Alternativen zu Iphone 4?

Wenn’s um das Thema HTC geht, lobe ich auch gern die Sense Oberfläche. Der Widgetumfang ist dank der Unterstützung von HTC Hub schon enorm, und man kann sagen das ca. 90 HTC Widget kostenlos zur Verfügung stehen. Ein Kumpel hat sein Galaxy S1 direkt verkauft, als er letztes Jahr mein bei mir Sense gesehen hat, und das DHD gekauft.

Ich selber habe derzeit das Desire HD und das iPhone4, davor auch schon das normale Desire. Ich warte selbst noch auf das Sensation und werd’s mir vermutlich holen sowie die ersten finalen Reviews, und vor allem gute Forenmeinungen dazu verfügbar sind. Grundsätzlich würd ich beim Vergleich DHD vs. iPhone4 das DHD vorziehen. Die Verarbeitung vom iPhone4 ist zwar TOP, der Marketumfang und die Lautsprecher besser, aber das war’s dann auch schon. Abraten würd ich vom normalen Desire (interner Speicher eine Frechheit) und vom alten GalaxyS. Kenne selbst 2 Personen die es hatten und wieder veräußert haben, zwecks fehlendem Blitz, fehlender Benachrichtigungs LED, schwacher Kies-Software.

Bleibt zur Auswahl in der DualCore Oberliga also das HTC Sensation, Galaxy S2 oder das LG Electronics P990. Jeder hat so seine kleinen Vor- und Nachteile, aber letztendlich spielen alle in derselben Liga. Wirst mit keinem der 3 Geräte viel falsch machen. Zu den genannten 3 Androiden gibt’s hier noch was zum Anschauen und durchlesen: http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2/127229-samsung-galaxy-s2-vs-htc-sensation-4.html

@Alpenbruder : warum nicht?

Ich würde ja heutzutage keine 500€ mehr für ein smartphone hinlegen. Vor einem jahr ging es noch nicht anders um ein flottes phone zu brkommen. Das Galaxy S2 sieht genial aus aber der Preisverfall wird enorm sein, wenn die anderen Hersteller erstmal alle nachziehen. Schaut mal bei Geizhals die Preisverläufe von den Win mobile Phones an. Die standen im Dez noch bei 500€ und bekommt man jetzt ca. 200€. Der vergleich mag vielleicht nicht ganz zutreffen, aber es wird preislich gut bergab gehen. Außerdem sollte man ein 4,3" phone erstmal in der Hand halten; da sind 3,5" doch was anderes.

So langsam häufen sich bei uns im Haushalt u im Freundeskreis auch die smartphones. Ich hatte oft das alte desire und das Galaxy neben dem ip4 liegen und die sehen ganz schön alt aus. Die 1ghz Androids werden, wenn man nur ein paar apps u Widgets zu viel drauf hat, ganz schnell so lahm, dass es keinen spaß mehr macht. Sie brauchen dann immer ihre bedenksekunde, bevor sie reagieren. iOS ist da einfch viel besser, das reagiert immer flott und sauber. Und beim scrollenn in webseiten sehen die Androide überhaupt kein Land, nicht im Ansatz.
Das mag bei dem desire HD besser sein und bei den dualcore Androiden dann wohl endlich so gut, dass es besser aussieht als auf dem iPhone. Was ein Akt, ein jahr später und ein core mehr.

Wenn man nicht grad dauernd mit den apps rumspielen möchte, ist mein Tipp ein win mobile Telefon. Abgesehen von den apps ist bei einem smartphone das wichtigste, wie gut es sich in den Menüs bedienen lässt und wie gut man im Browser scrollen kann. Win mob ist da einfach Top, selbst mit alter Hardware. Das Menü reagiert immer sofort auf Anhieb und der browser ist so gut wie auf dem ip4 und das ist nunmal König in der Disziplin.

Ich hol mir morgen ein Omina 7 für ganze 180€. Das schlägt mein nicht mal zugemülltes desire in der menüsteuerung um längen, das Menü sieht schick aus und Mail, facebook, rss, kalender und Co beherscht es auch. Ein paar Spiele werden sich im market auch finn lassen. Dazu kann es das was ios5 mit icloud ab Herbst können wird, jetzt schon. 25 gb online speicher zum Bilder u Musik syncen sind dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Also das Motorola Defy ist nicht schlecht und das HTC Mozart auch.

Wenn du noch wartest wäre das SE Xperia Play auch gut oder eventuell
das iPhone 4S.

Helmut

Lohnt sichn S2 überhaupt wenn man nen iMac hat?
Ich sage ja.
Bin gerade selbst weg von meinem 3GS hin zum SGS2. Mit 2 kleinen Apps(ISync+WiFi Sync) die zusammen ± 3 Euro kosten kannst du weiterhin dein ITunes nutzen und damit auch dein Android syncen.
Natürlich hat das IPhone m.M.n hier und da einige Vorteile aber im Gesamten habe ich meine 2 wöchige Rückgabefrist verstreichen lassen und bin mehr als glücklich mit dem SGS2.

Kommt drauf an wie tief man in dieser Apple Welt verwurzelt ist, wenn du auch noch MobileMe nutzt ist ein iPhone m.M.n schon im Vorteil und auch bei den iPhone Apps gibt es viel mehr die einen MAC Client haben ...

Außerdem finde ich das SII auch garnicht so viel besser als das IP4, klar rein von den Daten her ist es überlegen, aber im Alltag kann sich das IP4 m.M.n noch sehr gut gegen das SII behaupten und wenn erstmal das 4S mit iOS 5 da ist prophezeie ich mal einen Gleichstand, wobei mit einem Apple Infrastruktur im Rücken sogar das 4S als überlegen :)
.

Zurück
Oben