Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum meinst du der twin turbi pro waere besser? Auf der arctic seite wird er mit einer schlechteren kühlleistung angegeben als der Accelero Xtreme Plus.
Gut er hat nur 2 lüfter aber wenn die kuehlleistung ausreicht spricht ja nichts dagegen nur 2 der 3 lüfter des Accelero Xtreme Plus zu betreiben, mit dem vorteil man hätte noch reserven.
nein ich hatte aber den "kleinen" bruder den twin turbo pro. der war sehr leise und hat super gekühlt.
der xtreme plus ist nochmal ein tick besser. der hat sehr gute bewertungen.
vlt hol ich ihn mir auch.
Würde hier mal noch den Thermalright Shaman in den Raum werfen. Soll noch ein wenig kühler sein als der ac xtreme plus, braucht allerdings 4 Slots. Möchte momentan auch den Kühler meiner gtx 570 wechseln und denke nach meiner Recherche dass der Shaman und der accelero xtreme plus die beiden besten Kühler sind, welche zur Zeit auf dem Markt sind. Falls es aber nicht ganz so dringend sein sollte mit dem Kühlerwechsel würde ich noch auf Tests des Alpenföhn Peter warten und mich dann entscheiden.
Anmerkung: Bedenke auch das der AC xtreme plus ganze 29cm lang ist und somit nicht in alle Midi-Tower passen wird.
ich stand auch vor der Wahl und suchte für meine 6950 denn besten Kühler den es gibt der aber zugleich auch noch leise sein musste.
meine Entscheidung viel auf den Thermalright Shaman (guter Tipp @Arzgeb0815)
Siehe hier:
Spitfire, Shaman oder MK13 besser?
Ich hab auch eine 6950 und wollte auch einen Alternativkühler verbauen.
Könntest du mal kurz schildern wie der Einbau des Shaman's war?
Musstest du zusätzlich irgendwas kaufen wie z.B. Retention-Kits oder diese kleinen Kühlrippen für die Spannungswandler?
Und nun eigentlich das wichtigste überhaupt Wie sind die Temperaturen?
ja mach ich gerne aber du musst dich noch 2-3 Tage gedulden. Das Paket wurde heute versendet kommt morgen an Ich bin aber morgen nicht hier deswegen kann ich es erst übermorgen bei der Post holen und dann gleich einbauen
Das Hauptproblem ist momentan, dass es keinen vernünftigen Spannungswandler-Kühler für die ATI 6950/ 6970 gibt. Vernünftige GPU Kühler sind vorhanden. Jedoch werden die Spannungswandler aktuell sehr stiefmütterlich behandelt.
Die aktuellen VRM Kühler (Spannungswandler) von Thermalright (R1 - R5) sind nicht kompatibel mit den neuen Karten. Bisher gibt es auch keine weiteren informationen hierzu.
Hallo
ich hatte mich jetzt für den Arctic entschieden.
Allerdings habe ich gerade gelesen das man die RAM und VRM kühlkörper auf die karte KLEBT hat da jemand informationen dazu?
Geht das wieder runter? Da ich eben gelesen hab das es bombenfest ist....
Meine bedenken hierbei sind natuerlich bei garantiefall muss das ganze wieder runer... auch wenn ich die karte dann weiterverkaufe sollte der kram wieder runter?