Mittlerweile bin ich echt drauf und dran das Galaxy S2 zu ordern.
Warte auf jeden fall noch das HTC Sensation ab. Das Galaxy S2 ist noch lange nicht auf dem Markt und wird, auch nicht großartig eher vor dem Sensation auf den Markt kommen, daher erstmal die Realtests des Sensation und SGS2 abwarten.
Die Vorteile vom Sensation zum Galaxy werden auf jeden Fall die bessere Verarbeitung sein und was ich sehr wichtig bei nem Smartphone finde, die bessere Software! Ja, das Galaxy S2 mag schnell sein, aber was nutzt einem diese Power denn, überhaupt nichts, da nichtmal Apps draußen sind, die das ganze nutzen. Das Sensation hat mit der HTC Senseoberfläche die beste Oberfläche überhaupt aktuell. Die vielen Widgets, die das Sensation mitliefert und die gut durchdachten Apps, wie Mail, SMS, WetterApp, SozialNetworkApps, sind meilenweit besser als die eines Galaxy S2. Gerade als Androideinsteiger würde ich nen HTC empfehlen, da man dort einfach alles Wichtige auch schon direkt mitgeliefert bekommt.
Und die Behauptungen, dass das SGS2 so super schnell wäre ist und man mit den restlichen DualCore anscheinend nichts anfangen könnte ist doch totaler blödsinn. Die aktuellen Benchmarkprogramme sind einfach nicht aussagekräftig, da sie z.T. garnicht auf DualCores ausgelegt sind und je nach Gerät sowas von geschönigt sind. Das Sensation hat verdammt viel Power, vorallem auch der neue Grafikchip Adreno 220, der kann locker mit den GPUs von Samsung und nVidia mithalten.
Ich würde mich an deiner stelle noch nicht festlegen, wenn es nen DualCore werden soll. Warte erstmal ab, wie die Geräte wirklich so werden. Das SGS2 wird aktuell sowas von hochgelobt obwohl es noch garnicht draußen ist. Genauso wird das Sensation schlecht gemacht von vielen hier im Forum, obwohl se auch keine Ahnung haben, wie es sich in der Praxis schlägt. Mir persönlich ist bei einem Smartphone nicht nur die brachiale Power wichtig sondern das Gesammtpaket und vorallem auch die Software und da hat HTC einfach die Nase vorne.
Und ich erkenne nicht genau den unterschied zum HTC desire HD, Desire S und Icredible S.
Nochmal zur Info. Desire HD hat das größte Display 4,3", den schwächsten Akku, keine Frontkamera. Desire S hat nen 3,7" Display, nen besseren Akku und eine Frontkamer, dafür nur ne 5MP Kamera und bessere Lautsprecher als das Desire HD. Das Incredible S hat die gleichen verbesserungen wie das Desire S, also bessere Lautsprecher, ne Frontkamera, besseren Akku, und hat noch nen etwas größeres Display mit 4". Hat auch ne 8MP Kamera wie das Desire HD. Desire S und Incredible S sind quasi die etwas verbesserten Versionen des Desire HD. Die Rechenleistung bei allen drei Geräten ist identisch, genauso der Speicher.