Altes Netzteil defekt- Welches neue?

TesterXP

Ensign
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
220
Hi Leute,

mein altes Netzteil brummt viel zu laut, was sehr störend ist. Nun wollte ich mir ein neues Netzteil zu legen. Aktuell habe ich in meinem PC einen AMD Athlon 64 X2 mit 2700 MHz, Asus M4N78 Pro, 4096 MB DDR2 Kingston Ram, ATI radeon 4870 HD, 1000GB Samusng SATA-II Platte.
Da ich in naher Zukunft ein Upgrade stattfinden wird (neue Graka und einen 4-Core CPU), sollte dieser Schritt beim Netzteil Kauf schon berücksichtig werden.

Preislich sollte das Netzteil bis 80€uro liegen.

Was mir wichtig ist:
- ein leises Netzteil (sollte man kaum höhren können)
- abnehmbare Kabel (wäre schön, aber nicht unbedingt nötig)

Ich hatte schonmal an das Cooler Master Real Power M520 (was älter) gedacht.
Was würdet ihr mir den empfehlen?

Schönen Dank!
 

bambule1986

Banned
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
6.030
4

40balls

Gast
Bei einem ASUS Board könnt ihr TesterXP doch kein BeQuiet empfehlen. Diese Kombination
ist meistens mit grossen Problemen behaftet.

Cougar, Seasonic, oder Enermax wären meine Wahl.
 

shaadar

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.365
Nochn Schnäppchenversuch:

Sharkoon SilentStorm CM SHA460-135A mit Kabelmanagment

60 €

guter Test, nur sehr gute Bewertungen bei Alternate.

Enermax, Seasonic, Cougar etc... sind natürlich die sichere Wahl.

460 W reichen für vieles, wenn man nicht unbedingt SLI / Crossfire betreiben will oder DualGPU-Karten verwendet.

Testauszug:

"Das Netzteil überzeugte vor allem in den Punkten Leistung, Stabilität und Ausstattung. Der eingebaute 135mm Lüfter war leise, und auch unter Volllast praktisch nicht zu hören soweit dies ohne aufwendige Messverfahren nur mit dem Gehör zu beurteilen ist (siehe Abschnitt Lautstärke, Lüfter, Kühlung).
Die Verarbeitung war sauber ausgeführt, die abnehmbaren Flachbandkabel des Kabelmanagements waren angenehm weich und biegsam, wobei alle Kabellängen für bestimmte Big Tower Gehäuse und Mainboard Kombinationen möglicherweise etwas knapp bemessen sind."
 

Punisher82

Ensign
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
145
Mir wurde hier vor kurzem das Cougar A450 empfohlen, was ich mir auch gekauft habe.
Ich würde das Cougar als sehr leise bezeichnen. Auch gut gefallen haben mir die zahlreichen Schutzmechanismen und die laut Testberichten und Alternate sehr hohe Effizienz.
 
Werbebanner
Top