Altes NT austauschen?

Ionar

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
56
Hallo,
demnächst kommt eine 1070ti und wahrscheinlich auch Anfang nächsten Jahres ein neues Mainboard / CPU. Aktuell habe ich im System ein Enermax Platimax 500w Netzteil.
Leistungstechnisch reicht es ja, aber macht es Sinn ein neues zu beschaffen? Wurden Wirkungsgrade oder sonstige wichtige Aspekte in den letzten 5 Jahren geändert bei Netzteilen?
 
Leistungstechnisch reicht es wie du schon erwähntest und wenn es seinen Dienst ohne Probleme zu verursachen verrichtet würde ich mir kein neues anschaffen.
Erstmal die neuen Komponenten einbauen und sehen ob es dann zicken macht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ionar
cbf x19_2.png


das Platimax 500W kann bleiben, ist ja kein schlechtes NT.

edit: die frage hättest du durchaus auch in deiner kaufberatung stellen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver| und Ionar
Zurück
Oben