Altes NT austauschen?

Ionar

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
52
Hallo,
demnächst kommt eine 1070ti und wahrscheinlich auch Anfang nächsten Jahres ein neues Mainboard / CPU. Aktuell habe ich im System ein Enermax Platimax 500w Netzteil.
Leistungstechnisch reicht es ja, aber macht es Sinn ein neues zu beschaffen? Wurden Wirkungsgrade oder sonstige wichtige Aspekte in den letzten 5 Jahren geändert bei Netzteilen?
 

jstar5588

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
524
Leistungstechnisch reicht es wie du schon erwähntest und wenn es seinen Dienst ohne Probleme zu verursachen verrichtet würde ich mir kein neues anschaffen.
Erstmal die neuen Komponenten einbauen und sehen ob es dann zicken macht
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
45.339
cbf x19_2.png


das Platimax 500W kann bleiben, ist ja kein schlechtes NT.

edit: die frage hättest du durchaus auch in deiner kaufberatung stellen können.
 
Top