Alternativen zum Lumia 800 aus der Android-Welt?

wetterauer

Commander
Hallo zusammen, in einem anderen Thread hatte ich ja schon um Tipps zur Lumia-Auswahl gebeten. Nun wollte ich aber auch mal neben den Tellerand ins Androidlager schauen, auch wenn ich im anderen Thread ursprünglich keine Fremdempfehlung wollte :confused_alt: Für mich waren ursprünglich die Ovimaps das Kaufargument, aber nachdem man wohl in der Windows-Version weniger Streckeneinstellungen hate (Keine Autobahn etc.), würde ich mir evt. auch eine Navisoftware gönnen. Mein Preisrahmen geht bis max. 250 Euro, Betriebssystem ist mir egal.

Die hatte ich mir mal rausgesucht: 4 Musketiere

Ein auswechselbarer Akku wäre für mich auch ein Pluspunkt. Das Samsung hat ein altes Android, aber damit kann ich auch leben. Ich bin kein grosser App-Nutzer, ich telefoniere mit dem Teil und surfe mal hier und da, plus eben das Navigieren. Video- und Fotofunktionen sind auch sekundär. Schnappschüsse können die ja wohl heute alle? Ich bin auch für andere Vorschläge offen, gerne auch günstige Ausläufer. Danke euch.

@edit: Es soll ein Neues sein!

Zuletzt bearbeitet:
@Gamefaq: Text gelesen?
@edit: Es soll ein Neues sein!

Stellte mir vor kurzem die gleiche Frage. Am Ende ist es das Sony Xperia Sola geworden. Mittlerweile mit Update auf Android 4.0.4. Als Navi jedoch kaum tauglich, da recht schwacher Akku und hoher Energieverbrauch bei eingeschaltetem Display.

Wenn Du ein Navi brauchst, dann kauf auch eins. Beste Akkulaufzeit sollte das Huawei Honour haben. Dann klappts auch einigermaßen lange mit dem Navigieren.

Zu Naviapps kann ich leider nichts beitragen. Mir reicht Osmand mit offline Karten nach Bedarf.

Ja habe ich @Bender trotzdem ein Galaxy Nexus. Und ein Handy als Navi im Auto setzt immer Strom vom Auto über USB voraus den das Daueraktive Display & GPS frisst den Akku regelrecht leer. @wetterauer warte bis nach Weihnachten und dein Wunschpreis ist auch für ein neues GN drinne....

Es eilt in der Tat nicht. Mein alter Symbian-Recke tuts noch ;-) Allerdings heisst das auch nicht, das das Lumia bzw. Windows aus der Welt ist. Ich wollte nur wissen, welche Vor- und Nachteile die Kandidaten haben. Verkehrt werde ich wohl mit keinem was machen?

Zuletzt bearbeitet:
Also es wird auf ein ACE 2 oder Nokia 800 hinauslaufen. Beides zwar Betriebssysteme die wohl nicht mehr viel Updates erwrten, aber das ist für mich ok. Beim Nokia zieht immer noch die Navi.

Der Vorteil von Windows Phone ist ganz klar die einfache Bedienung und die innovative Oberfläche. Das geschlossene System halte ich aber insgesamt noch immer für zu verschlossen. Ich würde schon eher ein neueres Windows Phone empfehlen, da die alten wirklich "tote" Geräte sind insbesondere bei Backups, da SMS und Co. nicht bzw. nicht ordentlich gesichert werden können.

Für Android spricht die Erweiterbarkeit in nahezu allen belangen. Beim Ace würde ich mir bzgl. Updates keine sorgen machen, bei XDADeveloper oder ähnliches findest du sicherlich Updates auf neuere Android Versionen.

Hallo, es ist heute ein Huawei 330G geworden. 149 Euro bei der Jubi-Aktion von Notebooksbilliger. Ich denke das ist ein sehr gutes P/L-Verhältnis. Die Tests waren ja recht positiv und meine Ansprüche sind ja klein ;-)

Zurück
Oben