Alternativer Store mit Offline-Installation

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hi,

ich experimentiere gerade wieder etwas mit verschiedenen Android-Versionen auf meinem Tablet. Eine richtige Nutzung (und damit Test) ist aber nur möglich, wenn ein Minimum an genutzten Apps installiert ist. Aktuell versuche ich LineageOS ohne die Gapps mit Aurora Store. Der Store lädt (ohne Account) Apps aus dem Play Store herunter. Obwohl ich da in den Einstellungen "Apps in den internen Speicher herunterladen" deaktiviert habe, habe ich die *.apk im internen Speicher unter 'Aurora' liegen. Wenn ich nun das gleiche LineageOS neu flashe und alle Apps neu installiere, sollte Aurora Store die *.aps die schon lokal gespeichert sind nicht erneut herunterladen müssen - tut er aber.

Was ich suche ist eine Möglichkeit aus dem Play Store Apps zu installieren und diejenigen, die schon heruntergeladen wurden, lokal zu speichern. Der Store sollte diese dann beachten und nur das herunterladen (mache Apps bestehen aus mehreren apks) die im Storer aktueller sind.

Gibt es so etwas? Oder geht das vielleicht schon mit Aurora und ich merke es nur nicht?

Mr. Brooks
 
kannst du nicht einfach die installierten apps mit titanium backup sichern und beim nächsten rom wieder einspielen? der store würde die dann auch updaten, wenn es was neueres gibt. so würde ich es machen :)
 
Niemals wieder werde ich mit TB Sicherungen machen. Das geht maximal wenn man die gleiche OS-Version verwendet (also nicht nur LineageOS -> LineageOS, sondern gleicher Build). Sonst gibt es immer irgendwelche Probleme, vielleicht nicht bei allen Apps.

Auf dem PC macht man unter Windows oder Linux ja auch eine komplette Neuinstallation.
 
titanium backup speichert zusätzlich zu den daten der app getrennt auch dessen apk. du könntest dieses apk dann installieren ohne das restore von tb zu machen.
 
nachtrag: ich habe nach einem backup mit tb je eine app.properties, app.tar.gz und app.apk.gz - in der letzten ist dann die ganz normale apk drin.
 
Zurück
Oben