Am ENDE ! Alles Probiert inkl. IT-Testkarte..

Janja-n

Cadet 3rd Year
Hey Leute,
also langsam habe ich es Satt ständig mein Problem zu Posten :D
Egal, los gehts :

Ich habe mir vor nun ca. 3-4 Monaten einen Pc aus Ebay gekaut - was ich nun sehr bereue !
Man schrieb, er sei voll funktionsfähig etc.
Dann ist er angekommen, gleich angeschlossen & habe kein Bild bekommen.
Alle Lüfter laufen & die Wasserpumpe pumpt Wasser, Lichter gehen auch, Lüftersteuerung funzt.

Nun zu dem System :

CPU : Intel Core 2 DUO
Mainbo: Asus P5n-D
Netzteil : bequiet 550W - nun allerdings OCZ Mod X Stream-Pro 700W (dazu komme ich gleich)
Grafikkarte : GTX 280
Ram : 3 GB OCZ Ram, 1GB Riegel und ein GB Riegel, wobei der 2GB Riegel defekt ist.

Das Komplette System ist Wassergekühlt, sprich Grafikkarte, Mainbo, CPU.

So, ich habe schon so viel versucht und getan..
Zunächst sagte man mir, das die CPU evtl. defekt sein kann. Also günstig eine 2. Core 2 Duo gebraucht (funktionsfähig, war ein Händler) erworben.
Das selbe Spiel - Kein bild.. etc.

Dann mal getestet ob es an der Graka liegt, habe eine 2te noch hier liegen, die 100% funzt.
Ebenfalls kein Bild.

Dann das Mainboard getauscht, auch wieder ein P5n-D.
Aber wieder kein Bild.
An dieser Stelle ist zu sagen, das ich den Mainbo Kühler weggelassen habe. (Ändert ja trotzdem nichts [Standard Kühler drauf gelassen])

Dann habe ich nem bereits von mir eröffneten Thread von de bequiet NT bug gehört..
Also, neues Netzteil gekauft (OCZ ModXStream 700W)
Aber, wie ihr euch sicher denken könnt, das gleiche Spiel. -.-

Mal zsm. Fassen.. :

CPU: Neu
Mainbord: Neu
Graka : Gewechselt / Funktionsfähig (Neu)
Ram : Auswärts getestet, 1 Funktionierender Ram Riegel.
Netzteil : Neu

Vor ca. einer Stunde kam das auch neu bestellte Teil an.
Eine Diagnose Testkarte.

http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=15493

Natürlich sofort eingesteckt, aber sie Piebt nicht nicht ! -.-'
Nochmal schnell im Mainboard Handbuch nachgeschaut, ob die BEEB Stecker auch wirklich auf dem Richtigen Mainboard Platz sind, und das sind sie.

Es leuchten ledigliech 3 Lämpchen auf dem IT-Gerät.
Und Zwar die drei hier :

-12 V
+12V
CLK (Im Handbuch steht, leider auf English : CLK | Bus Clock | As long as the main board is on power after you plug in the card either PCI Slot or ISA Slot, the LED is on. or else there is no bus clock signal.)

Ja.

Zur Sicherheit nochmal Ram komplett entfernt, sodass er eigentlich Piepen MUSS!
Aber nichts..

Ja, also ich weiß mir wirklich nicht weiter zu helfen, weiß hier jemand um Rat ?
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!

Was hat mit diesem 12V auf sich?

(Kommt bitte nicht mit, ich solle überprüfen ob mein Bildschirm funktioniert.. Von dem Schreibe ich nämlich gerade.. ^^)

Bitte helft mir ! :p

Mit freundlichen Grüßen
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn auch mal ein Bios Reset durchgeführt?

Edit: Oh hab ja vergessen das du das MoBo schon gewechselt hast. Naja schaden kann's trotzdem nicht.

Edit2: Ich hab zwar keine Wasserkühlung im System, aber haben die nicht so ne Funktion das der PC nicht hochfährt wenn da irgendwas nicht stimmt? Hast du mal die WaKü überprüft?

MfG Freestyl3r :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Systemlautsprecher defekt? Hast ja wirklich alles getestet, was ich auch testen würde. Schau mal, ob der Beep-Lautsprecher wirklich funzt.

Ich mache das jetzt mal eben ;)

Mit dem alten Board habe ich das schon gemacht, aber mit den ganzen neuen Komponenten nocht nicht.
Danke für die schnelle Antwort !
Meine kommt in 3 Minuten ;)

Tjo, wat kann dat sein....
Hast Du vieleicht bei beiden Boards den Power on - Switch falsch eingesteckt ?
Würd da nochmal die PinBelegung im Handbuch checken.
Oder die FrontKabel haben generell irgendwie ne Macke, man wees et nich....

hi,

hast du die einzelnen Test immer mit allen Komponenten versucht? also auch mit cd und weitere PCI Karten? wenn ja, teste mal nur mit Minimalausstattung, also das was zum starten und sehen eines BIOS von Nöten ist.
könnte eine Komponente sein, die direkt nach dem einschalten ein Fehlersignal auf das Board gibt und das Board dann abschaltet. Hatte ich schon öfters.

gruß michael

@ feuse8

Wo soll ich den denn Testen :p ?
An nem anderen PC ?

Also es wäre schon sehr seltsam wenn der nicht funzt, wäre dann der zweite..
Ich hatte vorher ja einen Beeper allein auf dem Mainbo.
Der jetzige ist ja in dem IT- Gerät integriert..

Hab persönliche Erfahrungen mit nem Core2 P5N-D System.
Als anreiz von mir. Das Mainboard (bzw. der Chipsatz) ist für Speicher Inkompatibilitäten bekannt. Probier mal Ram anderer Marke ein zu bauen oder mal nur einen Riegel rein und dann auf verschiedenen Speicherbänken durch probieren ob ein Bild kommt.

Gruß
Aley

Alsooo... klemme bitte mal alles unnötige, was nicht unbedingt zum Biosscreen anzeigen benötigt wird ab. Sprich: was bleiben sollte ist NT, Mainboard, Speicher, CPU, GraKa und natürlich die WaKü. Dann stelle sicher, dass du eine CMOS-Reset durchgeführt hast.
Sollte es dennoch nicht helfen, dann ist entweder ein Problem mit dem RAM gegeben (Probiere ein anderes Modell) es kann hier hilfreich sein wenn du mal das Modell postest.
Dann prüfe mal ob nicht ggfs. ein Kurzschluss am Mainboard vorliegt (Abstandhalter aus Metall dürfen nur han Schrauböffnungen des MAinboards sein, die Isoliert sind!) (Metallene Umrandung gibt meisst einen Hinweis darauf).
Ansonsten erstmal viel Glück!

Schick den Müll einfach wieder zurück (vorrausgesetzt es ist ein gewerblicher Händler gewesen was ich nicht glaube)^^

Vielleicht ist ja auch Flüssigkeit beim Transport ausgetreten.

Lade doch mal ein Bild vom inneren deines PC's hoch, vielleicht lässt sich dann so was erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok HLK, ist mir selber noch nie passiert, daher weiss ich auch nicht was dann... öhm passiert :D

Wirklich ein interessanter Fall, bin gespannt woran es liegt (hoffentlich bald lag)

@LordLaden
@michael01 & LordLaden
Mache ich sofort.. ;)

Wegen dem Ram, ich habe von nem Kumpel den Ram getestet, der hatte CORSAIR Speicher, habe ich auch auf verschiedenen Bänken getestet..
Aber naja, nix..
Ergänzung ()

@T.I.M

also das das NT das Mainbo zerschißt, denke ich eher nicht.
Bei dem NT bug, handelt es sich um einen Fehler in den 12 Volt Quellen..
Sprich, das der PC nicht genug Saft bekommt zum Booten..

@ Freak Privathändler, umtasuch war nicht möglich, alle versucht, auch bei Hermes (versandschaden) >.<

@nomercy ders drauf ;)

Retoure an den Händler wäre die beste Lösung!

MfG

Haste den PC gebraucht gekauft?

Wie es ausschaut hat es wieder jemand geschafft seinen Schrott in der Bucht zu verticken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dem Verkäufer würde ich mal gehörig was husten.. ;)

Zurück
Oben