Alternativen zur Kabelkiste

TheNoxier

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
632
Hallo :)

Nach dem die Suchfunktion kein Treffer ergeben hat, hoffe ich mal, dass ich nicht alleine das Problem habe :D

Ich hab hier so 20 Liter Kisten mit allerlei Kabel drin. Hauptsächlich von Mainboards, da ist ja immer ordentlich Salat mit dabei. Zum Wegschmeißen zu Schade. Such darin auch immer wieder Kabel wenn ich welche brauche, aber praktisch ist was anderes. IDE, SATA, USB, Cinch/Klinke, Strom, Firewire, RJ45 und viele Kombinationen befinden sich da drinnen. Luftdicht und somit staubsicher. Aber Das Suchen und Finden ist grausam.

Habt ihr da bessere Lösungen. Dachte eventuell an einen Schrank mit "passenden" Haltern, damit die Kabel direkt zu sehen sind. Aber mehr viel mir auch nicht ein.

Der aktuelle Kabel-Ball kann so nicht bleiben.

Ideen, Vorschläge oder gar Bilder?

Gruß
Nox
 
Zusammenwicklen, da wo die Stecker sind Kabelbinder drum und ab in die Kiste.
 
Doppelte Kabel entweder verschenken an Freunde oder verkaufen für paar Cent. Oder wegwerfen.

Die brauchst du nie wieder, und wenn doch müssen sie neuen trendigen Erfordernissen gerecht werden. Wenn du von jedem Kabel 1-2 Stück hast brauchst du nicht mehr. Eintüten, einschweißen, ab in die Kiste damit.
 
Kabelbinder haben schon einige, dass hat sicherlich geholfen. Aber ganz zufrieden war ich leider im "Alltagsgebrauch" damit dann doch nicht - vielleicht die falschen Kabelbinder - nicht einfach genug auf und wieder-verschließbar.

Verschenken/Verkaufen an Freunde ist Mangel bedarf leider nicht drin.

Leider muss ich zugeben dass es wohl auch öfters in Richtung "neuen trendigen Erfordernissen" geht - erst recht wenn man vergisst dass man die Kabel schon hat ...
 
hab mal gesehen, dass einer die einfach in die Pappröhren von leeren Klopapierrollen gesteckt hat.
Kabel zusammenlegen, in die Rolle stecken und fertig.
 
Wenn du mehrere 20l Kisten (!) hast, würde ich mir überlegen, ob man nicht die eine oder andere zum AKtmetallhändler bringen kann.
 
jepp sind mehrere kisten. Hmm muss ich echt mal prüfen ob die diese mengen bzw art ankaufen. Ansonsten dachte ich, ich würde da im besten fall was für die entsorgung zahlen.
 
Habe auch erst meinen Kabelball auseinander gezogen und ausgemistet, vieles braucht man da echt nicht mehr. 3-4 SATA-Kabel, OK. Aber man echt noch 7 Floppy-Kabel und 12 IDE-Kabel braucht sowie 10 Kaltgeräte-Stecker? :D Habs von einer großen Plastikwanne auf den Inhalt eines Mülleimers reduzieren können. Den Rest habe ich beim Wertstoffhof abgegeben. :)
 
also entsorgen würd ich sie auf keinen fall, dann doch eher verkaufen oder verschenken!
 
@0°K

Das hatte ich schon vor einem Jahr gemacht. Vor allem Floppy, IDE und CAT5(e). Aber ich tendiere mittlerweile wirklich zu versuchen dass an den Mann zu bringen. Entweder in Richtung ebay oder mal sehen ob sich im Freundeskreis nicht doch Bedarf findet.


@lufkin
Die Sache mit den Klorollen ist eigentlich auch nicht schlecht. Werde ich mal testen wie sich das so anfühlt :)
 
Zurück
Oben