Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ HereticNovalis: ich möchte dich bitten solche haltlosen unterstellungen zu unterlassen. ich komme sehr wohl ganz legal an spiele ab 18 ran.
@ Seppuku: ich habe zu keinem zeitpunkt behauptet dass man eine andere version in den handel bringen könnte, sondern dass die von der usk entsprechend eingestufte version durch patches oder mods aus internetquellen zu verändern.
Das wird doch auch jetzt schon so gemacht!!!
Dann ist das ganze aber inoffiziell!
Wenn es von offizieller Seite kommt, dann ist die im Handel befindliche Version nicht mehr, die, die von der FSK geprüft wurde.
Irgendwie versteh ich dein Problem nicht...
um es nochmal klar zu stellen: die verkaufte version bleibt immer die gleiche, aber der entwickler bietet auf der support website einen patch an der das ändert. darauf hätte die usk doch keinen einfluss, da patches keiner kontrolle unterliegen
Du willst es nicht verstehen, oder? Nochmal ganz einfach zum mitschreiben!
Spiel cut = Freigabe ab 6 = kein Problem + Patch auf uncut = erneute Prüfung = neue Alterseinstufung = ab 18 oder indiziert. Fertig.
Die USK leistet eine gute Arbeit, es kommt sehr wohl auf den Gewaltgrad ineinem Spiel an und wie Nervenaufreibend etwas ist.
Werde Erwachsen. Deine "Alterfreigabe patchen" Idee funktioniert einfach nicht!
HeretivNovalis hat vollkommen Recht.
Erkundige Dich wie die Bundesprüfstelle und die USK arbeiten. Kleiner Auszug gefällig zum Thema Kompetenz der USK:
Ein Vertreter der Obersten Landesjugendbehörden (OLJB), die federführend für den Jugendschutz sind, wirkt in den Gutachtergremien der USK mit und erteilt auf dieser Grundlage die Altersfreigaben. Die Gutachterinnen und Gutachter sind unabhängig. Sie haben z.B. als Pädagogen, Journalisten, Sozialwissenschaftler oder Jugendbeauftragter Erfahrungen in der Kinder-/Jugendarbeit, sind am interaktiven Medium interessiert und weder in Hard- noch Softwareindustrie beschäftigt.
In diesem Sinne. Ich spiele jetzt meine englischen ungeschnittenen Versionen!