Altes MB defekt - PC startet nicht mit neuem :-(

chief

Cadet 4th Year
So nachdem mein altes MB, wg defekts eingeschickt wird. (3 - 6 Wochen)
Mein neues ist ein: GA G31M S2L

Der PC startet normal, aber Vista lässt sich aufgrund der Hardware nicht mehr hochfahren.
Trotz "Computer reparieren" mittels Win DVD, geht nix.
Kann ich da was machen?
Ohne auf mein altes System zuzugreifen macht das neue MB keinen Sinn für mich !

PS: das war mein altes Prob:
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-startet-nicht-tot.465786/

Meines Wissens nach ist es immer schlecht mit einem bestehendem Windows auf ein neues MB "umzuziehen". Denke da hilft nur ne Neuinstallation.

Gruß

chrismue

Stecker sind drin, PC startet jetzt ja wieder. Nur windows mag die board änderung nicht.
Die kommt für mich für den Zeitraum von 3- 6 Wochen nicht in Frage. dann wohl umtausch des boards :S

Hab auch mal ein neues Mainboard eingebaut, ohne Windows neuzuinstallieren. Es lief, jedoch sehr instabil. Installier einfach mal neu.

Ok, ne wie gesagt, das Board soltle ja nur die Wartezeit überbrücken, damit ich auf mein ALTES System kann :-(

Tja, da wirst du wohl in den Saueren Apfel beißen müssen, denn ohne kannste das Vergessen, war bei XP schon fast unmöglich und bei Vista erst recht.

ne win instalastion dauert doch nur 1-2 std. für 6 wochen lohnt das schon - wenn es jetzt ein paar Tage wären würde ich mir die Arbeit auch nicht machen aber so.

Wieso wiederholen ?
Wenns so nicht geht, geb ich das Board zurück und verzichte eben aufs zocken. online kann ich auch mit den anderen geräten gehen

Ich hab außerdem nur eine HDD drin.
Und für mich sind nur die Daten/programme auf der Installation interessant

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Ich versteh das Problem nicht ganz. Mit welchen anderen Geräten kannst du online gehen? Vielleicht beschreibst du erstmal detailliert dein Problem.

1. Ich habe einen PC mit Vista. Da ging das Mainboard kaputt.
Das defekte Mainboard ist nun in Reperatur und das dauert ca. 3-6 Wochen.
Um auf meine jetzigen Programme und Dateien in der zwischenzeit zuzugreifen können, (Musik (DJ) und Games) hab ich mir für die Wartezeit ein billiges Board geholt. Wider erwarten lässt sich damit aber mein altes System nicht hochfahren.
2. Hab ich noch ein Macbook und Laptop. Also Online gehen usw kann ich trotz defekten PCs zur Not

... du könntest versuchen, im abgesicherten Modus zu booten und die neuen Motherboardtreiber installieren. Wenn das neue Alte zurück ist- Vis Versa.

das problem ist doch eher die hardware-änderung, bei der vista nicht mitspielt :rolleyes:

@chief:

pc von nem kumpel nehmen, deine platte rein und zeug rüberkopieren...beim nächsten mal bitte ne eigene windows-partition erstellen. so sparst dir so schwachsinn und musst nur die programme/games neu installieren ;)

schnopsnosn schrieb:
pc von nem kumpel nehmen, deine platte rein und zeug rüberkopieren...beim nächsten mal bitte ne eigene windows-partition erstellen. so sparst dir so schwachsinn und musst nur die programme/games neu installieren ;)

oder einfach als externe Festplatte nutzen, USB-Gehäuse gibt's ja schon für 10,- Euro

Zurück
Oben