Alternativen zum Asus P5E

DragonX

Newbie
Da ich meine Hardware gerade erneuere brauch ich auch ein neues Mainboard.

Meine wahl ist eigentlich auf das Asus P5E gefallen:
http://de.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=572&l4=0&model=1873&modelmenu=1

allerdings will ich eine Geforce 8800GTS (G92) verbauen, beim hersteller steht aber das bei dem mainboard Crossfire zum einsatz kommt, heißt das jetzt das nur ATI karten unterstützt werden ?

Welche Alternativen gibt es zu dem Mainboard ?

meine Restliche Hardware:
CPU: Q6600
Grafikkarte: 8800 GTS
Ram: 4 Gbyte XTC Titanium oder 4 Gbyte DDR2/1000

Die 88er läuft auch auf dem Board, nur wirst du nie 2 nvidia karten betreiben können da nur crossfire (ATI) unterstützt wird und kein SLI (Nvidia).

Zu dem Board gibt es eigentlich im Moment nur das Maximus als Alternative.
Alle anderen X38 laufen einfach nicht wirklich rund.
Das QuadGT ist auch sehr gut, nur leider ist da der Drop recht hoch.

Für SLI gibt es im Moment nur den 680i, den man aber mit einem Quad wenn man übertakten will nicht wirklich empfehlen kann.
Dann kommt bald der 780i, der aber auch nur ein aufgebohrter 680i, daher für Quad wahrscheinlich auch nicht empfehlenswert.

ok das heißt ich sollte bei dem mainboard bleiben, solang ich kein SLI benutze bzw benutzen will ?

Mir gefällt einfach die Hersteller Beschreibung und die Rezessionen sehr gut, außerdem würde ich gern ein mainboard haben das relativ gute OC möglichkeiten bietet, und soweit ich das bisher mitbekommen habe soll das mainboard dafür sehr gut sein.

Übertakten kannste auch mit nem P35er bspw. von Gigabyte.

... ooder Abit, Asus, MSI, Foxconn ... wir wollen hier doch keine Schleichwerbung verbreiten :D

Zurück
Oben