Altes Windows, neues Windows

DonAvetta

Ensign
Moin,

ich habe mir endlich mal eine SSD gegönnt. Jetzt wollte ich mein Windows 7 64 darauf komplett neu installieren und meine eigentliche Festplatte zu einer Daten HDD werden lassen, ohne diese zu formatieren.

Jetzt stellt sich nur die Frage, wie bekomme ich es hin, dass ich keine zwei verschiedenen BootSysteme zur Auswahl habe. Kann man die alte Installation in irgendeiner Weise deaktivieren oder so? Oder passiert das automatisch?
Ich möchte auf gar keine Fall ein Bootmenü angezeigt bekommen.

Danke !

Zuletzt bearbeitet:
sind auf der alten partition von windows wichtige datein?
könntest beim installieren von windows doch in dem bildschirm wo man formatieren kann deine alte partition formatieren und danach auf der ssd win drauf machen.
hab das so noch nie gemacht keine ahnung ob das klappt sollte aber theoretisch so gehen.

Windows XP lies es noch zu dass du die Zeilen in einem Texteditor löschen konntest, so dass er dir kein Bootmenü mehr angezeigt hat und sofort das entsprechende Windows gebootet hat.

Seit Vista gibt es Tools wie EasyBCD die dir helfen den Bootloader zu editieren.

@ Engaged: Er will sie ja eben NICHT formatieren =)

Das hört sich doch schonmal gut an.

Ich brauche die Partition tatsächlich noch, damit ich nicht alles extern auslagern muss.

Einfachste Version: HDD abklemmen, W7 installieren, HDD wieder anklemmen, W7 auf der HDD löschen ;)

Mach es so wie MrEisbaer es sagt.

Danke für den "Abstöpsel"-Trick!! Funktioniert wunderbar!

Zurück
Oben