News Windows 11: Offline-Installation umfasst nicht alle Built-in-Apps

DKK007 schrieb:
Bei Win10 war die ja in der letzten Zeit oft größer als 4,5 GB und passte nicht mehr auf eine normale DVD.
Problematischer war eher die riesige install.wim bzw gar .esd. Die musste man erst mal in .swm konvertieren um die auf einem FAT32-formatierten Stick installieren zu können. FAT32 brauchte es um mit GPT usw usw... die Hölle.

Zum restlichen Werkeln von Microsoft braucht es ja nicht mehr viel zu sagen.
Der Konzern macht sich mittlerweile lächerlicher als Trump und Suckerburg zusammen.
 
Checker1992 schrieb:
... und Windows 10 LTSC nutze.
Das ist einfach Windows, so wie es sein sollte.

Windows 10 LTSB unterstützt weder MS 365, noch Edge oder den Store. Auf ersteres könnte ich privat noch verzichten, aber den Store und Edge möchte ich wirklich nicht mehr missen. Wie lange hat man sich eine vernünftige Installationsquelle für Pakete mit integriertem zentralen Updater wie bei Linux gewünscht? Und Edge ist zudem einfach der bessere Chrome.

Eine Alternative ist es, aber weit weg von einem "wie es sein sollte".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Den Store habe ich noch nie verwendet.

Bin mit meinem LTSC auch zufrieden, wobei langsam mal wieder ein Update kommen sollte, da viele Programme mittlerweile nicht mehr mit Windows 10 1809 laufen.
Das war so auch nicht abzusehen.
 
WindowsPCHealthCheck installiert in einer Windows 11 Installation, die in einer VirtualBox VM läuft erkennt nicht, dass es bereits unter Windows 11 gestartet wurden. ;)

1632345844658.png


Da hätte ich schon die Info erwartet, dass ich bereits Windows 11 habe.
 
Gibt es eigentlich unter Windows 11 eine gescheit funktionierende Docking Funktion? Sprich, ich habe das Fenster in "klein", ziehe es an den Rand und es dockt da fest ohne das es die Größe verändert?

Glaube unter Linux und MacOS gibt es diese Funktion, unter Windows (8, 8.1, 10 etc.) dockt er zwar an, verändert dann aber die Fenstergröße. Zumindest funktioniert das andocken nicht so wie ich es bei Linux oder MacOS gesehen habe.
 
oicfar schrieb:
Da hätte ich schon die Info erwartet, dass ich bereits Windows 11 habe.
Ändert nichts an den unerfüllten Voraussetzungen. Nur weil es zu installieren ging heißt nicht, daß die plötzlich nicht mehr gelten.

Bei den Builds für das erste Feature Upgrade 2022, wurde das jetzt auch über Windows Update scharfgeschaltet. Da wird das Upgrade von 22454 auf 22458 auch verwehrt und muß manuell umgangen werden.

Habe bei meinen VMware Win 11 Maschinen die Verschlüsselung und TPM aktiviert (geht unabhängig vom Host). EFI Installation ist schon der Standard also kann Secureboot einfach aktiviert werden.
 
Zurück
Oben