Am Pc kommt nur die hälfte der Speed an

naja anscheinend haben sich Dich mit 105 Mbit aufgeschaltet, scheint mir ein gutes Zeichen zu sein, musst nur noch rausfinden warum das nicht ankommt.
Könnte ja auch sein dass die Fritzbox ein Defekt hat.

Hatte das aber auch schon ein paar Mal dass die TV Dose das Signal des Datenstroms nicht sauber angekommen ist, da kam einer vorbei und hat das innert Minuten richtig eingestellt (hat da so ein Messgerät) und das Problem war behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ja meine Frage kann der Anbieter sehen was genau bei mir ankommt, also nicht was geschaltet ist sondern was wirklich bei mir ankommt?

das weiss ich nicht ob das möglich ist aber ich denke die werden Dir wohl kaum ein 100 Mbit Abo verkauft haben wenn Du 50 Mbit vorher hattest und 100 gar nicht möglich wären (also wir wollen es nicht hoffen :D)

Ansonsten hast Du jetz ein Upgrade bekommen und bekommst die Leistung nicht --> würde ich mich sofort beim Anbieter beschweren, kann Dir prinzipell völlig Wurst sein wer oder was schuld dran ist, Hauptsache Du kriegst die volle Leistung denn das hast Du bestellt. Ansonsten könntest ja zu 50 Mbit zurück wenn nur 30 Mbit drinliegen, das reicht dann ja auch.

Glaube ich rufe bei Meinem auch noch an - 12 Mbit noch - was isch da los...?? :D :mad:

Zuletzt bearbeitet:
immer beschweren, wer sich alles gefallen lässt ist selbst schuld

juansohn schrieb:
Das ist mir schon klar, aber ich wohne nicht in der Stadt sondern aufm Land insofern hält sich die Überlastung des Netzes in Grenzen

kann auch am Rechner liegen an der Windows config die ist nicht optimal mach mal DFÜ- optimierer ,
ein mal den Lan Modus wenn es am Router angeschlossen ist oder den für DSL
ich komme deswegen grade darauf weil ich mit meinem Bock Neueres zum PC über Lan ständig eben die Verbindung stockte (den PC hatte ich schon vor einer ganzen weile optimiert aber das Bock dabei vergessen )
GLan beim kopieren von sehr großen Files auf das Bock dann eben mal DFÜ DFÜ optimierer danach läuft es wie super ohne Daten Stau

Zuletzt bearbeitet:
ich bezweifle ganz stark dass ein bisschen mit einem nicht für Breitband Internet ausgelegten Programm rumdoktoren seine fehlenden 70 Mbit herzaubern.

wenn die Settings nicht optimal sind oder gar verstellt funktioniert Internet überhaupt nicht richtig und man denkt es liegt am Router oder Provider das heißt wenn diese drei Parameter verstellt sind oder schlecht eingestellt sind
das Tool ist kein Risiko man kann es ausprobieren und kann es ja wieder auf default zurückstellen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben