Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Am ENDE ! Alles Probiert inkl. IT-Testkarte..
- Ersteller Janja-n
- Erstellt am
LordLaden
Captain
Das kann man wohl so stehen lassen. Notfalls nimm einfach mal alles auseinander und stecke die nötigen Teile wieder zusammen am besten nicht im Gehäuse.M-X schrieb:@lalelub weil er alle nötigen Komponenten ausgetauscht hat? Neue Graka neue CPU und neues board. Der RAM wurde woanders auf Funktion geprüft also ist es 1. ein Anschluss Fehler oder 2. eine Inkompatibilität.
Cybertronic
Lt. Commander
Monitorkabel korrekt am Moni dran ?
Cybertronic
Lt. Commander
Es steht soviel nun da.... was ist denn definitv an ..meine drehen sich Lüfter, surrt die Platte
HLK
Captain
ja jumper: http://www.tomshardware.de/PC-Eigenbau-Praxiswissen,testberichte-485-7.html
das kleine ding ganz unten im artikel.
und wenn da was falsch vorkonfiguriert ist oder der jumper beim transport abgefallen ist und der default wert nicht definiert oder nicht brauchbar (in deiner zusammenstellung) ist, dann gehts nunmal net
das kleine ding ganz unten im artikel.
und wenn da was falsch vorkonfiguriert ist oder der jumper beim transport abgefallen ist und der default wert nicht definiert oder nicht brauchbar (in deiner zusammenstellung) ist, dann gehts nunmal net
Cybertronic
Lt. Commander
Wird die CPU warm ?, wenn die Kühlung erstmal gebremst wird
LordLaden
Captain
Janja-n schrieb:Looool?
Einfach meinetwegen aufm Bett aufbauen ;D ?
Das mit dem Kurzschließen scheck ich aber niht xD
Bett nur dann, wenn du nicht gleichzeitig drinliegst...
Naja, kuzschließen = Metallenen Schraubendreher an beide Pins gleichzeitig halten...
Cybertronic
Lt. Commander
ALSO WENN SO VIELE SACHEN hier versucht worden und zum testen dasselbe Mainboard verwendet wurde, könnte ich fast meinen, das der RAM nicht zum Board möchte....
Weil Zitat #1:
"Ram : Auswärts getestet, 1 Funktionierender Ram Riegel."
aber keine andere Marke offensichtlich im Board versucht,oder ?
Ergänzung ()
Weil Zitat #1:
"Ram : Auswärts getestet, 1 Funktionierender Ram Riegel."
aber keine andere Marke offensichtlich im Board versucht,oder ?
LordLaden
Captain
Cybertronic schrieb:aber keine andere Marke offensichtlich im Board versucht,oder ?
Ich meine er schrieb was von Corsair von nem Kumpel.
Winni
Newbie
Hallo Janja-n,
dein Bord besitzt 4 Ram-Steckplätze, das heißt Rambank 1 wäre folglich Steckplatz 1 und 3, Rambank 2 folglich 2 und 4.
Es muss immer eine Rambank komplett bestückt werden, also entweder 1 und 3 oder 2 und 4, gleicher Größe und gleichen Betriebswerten wie z.B. Timings etc. und möglichst gleichem Hersteller.
Wenn Du nur einen einzigen Riegel steckst kann es nicht funktionieren.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
dein Bord besitzt 4 Ram-Steckplätze, das heißt Rambank 1 wäre folglich Steckplatz 1 und 3, Rambank 2 folglich 2 und 4.
Es muss immer eine Rambank komplett bestückt werden, also entweder 1 und 3 oder 2 und 4, gleicher Größe und gleichen Betriebswerten wie z.B. Timings etc. und möglichst gleichem Hersteller.
Wenn Du nur einen einzigen Riegel steckst kann es nicht funktionieren.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
LordLaden
Captain
Winni schrieb:Wenn Du nur einen einzigen Riegel steckst kann es nicht funktionieren.
Funktionieren sollte es schon zwar im Singlechannelmodus aber laufen müsste es.
Cybertronic
Lt. Commander
@Lord ja,stimmt bei #16
E
emeraldmine
Gast
Nach dem Bild vom Innenleben des PCs zu urteilen !?
Sitzen zwei Arbeitsspeichermodule von links nach rechts drin, Bank A1 und A2. Oder seh ich schlecht ?
Das ist schon mal völlitsch falsch
Probiere mal nur ein Modul in der gelben Bank A1 ganz links !
Und wenn beide dann alle in die Gelben !
Sitzen zwei Arbeitsspeichermodule von links nach rechts drin, Bank A1 und A2. Oder seh ich schlecht ?
Das ist schon mal völlitsch falsch
Probiere mal nur ein Modul in der gelben Bank A1 ganz links !
Und wenn beide dann alle in die Gelben !
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(vertippt nochmal :))
CaTFaN!
Pixelschubser
Da hat aber jemand Adleraugen, das habe ich überhaupt nicht gesehen
An den TE, Ram wird im Dualchannel bzw. Tripplechannel betrieben, d.h. nicht nebeneinander sondern Bank 1 (A1) und 3 (B1). Bank 2 und 4 wären dann A2 und B2.
Also den zweiten Riegel auf Bank 3
HLK
Captain
is der nicht sowieso defekt (also funktionierte im anderen board nicht)? dann sollte der nämlich besser garnicht drin sein, ich habs aber auch erst übersehn. (dafür sind diese monsterheadspreader anscheinend da, dann sieht man sie wenigstens
)
e: te ins bett oder hat der seine ganze stadt mit dem anschalten/kurschließen vom den power pins ins dunkle verfrachtet?
e: te ins bett oder hat der seine ganze stadt mit dem anschalten/kurschließen vom den power pins ins dunkle verfrachtet?
Zuletzt bearbeitet: