Altes Modem weiter benutzen ?

Pac-Man31

Ensign
Hallo,

hab meinen congstar/telekom Vertrag gekündigt da ich bei 1&1 die gleiche Leistung für die halbe Kohle bekomme (21,- euronen für 6000er flat+tel. flat).
1&1 hat zwar übele publicity..... aber für das Geld will ich mein Glück mal versuchen.

Das von 1&1 zugeschickte Modem hat leider nur einen RJ45 Anschluss. Da ich neben dem PC noch eine XBox360 anschließen möchte würde ich mein altes Congstar Modem für Internet und Telefonie gerne weiter benutzen.

Geht das ? Oder muss ich mir einen Hub/Splitter besorgen ? Der Anschluss wird Montag freigeschaltet.... möchte bis dahin wissen was ich tuen muss. Die Dame von der 1&1 "technik" hotline war jedenfalls so ehrlich mir gleich zu sagen das sie keine Ahnung hat was ich von ihr will.

Schonmal danke für jede Hilfe.

Naja, wenn du nur das einfache Modem bestellst, bist du auch selbst Schuld. Da sollte man sich eher informieren. Für wenig Geld hättest du eine Fritzbox bekommen können mit der all deine Vorhaben kein Problem gewesen wären.

Warum bestellst du nicht gleich nen Router?
Was willst du mit nem weiteren Splitter?
Du solltest dir erstmal darüber klar werden, was ein Splitter ist und wofür man ihn verwendet....

Und nen Hub aufzutreiben düfte auch schwer werden, es gibt nur noch Switches :freak:
Ich hätte auf Seiten der Hotline auch nicht gewußt, was du von mir willst :evillol:

Um mehr als einen PC mit DSL zu versorgen brauchst du aber eben nen Router, der dann als DHCP-Server dient.
Und ne Hardware-Firewall stellt das Teil dann sogar auch noch dar.
Was zur Hölle willst du denn mit nem zweiten neuen Modem anstellen?

Es wird gespart, koste es, was es wolle...
Ich kann nur jedem raten, gleich einen WLAN-Router mit dazu zu bestellen.
Die bekommt man für nen kleinen Aufpreis, selbst wenn man sie nicht braucht, bekommt man die gut los.

Zuletzt bearbeitet:
OT:

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen wie alle auf VOIP Angebote reinfallen können.
Sicherlich ist der Tarif günstiger - es wird ja auch am Telekom Anschluss gespart - dafür hat man aber auch alle Macken die mit VOIP verbunden und sei es nur das Internet fällt aus und die Telefonie gleich mit.

Die Probleme mit Sondernummern und Faxgeräten noch bei Seite gelassen.

Mike Lowrey schrieb:
Die Probleme mit Sondernummern und Faxgeräten noch bei Seite gelassen.
Und erst recht das Geheule, wenn eine Störung vorliegt und vom Handy sündhaft teure Hotlines angerufen werden müssen. Aber jeder bekommt das, wofür er zahlt.

btt

Funzt das alte congstar modem nun mit dem neuen Anschluss ? Oder was

Leider kann man während des Bestellvorgangs nicht sehen welche Anschlüsse das gewählte Modem hat.... Informationen sind da leider Mangelware..... den Aufpreis hätte ich sicher bezahlt, bzw. werde das wohl noch tuen wenn möglich.

Ein Modem hat genau zwei Anschlüsse.
Einen WAN und einen LAN Anschluss.

Welches Modem du verwendest, dürfte egal sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben