Win10 Updates manuell offline installierbar?

cppc8

Lt. Junior Grade
Ist es möglich, Win10 Updates manuell auf einem Win10 PC offline zu installieren.

Wenn ja, wie stellt man es an?

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinFan, wagga, prayhe und eine weitere Person
Reguläre MSU-Dateien lassen sich per Doppelclick oder Kontextmenü installieren. Per Kommandozeile über DISM, dort kann man dann auch CAB-Dateien installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: WinFan, prayhe, areiland und eine weitere Person
Die Frage ist halt: Warum...
https://winfuture.de/downloadvorschalt,3767.html
Auch: Direkt bei MS oder bei Winfuture könntest du auch den mehr oder weniger neuesten Build laden und installieren.

Die Anforderungen für 11 können meist umgangen werden, vlt. das machen? Nachteil: Große Jahresupdates wie 25h2 müssen dann meist alle 1-2 Jahre per Hand installiert werden was auch kein Problem ist, der Rest läuft wie es soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Wow, ihr @All seit klasse!
Danke für die schnellen Antworten.
Werde man was versuchen ...

Hat der Rechner überhaupt ein aktives ESU wenn er offline ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Hier findest du das aktuelle kommultative Update für Windows 10.
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-kumulatives-update/

Du musst aber sicherstellen da du Windows 10 22H2 installiert hast, das erfolgt per ISO:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
-> Windows 10-Installationsmedium erstellen
-> Jetzt herunterladen

Die ISO Datei runterladen, auf den Offline PC kopieren und dort per Doppelklick einbinden.
Im Virtuellen DVD-Laufwerk Setup.exe starten und Anweisungen folgen.
Alternativ ISO Datei via Rufus auf den Stick kopieren lassen und den Stick einstecken -> Setup.exe

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Drewkev schrieb:
Aber wieso will man das?
Wenn sich WIN mal ordentlich verhebt, keine Updates und auch nicht aus dem Store final installieren kann, und auch der Copilot das nach Jahren nicht aufgelöst bekommt muss man es so zu Fuß machen.
Also von Wollen keine Rede 😉
CN8
Ergänzung ()

@Alle: woher nimmt der TE eigentlich dir KB-Nummer? Die soll er ja beim Download ansetzen.
Dass i.a.R. das letzte Häufchen (kumuliatives Update) alles beinhalten sollte wäre ein Begleitumstand.

cumulonimbus8 schrieb:
Wenn sich WIN mal ordentlich verhebt, keine Updates und auch nicht aus dem Store final installieren kann, und auch der Copilot das nach Jahren nicht aufgelöst bekommt muss man es so zu Fuß machen.
Das muss man mal schaffen, dann setze ich das Windows aber lieber neu auf bzw. spiele das Backup ein.

Nero FX schrieb:
Du musst aber sicherstellen da du Windows 10 22H2 installiert hast, das erfolgt per ISO:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
-> Windows 10-Installationsmedium erstellen
-> Jetzt herunterladen

Die ISO Datei runterladen

Verständnisfrage: Die ISO-Datei runterladen geht auf dieser Seite nicht. Bei "Jetzt herunterladen" erfolgt
der Download des Media Creation Tools.

Da man es nun unvermeidlich mit dem Tool zu tun bekommt, warum sollte man damit erst eine ISO erzeugen lassen und womöglich einen Stick, wenn man direkt Upgrade auswählen kann?

Nero FX schrieb:
Alternativ ISO Datei via Rufus auf den Stick kopieren lassen und den Stick einstecken -> Setup.exe

Noch komplizierter. Da man schon mit dem Media Creation Tool zugange ist, warum sollte für die unnötige Erstellung eines Installationsmediums auch noch Rufus ins Spiel kommen?

cartridge_case schrieb:
Winfuture Update-Packs.
Wird sowas denn gehen nach dem ende des supports im Oktober?
Man könnte das ja per script leicht automatisieren!?

Drewkev schrieb:
Das muss man mal schaffen, dann setze ich das Windows aber lieber neu auf bzw. spiele das Backup ein.
Neuaufsetzen wäre ein NoGo. Und das Image - habe ich sicherlich gehabt aber irgendwie verpeilt weil der Sch. auf meinen beiden Systemen zeitgleich aufgetreten war.
CN8

Zurück
Oben