Micha- schrieb:
das Dock die meist genutzte Funktion
Das Dock ist mir "zu weit unten" auf dem Screen für angenehmes antippen
Oppo hat ne "Schnellstart Funktion". Wenn ich beim entsperren mit dem Finger, diesen auf dem Scanner "liegen lasse" öffnet sich ein Menü mit bis zu 5 Apps. Da sind die drauf die ich meistens öffne wenn ich an mein Handy gehe (Browser, Fitbit, Kalender, Telefon)
Dann 2-3 auf dem Homscreen über dem Fingerprint Scanner, die ich danach häufiger nutze (z.B. X, Tesla, Whatsapp, Gym Tagebuch).
Andere Apps wie Mail usw. starte ich meistens über die Benachrichtigung wenn halt eine da ist und die ganz seltenen genutzten sind dann im Drawer.
Der rest (nicht deinstallierbar, 1-2 mal im Monat genutzten) wird auch dort dann ausgeblendet und die suche ich dann über die Suchleiste im Drawer.
Ich mag es eher aufgeräumt
Aber so hat jeder sein Workflow und das ist ja das schöne an den diversen launchern, das man sich viele genau so basteln kann wie man es mag. Niagara ist auch n nettes Konzept was n kollege nicht mehr missen will, mit dem bin ich aber nie warm geworden.
Dr4go schrieb:
Da ich mir seit es sie gibt die Gesten antrainiert habe muss ich die extra Meter noch gehen. Bin aber ehrlich nicht so firm in den ADB geschichten so das ich das bisher noch etwas vor mit her schiebe