Altes Sys. schneller machen

berti----1982

Lt. Junior Grade
hallo Leute

brauche mal eure Hilfe

mein Kumpel möchte gern ein wenig mehr Rechenleistung in seinem rechner haben.
Seine Kiste ist schon ganz schön in die jahre gekommen.

Sys:

P4 mit 3,2 Ghz 775
Intel Desktop Board D915GAGL Mikro ATX ( http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/297615_-d915gag-intel.html )
8800 GT
Xilence 480 Watt

Hatte da an einen Cerleron D gedacht weiß aber nicht genau ob die schneller sind.
Oder reicht es einen P4 zu kaufen mit 3,8 Ghz um das Ding ein wenig schneller zumachen ?

Was haltet ihr davon ?

Neues Board + CPU, selbst ein P4 3,8 beflügelt das System nicht wirklich. Neuer RAM muss dann wohl auch her.

Je nach Budget nen AMD oder Intel System, die 8800 GT reicht ja wohl noch denke ich.

Ein Celeron ist langsamer.

Alles in allem wäre es rausgeschmissenes Geld.

Ich würde es so lassen oder den Rechner verkaufen oder Geld ansparen und dann komplett wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass es sich nicht mehr lohnt geld in ein singlecore system zu investieren.

lieber sparen, und dann neues board+cpu :)

was soll denn ausgegeben werden, was hat er damit vor und was für ein RAM wir verwendet?

mfg

Naja er zockt nur damit und dafür wirds schon noch reichen. Wenn ich ihm sage er soll das Teil komplett tauschen dann dreht er mir den Halz um.
Verbaut sind jetzt 2 GB Kingston DDR Speicher mit 400 Mhz. Ist nicht so besonders ich weiß .
Das Budget liegt denke ich noch bei 100 Euro. Mehr sollten es dann wirklich nicht mehr sein.

Aufrüsten lohnt nicht!Wen dan komplett Neu!!
Er zockt nur damit?was den?
Das da noch aktuelle Spiele drauf laufen glub ich nicht oder?

Was ? lockerst laufen die bis jetzt.
Also er zockt Grid , Crysis, Cod 4/5 ..... also neue Sachen nur bei Cpu bezogenen Spielen wie GTA 4 fehlt eben die Leistung.

Jo wen er die ganzen Games noch zocken kann is ja alles ok!
Und falls mal nicht genug Power da is sollte er sich mal überlegen nen komplett neues Sys zu holen.

Zurück
Oben