Alternativen zum Lenovo E330

sconic

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
324
Guten Abend, kennt irgendwelche Alternativen für das obengenannte Subnotebook?

http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e330-nzsdzge-a975961.html

CPU: Intel Core i3-3120M, 2x 2.50GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: Intel HD Graphics 4000 (IGP), HDMI • Display: 13.3", 1366x768, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth • Cardreader: 4in1 • Webcam: 2.0 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen • Gewicht: 1.80kg • Besonderheiten: keine Angabe • Herstellergarantie: ein Jahr (Einsendung)


Was mir wichtig ist: Preis max. 450€, mattes Display, ähnliche Leistung bei gleich großem Akku/Laufzeit ... ist quasi konkurrenzlos das Ding? Vorallem wenn man Tastatur und Verarbeitung mit einberechnet oder?:freak:

Vielen Dank! :)
 
Hol es dir und klemm ne mSata SSD mit rein (Steckplatz vorhanden).
Win7 oder 8 drauf - Spaß haben !

Tastatur, Laufzeit, Performance erstklassig und schön leise ist es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau... es gibt kein vergleichbares Gerät zum E330. Da kommt kein Notebook ran... nicht mal ansatzweise !
 
Ich denke der i3 reicht aber für meine Anforderungen oder?

- Office krams, sowieso
- YouTube flüssig wiedergeben, sollte auch kein Problem
- wie sieht es mit 720p/1080p .mkv's aus? Macht das die HD4000? Soll für eine igp recht potent sein oder?
 
Selbstverständlich reicht der :) Selbst der Pentium 2020M würde locker ausreichen.... selbst ein Celeron 1005M würde in deinem Gebiet ausreichend ! 720p, 1080p & co packt jede Intel CPU samt IGP... die Zeiten sind vorbei...

Ich habe in meinem HTPC z.B. einen Celeron 1037U mit 2x1.8Ghz... der spielt alles ab, was ich will... ohne zu zucken :) Da steckt die normale Intel HD Graphic der Ivy Bridge Generation drin.... eine HD4000 ist gut 3x so schnell :)
 
Zurück
Oben