am2+ fragen

BLACK !

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
901
hi wollte mal fragen 1. ob es schon einen von seiten AMD bestätigten Termin für die AM2+ dualcores / quadcores gibt 2. gibt es schon boards (bzw. lohnt es sich jetzt schon einz zu kaufen ?) 3. is das so das die neuen nur DDR 3 ram unterstützen (da 939 nur ddr1 und am2 ddr2 suporrted) 4. kann ich meinen AM2 CPU auf dem AM2+ board benutzen ? 5. welche prozessoren (bezeichnung + leistung) wird es geben 6. weiss man schon ob diese schneller und stromsparender als die intels sind ? DANKE IM VORAUS BLACK !:D
 
1. nein
2. nein
3. nein, DDR2 wird unterstützt, DDR3 kommt erst mit dem AM3
4. ich glaube nicht, es ist nur möglich CPU vom AM3 auf dem AM2 und AM2+ zu betreiben und weiterhin CPUs vom AM2+ auf'm AM2
5. ne Menge, eigentlich die komplette palette von low bis high end (ende diesen jahres kommen die ersten Phenoms und nächstes Jahr dann der rest)
6. nein, da noch keine offiziellen benchmarks vorhanden sind. Es sind in die CPUs jedoch neue stromsparmechanismen eingebaut, die es ermöglichen jeden einelnen core der CPU einzeln runter zu takten, um somit einen geringeren stromverbrauch zu erreichen
 
ah okay danke dann hoff ich das bald die ersten benchmarks anstehen (und das die cpus erschwinglich sind)
 
das hoffen wir alle...
 
Zurück
Oben