Am ENDE ! Alles Probiert inkl. IT-Testkarte..

M-X schrieb:
@lalelub weil er alle nötigen Komponenten ausgetauscht hat? Neue Graka neue CPU und neues board. Der RAM wurde woanders auf Funktion geprüft also ist es 1. ein Anschluss Fehler oder 2. eine Inkompatibilität.
Das kann man wohl so stehen lassen. Notfalls nimm einfach mal alles auseinander und stecke die nötigen Teile wieder zusammen am besten nicht im Gehäuse.

@HLK Jumper :p ?
Ergänzung ()

@Lordladen werde ich mich mal dran machen..

achja, hatte gerade auch kein bild..

Wie meinst du das mit nicht im gehäuse?
wo denn dann ^^ ?

@Cybertronic ließ mal meinen aller ersten Bericht.. dann weißt du wovon ich schreibe..
(und ich habs extra reingeschrieben :'(

Man so schier auf den Schreibtisch hauen. Aber Achtung, dass nichts metallisches die Komponenten berührt. Wenn du keinen Taster hast um den PC anzuschalten, dann nimm einen Schraubendreher um die 2 Pins für den Powerbutten kurzzuschließen. :D

Looool :D ?
Einfach meinetwegen aufm Bett aufbauen ;D ?

Das mit dem Kurzschließen scheck ich aber niht xD

Es steht soviel nun da.... was ist denn definitv an ..meine drehen sich Lüfter, surrt die Platte

Wird die CPU warm ?, wenn die Kühlung erstmal gebremst wird

Janja-n schrieb:
Looool :D ?
Einfach meinetwegen aufm Bett aufbauen ;D ?

Das mit dem Kurzschließen scheck ich aber niht xD

Bett nur dann, wenn du nicht gleichzeitig drinliegst... :D Grundsätzlich geht das aber auch gut.

Naja, kuzschließen = Metallenen Schraubendreher an beide Pins gleichzeitig halten... ;)

ALSO WENN SO VIELE SACHEN hier versucht worden und zum testen dasselbe Mainboard verwendet wurde, könnte ich fast meinen, das der RAM nicht zum Board möchte....
Ergänzung ()

Weil Zitat #1:

"Ram : Auswärts getestet, 1 Funktionierender Ram Riegel."

aber keine andere Marke offensichtlich im Board versucht,oder ?

Cybertronic schrieb:
aber keine andere Marke offensichtlich im Board versucht,oder ?

Ich meine er schrieb was von Corsair von nem Kumpel.

Hallo Janja-n,
dein Bord besitzt 4 Ram-Steckplätze, das heißt Rambank 1 wäre folglich Steckplatz 1 und 3, Rambank 2 folglich 2 und 4.
Es muss immer eine Rambank komplett bestückt werden, also entweder 1 und 3 oder 2 und 4, gleicher Größe und gleichen Betriebswerten wie z.B. Timings etc. und möglichst gleichem Hersteller.
Wenn Du nur einen einzigen Riegel steckst kann es nicht funktionieren.
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Winni schrieb:
Wenn Du nur einen einzigen Riegel steckst kann es nicht funktionieren.

Funktionieren sollte es schon zwar im Singlechannelmodus aber laufen müsste es.

Nach dem Bild vom Innenleben des PCs zu urteilen !?

Sitzen zwei Arbeitsspeichermodule von links nach rechts drin, Bank A1 und A2. Oder seh ich schlecht ? ;)

Das ist schon mal völlitsch falsch :)

Probiere mal nur ein Modul in der gelben Bank A1 ganz links ! :o

Und wenn beide dann alle in die Gelben !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal :))
Sitzen zwei Arbeitsspeichermodule von links nach rechts drin, Bank A1 und A2. Oder seh ich schlecht ?

Da hat aber jemand Adleraugen, das habe ich überhaupt nicht gesehen ;)

An den TE, Ram wird im Dualchannel bzw. Tripplechannel betrieben, d.h. nicht nebeneinander sondern Bank 1 (A1) und 3 (B1). Bank 2 und 4 wären dann A2 und B2.

Also den zweiten Riegel auf Bank 3

is der nicht sowieso defekt (also funktionierte im anderen board nicht)? dann sollte der nämlich besser garnicht drin sein, ich habs aber auch erst übersehn. (dafür sind diese monsterheadspreader anscheinend da, dann sieht man sie wenigstens :D )

e: te ins bett oder hat der seine ganze stadt mit dem anschalten/kurschließen vom den power pins ins dunkle verfrachtet? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben