Windows neues Startmenü

rene76

Lt. Commander
Hallo,

wann wird denn das neue Startmneü für Windows 11 25H2 frei geschaltet, das Update habe ich schon seit mehreren Wochen installiert (Build 26200.7171). Ja, ich weis das es nach und nach ausgerollt wird. Aber wie lange wird man warten müssen, hat da jemand eine Ahnung?

Bis du an der Reihe bist.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, tollertyp und Asghan
rene76 schrieb:
wann wird denn das neue Startmneü für Windows 11 25H2 frei geschalte

Wenn Du an der Reihe bist. Ich hab den Schrott schon. 🎅

@BFF: Ich weiß auch noch nicht, was ich davon halten soll. Vielleicht probiere ich es mal in einer VM aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ich finde das Neue auf jeden Fall schonmal deutlich besser als das Alte.
Der Klick auf "All Apps" entfällt.

Asghan schrieb:
das Neue auf jeden Fall schonmal deutlich besser

Schlechter.

1765226755975.png

Ich haette gern das rot Eingerahmte komplett weg damit das Teil aka Menue nicht den Bildschirm fast ueberdeckt. Das mit dem rot eingerahmten Bereich abschaltbar weg war damals ( da waren das diese daemlichen Vorschlaege etc glaub ich ) der fordernde Tenor im Insider. Hat MS mal wieder komplett nicht mit gelesen. Das was da jetzt ist, ist komplett nicht anpassbar an eigene Beduerfnisse.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ich freue mich für jeden, der das neue Startmenü gut findet.

Bin ja eh kein großer Fan von diesem "Empfohlen"-Bereich, aber nun wird er noch dämlicher für mich... das neue Startmenü könnte für mich der Anlass sein, auch über ein alternatives Startmenü nachzudenken...

1765227877117.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
tollertyp schrieb:
kein großer Fan von diesem "Empfohlen"-Bereich, aber nun wird er noch dämlicher für mich.

Das war ja das Tippen im Insider.
Der Empfohlen-Bereich und das darunter weg und dafuer ein abschaltbarer und komplett durch Nutzer anpassbarer Bereich.

Ich kann voellig mit dem Angepinnten leben. In Theorie koennten da noch die Starter von meinem Softmaker FreeOffice hin. Nur hab ich die KlickMichs eh auf dem Desktop bzw. in der Taskleiste.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben