Alternativen zur Teufel Control Station 2

maxceem

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe derzeit mein Teufel Concept E Magnum direkt an meinen HTPC angeschlossen, meine Musik lagert aber hauptsächlich auf dem iMac und deswegen würde ich diesen auch gerne an das Teufel System anschließen, aber das hat leider nur einen Eingang.
Habe jetzt etwas gesucht und bin auf die Teufel Control Station 2 gestoßen, mit der müsste ich ja beide Geräte anschließen und per Fernsteuerung umschalten können.
Gibt es noch irgendwelche, günstigeren Alternativen zur ControlStation? Inkl. Versand kostet das Teil gute 90€, das ist mir fast etwas zu viel...

Gruß,
Philipp

Gibt es noch irgendwelche, günstigeren Alternativen zur ControlStation?
Schau mal in der Bucht, da gibt es noch die alte Decoderstation 3, die hat wenigstens auch Digitale Eingänge. Klick

Alles klar, dann werde ich mir so eine mal zulegen. Wird der Klang dadurch wirklich nochmal besser? Im PC steckt eine Creative XFi Xtreme Music (oder war's eine Audio?!) Soundkarte.

Hallo zusammen,

tut mir Leid, wenn ich diesen alten Thread wieder hochholen muss, aber ich kann es kaum glauben, dass sich keine Alternative zu der Controlstation finden lässt.

Wie der Threadersteller besitze ich ein 5.1 System, welches durch 6 Cinch (FR, FL, RR, RL, CE, SUB) bzw. durch drei Y-Adapter von meinem PC gespeist wird. Ich bin nun auf der suche nach einer Box, mit der ich bequem zwischen verschiedenen Audioeingängen schalten kann, so wie es bei der Controlstation der Fall war. Leider ist diese nicht mehr erhältlich.

Kennt jemand eine gute Alternative? Es kann doch eig. kaum sein, dass so ein Audio-Switch nicht exisitert!?

Die optimale Konfiguration würde so aussehen:

Output:
6x Cinch (FR, FL, RR, RL, CE, SUB)

Input:
1. PC: 3x 3,5mm (Front, Rear, Ce+Sub)
2. 3,5mm Audio
(3. 3,5mm Audio)

Perfekt wäre es, wenn die Box Stereo Input auf 5.1 Output ausgeben könnte.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Grüße,
HyBr!D

Zurück
Oben