Altes WAKÜ Zeug - kann man damit noch was anfangen

Stoppersocke

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Bastelkeller auszumisten.
Dabei bin ich auf etliche WAKÜ Teile gestolpert (sind ca. 15 Jahre alt)

• Radiatoren 360/240
  • Pumpe (Eheim aquastreamxl)
  • Schlauch
  • Anschlüsse (10/8)
  • divers Lüfter (die guten von Noctua)

Kann man damit noch was anfangen? Ich würde dann im Forum mal einen zu verschenken Post aufmachen.
Wenn ihr aber sagt: ab in den Elektroschrott, dann habe ich damit auch kein Problem.

Gruß
Andreas

Ich benutze bis heute Eheims in meinen Rechnern und 360er Radiatoren sind bei AIOs die Standardgröße selbst für die 600 W einer RTX 5090. Also ja, damit kann man auch heute noch was brauchbares bauen (ohne dass ich es selbst bräuchte).

war klare Flüssigkeit drin? falls ja (also keine gefärbte), dann würde ich die kompletten Teile gerne nehmen für ein kleines Bastelobjekt :)

Besonders die Pumpe ist eigentlich sehr gut, wenn auch relativ gross für heutige Verhältnisse.
Radiatoren - wenn die noch in gutem Zustand sind - gehen eigentlich immer.

Nur Schlauch und die 10/8er Anschlüsse sind vielleicht schwer zu vermitteln. Schläuche altern und 10/8er sind heute nicht mehr so verbreitet da die meisten auf 13/10 oder 16/10er bei Softtubes gehen.

Gohst schrieb:
Besonders die Pumpe ist eigentlich sehr gut, wenn auch relativ gross für heutige Verhältnisse.
Ich hatte mal eine Eheim und war mit der nicht glücklich. Die hat vibriert wie sau.

Von der bin ich erst auf eine D5 und später eine Alphacool VPP755 v3 mit Messing Top gewechselt, welche um Welten leiser ist.

Also ich war mit der Eheim immer sehr zufrieden.
Hatte die auf nem DIY Schaumblock stehen und die war super leise.

Neumodischer Krempel. Ich hab meine 1046 in der 230-Volt-Version aufbewahrt. Damals Stecker abgeschnitten, zusätzliche Kaltgerätebuchse hinten ins Gehäuse geschraubt, Kabel angelötet – ich wusste es nicht besser – und ins aufgeschnittene Kabel das Spezialrelais von Innovatek … Hach ja.

Zurück
Oben