Alternativen zu Teufel Concept E

Mitch O'Neil

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
982
Habe vor einigen Tagen das Teufel Concept E erhalten. Allerdings stört mich das "Grundbrummen", dass über alle Lautsprecher zu hören ist, sehr. Das scheint ein typisches Teufel-Problem zu sein und wird auch offen von Teufel zugegeben. Nun spiele ich mit dem Gedanken, es innerhalb des 8-wöchigen Rückgaberechtes zurückzusenden.

Welche Systeme sind in etwa vergleichbar? Die Lautstärkeeinstellungen für die einzelnen Kanäle sollten beim trennen des Systems vom Stromnetz nicht verloren gehen! Das ganze kann auch etwas teurer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte ich auch. Habe das Set sogar umgetauscht - ohne Erfolg. Wenn du mehr investieren kannst, dann mach es. Mit den Brummen wirst du dich nie abfinden können...
 
Welches System hast Du denn jetzt? Ist denn das Logitech Z-5500 empfehlenswert?
 
Also vllt eine kleine Lösung für dein Problem: Hast du die deine Audio-Kabel evtl mit Stromkabeln zusammen liegen? Das hat bei mir desöfteren das Problem behoben... manchmal ist es aber leider wieder da, frag mich bloß nicht warum ;-) Ich mach es einfach so, dass wenn ich nichts über die Boxen höre, ich das System aus hab... ^^
 
Ja, Lautsprecher- und Stromkabel liegen tatsächlich nebeneinander. Werde das mal überprüfen.
 
Ansonsten ist der Teufel Support recht flott und auch interessiert die Kunden zu frieden zu stellen. Evtl. haben die ja eine Lösung auf Lager. Denn ich denke nicht, dass es normal ist.
Ist es denn "nur" das Standard Concept E oder die Magnum PE?
 
Würde auch mal testen ob es nicht an was anderem liegt obwohl Teufel Probleme bestätigt.
Bei mir war z.b. mal eine Asus WLAN Karte für Brummen zuständig, nach dem Ausbau keine Probleme mehr gehabt. Evtl. mal ohne PC probieren zum Testen. Hast ja noch Zeit zum Züruckgeben.

Ansonsten würde ich kein Creative kaufen. Habe mittlerweile die 3. Anlage (2 auf Garantie) und immer gibt die Fernbedienung mit einer Ankündigung in Form eines Wackelkontakts früher order später den Geist auf = kannst die Anlage nicht mehr benutzen. Das hat zur Folge, dass man 6 Monate auf das Austauschteil warten soll da nicht lieferbar, bekommt dann eine andere Anlage nach 2 Monaten (meinten ich hätte meine alte nicht eingeschickt, d.h. Einlieferungsschein immer aufbewahren), etc... Schlussendlich warte ich nur auf den Tag bis meine 3. Creative-Anlage unbrauchbar ist, da die Fernbedienung natürlich schon seit Monaten wieder nen Wackler hat, d.h. kauf Logitech in der Preisregion, da hast wenigstens Service und Qualität. Vom Sound sind beide Hersteller den Teufel Anlagen unterlegen meiner Meinung nach.

Das Z5500 ist sicherlich eine gute Alternative wenn das Teufel nicht einwandfrei funktionieren sollte.
 
hi,
ich habe das Z5500 und es ist eins der besten anlagen für nen Rechner. Bin voll zufrieden mit dieser Anlage.
 
hey ich hatte auch ein brummen. das lag aber daran das mein system an einem tv mit kabelanschluss drann war. danach hab ich mir ein STROMMANTELFILTER besorgt in nem elektroladen für 10 euro. zwischen antennenbuchse und tv gehangen und weg wars :) vll hast du das gleiche problem.

MfG
 
@azonic:
Es ist das Concept E für 129 Gold.

@emagon:
Ich werde heute abend mal den Subwoofer unter dem Tisch hervorholen und ihn mal separat im Raum aufstellen. Ohne PC habe ich auch schon getestet. Da tritt das Brummen auch auf. Separaten Stromanschluss auch.
Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist die Nähe von Strom- und Lautsprechekabel. Wenn das nichts bringt, geht das Teil zurück. Es soll ja Leute geben, die den Trafo ausgebaut haben und das Brummen dann weg war... :eek:

@Marcus1989:
Habe das System nur am PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe unter anderem das motiv 2. und bei mir am pc brummt nix. wenn ich es an meinen fernseher anschliesse
habe ich das brummen.bei meinen anderen systemen ist es uebrigens genau so. schliess dein concept e dochmal woanders an (dvd player, mp3 player).
 
Guter Tipp, werde ich mal versuchen. Allerdings brummt es ja auch ohne Chinch-Kabel.
_________________________________________________________________________________

Wie sieht das eigentlich mit Heimkinosystemen aus? Gibt es da empfehlenswerte bis 250 €, die die Lautsprecherpegel speichern?

_________________________________________________________________________________

Ich habe einmal eine Nacht darüber geschlafen, und ich werde es behalten. Der Klang ist einfach teuflisch gut.
Trotzdem Danke für alle Tips und Anmerkungen! :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Teufel rockt!)
Zurück
Oben