Am W-Lan ein Rotes Kreuz

Exkluski

Cadet 2nd Year
Hy zusammen,
gestern habe ich auf meinem Notebook (Asus X53E) den W-Lan (Realtek RTL8188CE miniCard) karten den Treiber Aktualisiert und seit dem habe ich kein Internet mehr. Dann habe ich es wieder deinstaliert und es hat auch nicht geklappt. Im Geräte-Manager wird der Realtek als Funktionsfähig angezeigt.
Bei Netzwerk verbindungen werden mir keine Netzwerke angezeigt, stattdessen wird mir am ein Rotes X angezeigt.

Hoffe Ihr könnt mir weiter Helfen.

MFG
exkluski

Haste Dein WLAN deaktiviert?
Mal die [FN]-Taste + [F-Taste] um das WLAN wieder zu aktivieren versucht?

Du hast den Treiber wieder deinstalliert? Also hast du jetzt keinen Treiber installiert?

Treiber deinstallieren, neu starten und Windows nach Treibern suchen lassen. Sollte Windows keine Treiber haben/finden dann nimmst du die Treiber von Asus.

Ich weiß nicht in welcher Form die Treiber vorliegen, aber wenn es geht mit winrar etc. entpacken und den Ordner über den Gerätemanager auswählen und so die Treiber installieren

>Haste Dein WLAN deaktiviert?
>Mal die [FN]-Taste + [F-Taste] um das WLAN wieder zu aktivieren versucht?
Habe ich schon versucht passiert aber nicht?
Ich bin sehr stark davon überzeugt das die Karte nicht aktiviert, weil sie nur im Geräte-Manager deaktivieren kann.

>Du hast den Treiber wieder deinstalliert? Also hast du jetzt keinen Treiber installiert?
Doch er hat einen Treiber. Hatte die Karte Deinstalliert und das Notebook runtergefahren damit win7 in alleine wieder installiert. In der Hoffung das es wieder klappt. Hatte es leider nicht.

MfG
exkluski

Hat das WLan funktioniert bevor du den Treiber aktualisiert hast? Wenn ja, warum hast du ihn aktualisiert?
Such doch mal bei Realtek selber nach einem neuen Treiber, wenn du schon genau weißt welche Karte du hast.

Gruß

Man muss meistens, wenn man den Treiber einer WLAN-Karte/eines WLAN-Chips aktualisiert, seine Verbindungsdaten neu eingeben, sprich Benutzer und Kennwort. ;)

Genau mal den Treiber für Realtek RTL8188CE miniCard probieren. Hast du keine CD dazu? Wenn nicht auf der Herstellerseite den richtigen Treiber downloaden!

Mfg

>Hat das WLan funktioniert bevor du den Treiber aktualisiert hast?
Ja hatte es.
>Wenn ja, warum hast du ihn aktualisiert?
Ich wollte mein Notebook zum Hotspot mit Connectyfi machen.

>Such doch mal bei Realtek selber nach einem neuen Treiber, wenn du schon genau weißt welche Karte du hast.
Habe ich schon gemacht, habe den treiber auch installiert. Funktioniert trozdem nicht.

Habe auch schon bei Asus nach einem Treiber nachgesehen. Aber auf meinen Notebook steht model X53E und wenn ich im System nachsehe steht da K53E.
Habe bei beiden nach einem treiber gesucht aber dort ist der Realtek nicht abgebildet.
Ergänzung ()

Vieleicht hilft es ja, auf netzwerkübersicht wird mir angezeigt
"Der Adapter ist nicht verbunden"
Ergänzung ()

Ich bin echt am verzweifeln, das einzige was mir jetzt noch einfällt ist ein Komplette Installation von System.
Oder hat noch jemand ein Rate für mich?

Hast du gelesen, was ich weiter oben geschrieben hatte?

Findest du denn überhaupt ein WLAN, wenn du verbinden willst oder ist die Liste komplett leer?

>Findest du denn überhaupt ein WLAN, wenn du verbinden willst oder ist die Liste komplett leer?
Die liste ist komplett leer

hast du conectivy nach dem treiber-wlan-wegschmeiss-update auch neu installiert?

>Was mich nur wundert ist, dass laut Asus in dem NB garkeine Realtek-WLAN-Karte verbaut sein soll...

Mich auch!
Laut Asus kann man auf der rückseite herausfinden welches WLan modul verbaut ist.

http://support.asus.com/faq/asus-fa...A-AA97-0DD4-7E09-C7785177ACC0&SLanguage=en-us

und da steht rtl8188Cu miniCard drauf. Aber auf meinen Notebook aufkleber steht model X53E und wenn ich im System nachsehe steht da K53E. Im Gerät-Manager ist bei Netzwerkadatper Realtek RTL8188CU
Ergänzung ()

habe ein Wort vergessen. :P

Im Gerät-Manager ist bei Netzwerkadatper Realtek RTL8188CU gebildet.

Zurück
Oben