• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Am verzweifeln: PC freezt, finde keine Lösung

so, nachdem ich formatiert habe, mittlerweile ne ssd benutze kommt immernoch der gleiche fehler. nach ca. 15 min. freezt das spiel, es brummt nur aus den lautsprechern, pc zeigt keine reaktionen mehr und die reset taste geht auch nicht. hilft nur noch netzteil ausschalten.

liegt das nun am spiel oder an der hardware?

Kann es sein das du den Windows Defender + ein zusätzliches Antivirenprog gleichzeitig laufen hast?

Mußt du immer das Netzteil ausschalten weil der Reset-Knopf wirkungslos ist?

Zuletzt bearbeitet:
Die gleichen Symptome hatte ich bei meinem System auch. Gerade bei BC2 hatte ich häufig Bluescreens. Schuld war letztendlich mein zu schwaches Netzteil, wodurch es häufig zu Instabilität kam. Wenn du kannst probiere vielleicht mal ein Netzteil eines Freundes aus, um auch diese mögliche Fehlerquelle auszuschließen.

MfG

Hi, hab das selbige Problem... stehst also nicht allein da!
Bei mir äußert sich der Fehler immer so:
Die FPS brechen ein
Soundfehler/aussetzer
und dann friert das Bild ein und aus den Lautsprechern brummt es!
Dann hilft immer nur noch solange auf den Powerknopf zu drücken bis die Mühle ausgeht!

Neuinstallation des Spiels bringt meistens ein paar Wochen abhilfe bis der Fehler wieder auftritt... und wenn er dann einmal aufgetreten ist kommt er immer wieder bis ich das Spiel neuinstalliere.
Habe mal nachdem es wieder zu diesem opszönen Freezes gekommen ist GPU-Z auf einem zweiten Bildschirm offen gehabt und siehe da, kurz vorher bricht die Voltage der 12V - Leitung auf 11.7 ein.... ?
Naja ich glaube langsam, da ich auch ein Gigabyte MB (siehe Sig) habe das es daran liegt!

EDIT: Bin hierrauf gestoßen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gigabyte-p67-ud4-bios-crash.870580/
http://forum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=3654
habe aber kein ET6 installiert, also liegt bei mir nicht daran !

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mittlerweile auch ein anderes netzteil ausprobiert.

ich muss immer den netzschalter ausschalten weil einfach kein knopf mehr reagiert

BruggiBW schrieb:
Bei mir äußert sich der Fehler immer so:
Die FPS brechen ein
Soundfehler/aussetzer
und dann friert das Bild ein und aus den Lautsprechern brummt es!

Dann hilft immer nur noch solange auf den Powerknopf zu drücken bis die Mühle ausgeht!

EXAKT so war es bei mir auch + bluescreen! ..und gebrummt hat es nicht zu wenig ! ;) ^^

Wie bereits geschrieben lag es bei mir an der Gigabytesoftware "ET6" und "Cloud OC".

De-installier mal alles was mit gigabyte software zu tun hat.

Hi, wie ein Vorredner schon sagte: deinstalliere die Stromsparsoftware von Deinem Gigabyte-Board (EasyTune6). Diese wird von Punkbuster als Cheat gewertet, was sich bei mir in Bluescreens äußerte.

Mehr dazu hier

Easy Tune hatte ich niemals bewusst installiert (es wird nicht unter Programme und Funktionen aufgeführt) und die deinstallation von @Bios und Touch-Bios hat nix gebracht! Hab das Spiel jetzt einfach neuinstalliert nur funktioniert weder das Updaten, des Spiels über den Updater noch als Download auf 4Players, da die Downloadrate immerzu sinkt und bei ca 50% der Download gestoppt wird. Habe schon versucht den Download über einen Kumpel abzuwickeln doch bei ihm ist das gleiche Problem, nur dass der Download erst 300 MB vor Schluss von insgesamt 2.43 GB abbricht!
Hab zum Glück noch die alte Festplatte, die ich als Backup verwendet habe als ich Windows neuinstalliert habe und habe dann den Kompletten BC 2-Ordner einfach kopiert und PB aktualisiert.... und siehe da jetzt läufts wieder. Nur glaube ich, dass der Fehler wieder auftreten wird, da ich dies schon zum zweiten mal gemacht habe....

Zuletzt bearbeitet:
ich hab kein einziges programm von gigabyte installiert

Zurück
Oben