Altes Corsair RM650 (2013?) in aktuellem PC?

Luediinator

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
394
Moin,

ich habe im Büro in einem altem Server der vielleicht 3 Jahre lief und seit 2016 steht ein modulares Corsair RM650 vollmodular mit Goldeffizienz gefunden. Läuft soweit auch mit einem B450 Board und Ryzen 5 5500.
Aktuell mit einer GT710 Graka, da die PCIE-Kabel nicht zu finden sind.
Nun die Frage:
Sollte ich mir noch Grafikkartenkabel besorgen oder ratet ihr ab. Ich würde eine RX6600 oder RTX2060S einbauen.
Eine weitere Frage betrifft das zusätzliche CPU-Power-Kabel. Das ist 8pin. Mein Board hat nur 4pin. Ist das problematisch, wenn der nur halb gesteckt ist.
 
wäre dann das hier? da wurde u.a. die verwendung von zum teil eher günstigen kondensatoren bemängelt. grundsätzlich kann man das noch verwenden; für weitere 9 jahre sollte man damit aber nicht planen.

PCIe-kabel -> Type 3 und Type 4 passen (klick).

Eine weitere Frage betrifft das zusätzliche CPU-Power-Kabel. Das ist 8pin. Mein Board hat nur 4pin.
das sollte ein 4/8pin sein.

Ist das problematisch, wenn der nur halb gesteckt ist.
wenn die richtige hälfte drinsteckt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Maviapril2
Nein, das Kabel ist ja extra als 4+4 PIN designed, damit man es auch bei 4 PIN Board stecken kann.
Da das Netzteil ja kaum an den 600W nur kratzt mit einer RX6600, wird das wohl trotz des Alters kein Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Maviapril2
Wegen der 4+4 Pin Sache muss ich dann heute noch mal schauen, sah aber erstmal nicht so aus als wenn sich der Stecker auseinander nehmen ließe. Melde mich dann
 
Hab noch mal genau geschaut. Das Kabel lässt sich in der Mitte teilen. Das war so fest ineinander gesteckt, das es kaum zu sehen war.
 
Zurück
Oben