Alternativer Web Browser

Doctor_D

Cadet 3rd Year
Hi leute,

ich habe mich in den letzten tagen mal mit der arbeitsspeicher nutzung von Internet Browsern beschäftigt mir viel auf, das sie oftmals sehr ram lastig sind mehrere tabs offen etc.

habe nun mal google chrome firefox und chameleon ausprobiert keine nennensweten unterschiede in der ramlastigkeit

meine frage nun, kennt jemand von euch einen Internet Browser der wenig ram lastig ist mit win 7 64 bit kompatibel ist ?

lg
Doctor

Wenn man nur wenige oder gar 1 Tab offen hat, sind alle wenig RAM-lastig.... Gut, ich gehe von min. 2GB RAM aus...!

Weshalb benötigst du wenig RAM? Es wird zudem das in den RAM geladen, was gebraucht wird. Und wenn die Seite entsprechend viel hortet, wird auch mehr RAM benötigt. Der andere Weg ginge über weniger RAM und mehr über die Festplatte, aber da wirst du das Ding in die Ecke hauen, weil andauernd nachgeladen wird.

falsch gedacht habe 6 gb corsair dominator drin allerding geht es mir auch um die nutzung von bf3 welches man über den inet browser ( battlelog starten muss ) .....aber es muss doch etwas kleineres geben als firefox und chrome ?

Is doch gut, wenn sie RAM nutzen?! Was willste mit nicht genutztem RAM?
Ansonsten ist RAM derzeit doch eh sau billig, dann erweiter ihn doch einfach und mach dir nicht so viele Gedanken :D

Wo liegt das Problem wenn du 6GB hast? Sollen die etwa nicht reichen für einen Browser und gleichzeitig Bf3?
Dem ist bestimmt nicht so.

MfG

the_ButcheR schrieb:
Wo liegt das Problem wenn du 6GB hast? Sollen die etwa nicht reichen für einen Browser und gleichzeitig Bf3?
Dem ist bestimmt nicht so.

MfG

Wenn man 30 Tabs offen hat vllt schon, aber wenn man nur 2 oder 3 Tabs offen hat stört da nichts...

Ist völlig egal Windows hat ein gutes Speichermanagement und lagert bei Bedarf auf die Festplatte aus. Wenn weniger RAM genutzt wird, bedeutet das nicht das Windows schneller wird. Im gegenteil, wenn der Speicher genutzt wird laufen die Programme meist schneller, da alles schon im schnellen RAM liegt.

ich mach mir aber eben gern gedanken ;) .....sicher klappt bf3 + battlelog, allerdings hab ich bemerkt, dass die ram last ca 350- 500 mb beträkt ich finde das ist speicher der besser genutzt werden kann

mit anderen worten niemand kennt einen einfacheren browser ?

Ist dein Speicher jemals bei 100% gelandet?

Wenn nein, wofür sollte der dann noch benutzt werden, damit er mal die 100% erreicht? :D

Evtl brauch der IE 9 noch am wenigsten von den Moderenen Browsern. Umsteigen macht aber kein Sinn da du dadurch keinen vorteil erhälst.

So lange du keine pausierten flash Videos oder weiß der Teufel was für Tabs offen hast, dürften alle Browser mehr oder weniger auf dem selben Niveau liegen.
Bei 6gb aber wirklich sch*** egal...

Ich denke, der RAM-Verbrauch ist bei fast allen Browsern relativ ähnlich. Das was der Browser anzeigen muss und die Anzahl der Tabs ist entscheidend. Wenn dir dein Browser während dem Spiel zu viel verbraucht, mach ein paar Tabs zu oder diesen Browser ganz (Session speichern) und mach nen anderen nur mit Battlelog auf.

Doctor_D schrieb:
falsch gedacht habe 6 gb corsair dominator drin allerding geht es mir auch um die nutzung von bf3 welches man über den inet browser ( battlelog starten muss ) .....aber es muss doch etwas kleineres geben als firefox und chrome ?

Moderne Browser brauchen ihren Platz, viel können die sich technisch einfach nicht nehmen.

Aber: Wo ist das Problem? BF3 ist ne 32Bit-Anwendung, hier hast du also selbst mit LAA-Flag ne recht eingeschränkte Speichernutzung. Deine 6GB kriegst du mit Windows + 2-3 Tabs + BF3 nicht voll. Also wen juckts?

Versuch doch mal SRWare Iron, basiert auf Chrome und läuft meinem Gefühl nach etwas schneller.

Zurück
Oben