Altes Videokamera

Klick darauf mal doppelt um das nächste Fenster zu öffen, um zu sehen welcher Adapter es ist.
Den abgesicherten Modus startetman indem man vor dem hochfahren die F8 Taste drückt, wenn das Fenster kommt, Windows wird gestartet, also direkt davor. Weil es bei den heutigen schnellen PC meist gar nicht klappt, behelfe ich mich immer, ich drücke die Taste für die Auswahl des Bootdevices (F12 oder F11, je nach Boardhersteller, das wird im Handbuch auch beschrieben sein), wenn ich dann die Platte ausgewählt ahbe von der gebbotet werden soll (enter), drücke ich sofort die F8 Taste (Vorraussetzung bei einer USB Tastatur ist das der legacy Support eingeschaltet ist, im Bios), es erscheint ein Fenster mit den verschiedenen Bootmenüs, da wählt man den abgesicherten Modus. Im abgesicherten Modus deinstallierst Du dann das Gerät, was in dem Ordner angezeigt wird unter IEE 1394 Bus-Hostcontroller (Gerätemanager, rechte Maustaste auf das Gerät >> deinstallieren). Bei mir im unteren Bild wäre es der "Texas Instruments OHCI...."

Es ist ein OHCI-konformer VIA 1394- Hostcontroller soll ich dies deinstallieren, oder dies da vor? und wie installiere ich es wieder?
Sollte ich mein Kamera angeschlossen lassen?

Ich hatte es gestern Abend noch gesehen und hatte es versucht, aber dennoch erkennt mein PC kein neues Gerät

Eine Sache, die bisher noch nicht angesprochen wurde: je nach Kamera muss diese eingeschaltet sein (ist eigentlich bei jeder so), in einem speziellen Modus sein (Bedienungsanleitung) und teilweise muss sogar eine Kassette im Laufwerk liegen.

@werkam: ich muss die Panasonic noch einmal ausgraben, aber so viel ich weiß wurde die Kamera problemlos erkannt, nur die Programme, die unter Windows XP problemlos auf die Kamera zugreifen konnten funktionierten unter Windows 7 nicht - mit einer Sony Digital8 und einer Sharp MiniDV funktionierte es jedoch problemlos.

Danke erstmal für eure Hilfe.

Ich habe mein PC in den gesichtern Modus gestellt und dann dieses "OHCI- ..." gelöscht.
Daraufhin habe ich mein PC neugestartert und geschaut, ob es geht.
Leider funktioniert es immernoch nicht.
Ich habe es versucht auf Windows Movie Maker und Windows Live Fotogalerie zu importieren, jedoch fand das PC kein Gerät.

nur die Programme, die unter Windows XP problemlos auf die Kamera zugreifen konnten funktionierten unter Windows 7 nicht
Davon hat auch niemand gesprochen.
Ich habe es versucht auf Windows Movie Maker und Windows Live Fotogalerie zu importieren
Du benötigst evtl. dazu ein Programm, das spezielle Treiber mitbringt, z.B. Pinnacle Studio.
Versuch es mal mit der Testversion.
http://apps.avid.com/Studio_trial/de/
je nach Kamera muss diese eingeschaltet sein ...snip
Davon bin ich eigentlich ausgegangen, das er das auch gemacht hat, das war ja auch unter XP bereits so.
Habe gerade noch mal nachgesehen, es war eine alte Canon Camera bei uns und keine Panasonic. Sorry.
Das Deinstallieren der Firewire Treiber hats aber trotzdem gebracht.

Habe mal die Anleitung gelesen, leider ist mein Englisch nicht ganz so gut, so wie ich das aber verstanden habe muss man dafür das folgende benutzen für den PC:
Personal Computer Connection Kit
(NV-DS60 only)
Using the Personal Computer Connection Kit, you can import
still pictures into your personal computer.
≥Use the Digital Still Picture Terminal [TO PC] 1 when using
the Personal Computer Connection Kit.
≥When recording, be careful not to cut off the Time Code from
the start of the tape.
≥For more details on the operating environment, connections,
and procedures, please refer to Personal Computer
Connection Kit’s operating instructions.
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Support/Downloads/44350/index.html#anker_44350
Leider wird aber auch beschrieben, das die Camera nicht kompatibel ist und auch nicht sein wird.
If your model or software does not appear on this page, there is no compatibility with Windows 7 and no support plan in the future to support Windows 7.
http://panasonic.jp/support/global/cs/info/windows7.html#products
Dann kann man wohl nix machen, Sorry.

Hat die Camera denn keinen Card-Slot oder hat das nur die NV-DS65, dann könntest Du ja die Filme evtl auf die Karte kopieren und dann auf den PC bringen. Oder den Dazzle von Pinnacle benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Es hat zwar ein Platz für eine Chip, aber die ist glaube ich für Bilder und nicht für den Film gedacht.

Heiß es, dass ich da nichts machen kann? Vorher hatte ich es auch geschafft, aber ich wusste nicht mehr wie, da ich ein neues Kamera habe und nicht dieses altes Ding hier

Mehr kann ich dazu nicht sagen, musst du warten bis jemand die gleichen Vorraussetzungen hat wie Du.
Frage mich aber wie Du es vorher geschafft hast, wenn Du nicht mal ein Kabel für die Kamera hattest.

OK, danke!

Es lag vielleicht daran, dass ich mein Kabel verloren hatte

Zurück
Oben