste Oberfläche überhaupt aktuell. Die vielen Widgets, die das Sensation mitliefert und die gut durchdachten Apps, wie Mail, SMS, WetterApp, SozialNetworkApps, sind meilenweit besser als die eines Galaxy S2. Gerade als Androideinsteiger würde ich nen HTC empfehlen, da man dort einfach alles Wichtige auch schon direkt mitgeliefert bekommt.

Und die Behauptungen, dass das SGS2 so super schnell wäre ist und man mit den restlichen DualCore anscheinend nichts anfangen könnte ist doch totaler blödsinn. Die aktuellen Benchmarkprogramme sind einfach nicht aussagekräftig, da sie z.T. garnicht auf DualCores ausgelegt sind und je nach Gerät sowas von geschönigt sind. Das Sensation hat verdammt viel Power, vorallem auch der neue Grafikchip Adreno 220, der kann locker mit den GPUs von Samsung und nVidia mithalten.

Ich würde mich an deiner stelle noch nicht festlegen, wenn es nen DualCore werden soll. Warte erstmal ab, wie die Geräte wirklich so werden. Das SGS2 wird aktuell sowas von hochgelobt obwohl es noch garnicht draußen ist. Genauso wird das Sensation schlecht gemacht von vielen hier im Forum, obwohl se auch keine Ahnung haben, wie es sich in der Praxis schlägt. Mir persönlich ist bei einem Smartphone nicht nur die brachiale Power wichtig sondern das Gesammtpaket und vorallem auch die Software und da hat HTC einfach die Nase vorne.

Und ich erkenne nicht genau den unterschied zum HTC desire HD, Desire S und Icredible S.
Nochmal zur Info. Desire HD hat das größte Display 4,3", den schwächsten Akku, keine Frontkamera. Desire S hat nen 3,7" Display, nen besseren Akku und eine Frontkamer, dafür nur ne 5MP Kamera und bessere Lautsprecher als das Desire HD. Das Incredible S hat die gleichen verbesserungen wie das Desire S, also bessere Lautsprecher, ne Frontkamera, besseren Akku, und hat noch nen etwas größeres Display mit 4". Hat auch ne 8MP Kamera wie das Desire HD. Desire S und Incredible S sind quasi die etwas verbesserten Versionen des Desire HD. Die Rechenleistung bei allen drei Geräten ist identisch, genauso der Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
rueckspiegel schrieb:
Das Galaxy S2 ist noch lange nicht auf dem Markt
Ab 09.05, also Montag bei Vodafone zu kaufen ;)

rueckspiegel schrieb:
Die Vorteile vom Sensation zum Galaxy werden auf jeden Fall die bessere Verarbeitung sein
Das ist für mich auch n dicker Minuspunkt beim SGS2.

rueckspiegel schrieb:
Das Sensation hat mit der HTC Senseoberfläche die beste Oberfläche überhaupt aktuell.
Kannste das mal erläutern? Bin Newbie auf dem Gebiet :D

.thomaZ schrieb:
Das ist für mich auch n dicker Minuspunkt beim SGS2.

Och Leute, bemüht euch doch wenigstens mal ein wenig Infos einzuholen bevor ihr irgendwas nachplappert oder voreilige Meinungen bildet.

Das SGS2 ist, bis auf die Materialwahl, wunderbar verarbeitet. Es gibt bisher KEINE Beschwerden von niemanden bezüglich der Verarbeitung. Auch kritische Reviewer (z.b. phonearena, bekannt für ihre IPhone Präferenz) waren positiv überrascht.

Es ist reine persönliche Präferenz ob man Plastik mag oder nicht (gummiert, gerippelt, glatt). Es hat mit der Verarbeitung, Qualität oder gar Stabilität (im Gegenteil) gar nichts zu tun.

jo also ich meinte natürlich nur, das mich das plastik im voraus stört, da es evtl. ein bisschen billig wirken könnte. denn wenn ich mir so was teures kaufe möchte ich auch ne gute qualität haben. is halt nur meine einschätzung, so richtig was dazu sagen kann man sowieso erst wenn man es mal in der hand hatte

@TE
wie wärs eigentlich mit dem SGS3? xD
http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S3-Ab-Herbst-mit-1-8-GHz-CPU_48759592.html

ist natürlich nicht ernst gemeinst, sonst könnteste wohl auch aufs SGS187 warten. Du weißt ja: wer wartet kauft nie!

Zuletzt bearbeitet:
So, wer Englisch kann ist klar im Vorteil

Galaxy S2 Test

Ich bin bisher auch ziemlich begeistert vom Galaxy S2. Ist trotzdem eine Menge Geld, naja. Schau dir den Test und die Bilder einfach mal an!

Bis denn

Zanmatou

Kannste das mal erläutern? Bin Newbie auf dem Gebiet
http://www.youtube.com/watch?v=fTexG4IBxU8
das video kannste dir mal anschauen, da wird eigentlich recht viel mal gezeigt.

hier mal ein vergleich zwischen verschiedenen oberflächen:
http://www.youtube.com/watch?v=J5Zieg2DY7k

htc sense hat den vorteil, dass viele nützliche widgets z.B. schon mit dabei sind. für twitter, facebook, rss newsreader, emailwidget, smswidget, wetter widget, verschiedene uhrdesign. und noch viele mehr! das hat in dem umfang keine andere oberfläche. zudem sind die widgets super zu bedienen. widgets aus dem market komme da bei weitem nicht ran. zudem hat htc auch die telefonapp, smsapp, email uvm. veränddert, sodass sie einfacher und praktischer zu bedienen sind. zudem ist alles in einem stil gehalten, sodass es nicht bunt zusammengewürfelt aussieht. außerdem sind auf htcgeräten schon officeapps oder auch ne taschenlampenapp vorinstalliert, sodass man die fotoled auch als lampe benutzen kann. super praktisch und alles von haus aus.

ahja ne Taschenlampe hatte ich bei meinem SonyEricsson W810i auch :D ok danke für die Links, werd ich mir gleich mal reinziehen

Zurück
Oben