Altes Mainboard - Neues Mainboard

Sacramento

Newbie
Hallo Leute,

ich hab eine Frage, und zwar könnte jemand mal ein neues Mainboard nennen und ein altes und davon die Vor-,bzw. Nachteile?

Also was ist bei dem neuen Mainboard besser als bei dem älteren ? Am besten mit direkten Beispielen. Wenns ginge mit Asus, da jeder die kennt.

Ich brauche das für ne Präsentation

Danke im Vorraus

ehm alt0 "langsam aalte technick neu= schnell und neue features vlt in zukunft usb 3 etc^^

Neuere unterstützte CPU's, neuere Schnittstellen (Ide vs. Sata), Veränderung der Grafikkartenanbindung (PCI vs. AGP vs. PCI-E usw.), Multi-GPU (Crossfire/SLI),...
Schau doch einfach selber mal...

Wenn du selber doch schon das Fabrikat ASUS kennst dann sollte es auch für dich nicht so schwierig sein die Webseite herauszufinden und dich dort durch die Produkte zu navigiere und dann entsprechend deinen Wünschen/ Vorstellungen entsprechendes hauszusuchen.

Wie willst du, wenn du die Präsentation vorträgst, auf Fragen der Zuhörer/ Zuseher reagieren können, wenn du dir hier von uns alles vorkauen lässt und dich nicht weiter en Detail damit beschäftigst ...

Altere Technologien -> neue Technologien

AGP -> PCIe

SD DDR -> DDR2/DDR3

1Kern CP -> Unterstützung von 2/4 Kern CPUs

IDE -> SATA

Außerdem verbauen namenhafte MoBo Hersteller in der Regel haltbare Feststoffkondensatoren. Ausstattungstechnisch hat sich auch einiges getan: besserer Onboard Sound, mehr Anschlüsse/Schnittstellen.

Joa...das fällt mir jetzt so auf die schnelle ein...gibt sicher noch mehr. ;)

BIOS...Wenn ich mein BIOS(EpoX 9ND3AI) mit dem BIOS Eines P5Q Pro vergleiche...halleluja.

Design und Layout werden auch immer besser.

würde vergleichen 965er bis p45er chipsatz für 775er sockel

fazit: eigentlich braucht man nur alle 5 jahre ein neues board wirklich.
nämlich wenn der sockel anders wird = core i7

was ist alt und was ist neu?
deine frage hat unendlich viele verschiedene antworten.

Zurück
Oben